Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung : ein interkultureller Vergleich in mittleren Unternehmen des Hochtechnologie-Sektors
Frick, Michael
Dokumenttyp:
|
Dissertation
|
Erscheinungsjahr:
|
2008
|
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe:
|
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
|
Band/Volume:
|
217
|
Ort der Veröffentlichung:
|
Hamburg
|
Verlag:
|
Kovač
|
ISBN:
|
978-3-8300-3577-0
|
Hochschule:
|
Universität Mannheim
|
Gutachter:
|
Milling, Peter
|
Datum der mündl. Prüfung:
|
7 November 2007
|
Sprache der Veröffentlichung:
|
Deutsch
|
Einrichtung:
|
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Industrie I (Milling Em)
|
Fachgebiet:
|
330 Wirtschaft
|
Abstract:
|
In zahlreichen Unternehmen ist eine erfolgreiche Produktinnovation elementarer Bestandteil der Wettbewerbsstrategie. Besonders im Hochtechnologie-Sektor, wie dem Maschinenbau und der Elektrotechnik, kommt der Entwicklung neuer Produkte eine zentrale Bedeutung zu. Welche Aspekte den Erfolg einer Produktentwicklung beeinflussen und welche Rolle in diesem Zusammenhang unterschiedliche kulturelle Rahmenbedingungen spielen, untersucht der Verfasser auf der Basis empirischer Daten aus Deutschland, Italien und Japan.
|
| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
Suche Autoren in
Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail
Actions (login required)
|
Eintrag anzeigen |
|
|