Leitfaden zur Auswahl elektronischer Handelsplattformen für KMU


Hammerschmidt, Maik ; Migalk, Frank ; Keese, Detlef ; Ganter, Ralf-Lothar ; Liehr, Martin



Document Type: Book
Year of publication: 2003
Place of publication: Mannheim
Publishing house: ifm
Publication language: German
Institution: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Mittelstandsforschung (ifm)
Business School > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
Subject: 330 Economics
Individual keywords (German): E-Commerce|Internet|Mittelstand
Abstract: Der Stimmungswandel beim Thema „E-Commerce“, beeinflusst|durch die Enttäuschungen des „Neuen Marktes“, macht es notwendig,|den Nutzen und die Erfolgschancen von betriebswirtschaftlichen|Aktivitäten über das Medium Internet intensiv und|realistisch zu betrachten. Nachdem gerade auch kleine und mittlere|Unternehmen 2001 noch starkes Interesse am Thema zeigten,|ist heutzutage eine gewisse Gelassenheit diesbezüglich eingetreten.|Dies liegt zum einen daran, dass einige Unternehmen|ihre frühzeitig entwickelten E-Commerce-Strategien zufriedenstellend|durchführen, zum anderen aber Desinteresse bis hin zu|Resignation auf Grund schlechter Erfahrungen bei allen den Geschäftsverkehr|über das Internet betreffenden Themen vorherrscht.|Gerade der letztgenannte Punkt macht es nötig, abermals für das|Thema zu sensibilisieren, Vorteile und gegebenenfalls auch Notwendigkeit|für die Abwicklung von Geschäftsprozessen auf elektronischem|Wege zu verdeutlichen.|Ein Kernbereich dabei ist der Ein- und Verkauf über das Internet.|Diese Broschüre soll über die Möglichkeiten aufklären und auf|dem Weg zu einer erfolgreichen Umsetzung der diesbezüglichen|Vorhaben hilfreich sein.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item