Multi-Level-Marketing : Identität und Ideologie im Network-Marketing
Groß, Claudia
DOI:
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https://doi.org/10.1007/978-3-531-91039-0
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URL:
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https://www.springer.com/de/book/9783531159362
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Dokumenttyp:
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Buch
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Erscheinungsjahr:
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2008
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Ort der Veröffentlichung:
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Wiesbaden
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Verlag:
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VS Verlag für Sozialwissenschaften
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ISBN:
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978-3-531-15936-2 , 3-531-15936-4 , 978-3-531-91039-0
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Sprache der Veröffentlichung:
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Deutsch
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Einrichtung:
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Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Organisation (Kieser 1978-2010, Em)
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Fachgebiet:
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330 Wirtschaft
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Abstract:
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Direktvertriebe und Multi-Level-Marketing-Unternehmen sind auf dem Vormarsch. Während die Produkte großer Unternehmen durchaus bekannt sind, ist das Wissen darüber, wie diese Organisationen intern funktionieren, gering. Claudia Groß stellt die Funktionsweise des Direktvertriebs exemplarisch an drei ausgewählten Unternehmen dar. Im Fokus ihrer Untersuchung stehen das Selbstbild und die Kultur dieser Organisationen. Sie zeigt, dass die Unternehmen Ideale wie Gemeinschaft, Freiheit oder Chancengleichheit nutzen, um ihre selbstständigen Mitglieder ohne Arbeitsverträge und formale Weisungsbefugnis zu motivieren und zu kontrollieren.
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Zusätzliche Informationen:
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Zugl.: Mannheim, UNIV., Diss. u.d.T.: Die Multitalente: Identität und Ideologie im Multi-Level-Marketing
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| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
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