Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung : ein interkultureller Vergleich in mittleren Unternehmen des Hochtechnologie-Sektors


Frick, Michael



Dokumenttyp: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2008
Ort der Veröffentlichung: Hamburg
Verlag: Kovač
ISBN: 978-3-8300-3577-0
Hochschule: Universität Mannheim
Gutachter: Milling, Peter
Datum der mündl. Prüfung: 7 November 2007
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Industrie I (Milling Em)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: In zahlreichen Unternehmen ist eine erfolgreiche Produktinnovation elementarer Bestandteil der Wettbewerbsstrategie. Besonders im Hochtechnologie-Sektor, wie dem Maschinenbau und der Elektrotechnik, kommt der Entwicklung neuer Produkte eine zentrale Bedeutung zu. Welche Aspekte den Erfolg einer Produktentwicklung beeinflussen und welche Rolle in diesem Zusammenhang unterschiedliche kulturelle Rahmenbedingungen spielen, untersucht der Verfasser auf der Basis empirischer Daten aus Deutschland, Italien und Japan.
Zusätzliche Informationen: Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 217




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen