Strategien und Trends im Handelsmanagement : Disziplinenübergreifende Herausforderungen und Lösungsansätze; Festschrift für Prof. Dr. Dr. h.c. Erich Greipl
Bauer, Hans H.
;
Huber, Frank
URL:
|
http://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/6119
|
Dokumenttyp:
|
Buch
|
Erscheinungsjahr:
|
2004
|
Ort der Veröffentlichung:
|
München
|
Verlag:
|
Vahlen
|
ISBN:
|
3-8006-3104-0
|
Sprache der Veröffentlichung:
|
Deutsch
|
Einrichtung:
|
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
|
Fachgebiet:
|
330 Wirtschaft
|
Freie Schlagwörter (Deutsch):
|
Elektronischer Handel|Handel
|
Abstract:
|
Ein sich veränderndes Konsumentenverhalten, Preisschlachten,|Strukturveränderungen, Internationalisierungsbemühungen,|neue Technologien sowie eine permanente|Diskussion über staatliche Regulierungen und|gesellschaftspolitische Einflüsse prägen sowohl strategische|Überlegungen als auch das operative Tagesgeschäft|deutscher Handelsunternehmen.|Die Festschrift zu Ehren des Handelsmanagers und|Handelsforschers Prof. Dr. Dr. h.c. Erich Greipl enthält|Beiträge, die aktuelle Herausforderungen des Handels|thematisieren und Lösungsansätze anbieten. Hierbei|werden sowohl spezifische Aspekte des klassischen Großund|Einzelhandels diskutiert, als auch verwandte Bereiche,|wie der Online-Handel oder für den Handel übertragbare|Lösungsansätze anderer Branchen, vorgestellt.
|
| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
Suche Autoren in
Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail
Actions (login required)
|
Eintrag anzeigen |
|
|