Wenn Kunden bewertet werden - Eine empirische Untersuchung der Auswirkungen von Kundenbewertungen in Plattformmärkten


Janda, Sergej von ; Starke, Sebastian ; Kuester, Sabine


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IMU_ResearchInsight_074.pdf - Published

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URL: https://madoc.bib.uni-mannheim.de/60096
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-600961
Document Type: Working paper
Year of publication: 2021
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 074
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Inst. für Marktorientierte Unternehmensführung, Univ. Mannheim
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL, Marketing & Innovation (Kuester)
Subject: 330 Economics
Abstract: Plattformbasierte Geschäftsmodelle setzen zur Verringerung von Risiken und Unsicherheiten zwischen Kunden und Dienstleistern vermehrt zweiseitige Bewertungssysteme ein. - In diesen zweiseitigen Bewertungssystemen bewerten nicht nur Kunden die Dienstleistenden, sondern auch Kunden erhalten von Dienstleistenden Kundenbewertungen zu ihrem Verhalten in einer Transaktion. - Aufgrund der hohen Relevanz von Plattformen in der digitalen Wirtschaft ist es wichtig, die Reaktionen von Kunden auf diese Kundenbewertungen zu untersuchen, und die Auswirkungen der Bewertungen auf die Beziehungen innerhalb von Plattformmärkten zu erforschen.

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




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