Den Wettbewerb um Vertriebstalente gewinnen: Maßnahmen zur Stärkung der Positionierung des B2B-Vertriebs auf dem Arbeitsmarkt


Homburg, Christian ; Lanzrath, Aline ; Ruhnau, Robin-Christopher



Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2021
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 076
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
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Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Fachgebiet: 650 Management
Abstract: Der Vertrieb steht wie kaum eine andere Unternehmensfunktion vor der Herausforderung geeignete Talente zu finden und an sich zu binden. Dies gilt mehr denn je in einer zunehmend komplexen, digitalisierten Gechäftswelt, die höhere und vielfältigere Anforderungen an Mitarbeiter stellt, insbesondere im Vertrieb an Geschäftskunden. Dadurch wird die Gewinnung von Hochschulabsolventen zum entscheidenden Erfolgsfaktor, um im "War vor Sales Talent" konkurrenzfähig zu bleiben. Manager müssen besser verstehen, was genau Studierende derzeit davon abhält, sich für eine Karriere im B2B-Vertrieb zu entscheiden, und wie der B2B-Vertrieb in Zukunft als attraktive Karriereoption positioniert werden kann.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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