Change Marketing : marketingbasierte interne Kommunikation im Change Management


Kling, Lars



Dokumenttyp: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2003
Ort der Veröffentlichung: Aachen
Verlag: Shaker
ISBN: 978-3-8322-1158-5 , 3-8322-1158-6
Hochschule: Universität Mannheim
Gutachter: Perlitz, Manfred
Datum der mündl. Prüfung: 11 Dezember 2002
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Internat. Management (Perlitz 1991-2008, Em)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Die Kommunikation mit den Mitarbeitern ist bei der Implementierung von Unternehmensstrategien ein zentraler Erfolgsfaktor. Nur wenn es gelingt, die Betroffenen von der neuen Strategie zu überzeugen ist eine effektive Realisierung möglich. Das Buch untersucht den Beitrag des Marketing zur systematischen Gestaltung der Kommunikation im Change Management. Im Mittelpunkt stehen die Besonderheiten eines nach innen gerichteten Marketing und Gestaltungsempfehlung für die betriebliche Praxis.




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