Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung : ein interkultureller Vergleich in mittleren Unternehmen des Hochtechnologie-Sektors


Frick, Michael



Document Type: Doctoral dissertation
Year of publication: 2008
Place of publication: Hamburg
Publishing house: Kovač
ISBN: 978-3-8300-3577-0
University: Universität Mannheim
Evaluator: Milling, Peter
Date of oral examination: 7 November 2007
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL u. Industrie I (Milling Em)
Subject: 330 Economics
Abstract: In zahlreichen Unternehmen ist eine erfolgreiche Produktinnovation elementarer Bestandteil der Wettbewerbsstrategie. Besonders im Hochtechnologie-Sektor, wie dem Maschinenbau und der Elektrotechnik, kommt der Entwicklung neuer Produkte eine zentrale Bedeutung zu. Welche Aspekte den Erfolg einer Produktentwicklung beeinflussen und welche Rolle in diesem Zusammenhang unterschiedliche kulturelle Rahmenbedingungen spielen, untersucht der Verfasser auf der Basis empirischer Daten aus Deutschland, Italien und Japan.
Additional information: Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 217

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item