Change Marketing : marketingbasierte interne Kommunikation im Change Management


Kling, Lars



Document Type: Doctoral dissertation
Year of publication: 2003
Place of publication: Aachen
Publishing house: Shaker
ISBN: 978-3-8322-1158-5 , 3-8322-1158-6
University: Universität Mannheim
Evaluator: Perlitz, Manfred
Date of oral examination: 11 December 2002
Publication language: German
Institution: Business School > Internat. Management (Perlitz 1991-2008, Em)
Subject: 330 Economics
Abstract: Die Kommunikation mit den Mitarbeitern ist bei der Implementierung von Unternehmensstrategien ein zentraler Erfolgsfaktor. Nur wenn es gelingt, die Betroffenen von der neuen Strategie zu überzeugen ist eine effektive Realisierung möglich. Das Buch untersucht den Beitrag des Marketing zur systematischen Gestaltung der Kommunikation im Change Management. Im Mittelpunkt stehen die Besonderheiten eines nach innen gerichteten Marketing und Gestaltungsempfehlung für die betriebliche Praxis.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

BASE: Kling, Lars

Google Scholar: Kling, Lars

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item