Strategien und Trends im Handelsmanagement : Disziplinenübergreifende Herausforderungen und Lösungsansätze; Festschrift für Prof. Dr. Dr. h.c. Erich Greipl


Bauer, Hans H. ; Huber, Frank



URL: http://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/6119
Dokumenttyp: Buch
Erscheinungsjahr: 2004
Ort der Veröffentlichung: München
Verlag: Vahlen
ISBN: 3-8006-3104-0
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Freie Schlagwörter (Deutsch): Elektronischer Handel|Handel
Abstract: Ein sich veränderndes Konsumentenverhalten, Preisschlachten,|Strukturveränderungen, Internationalisierungsbemühungen,|neue Technologien sowie eine permanente|Diskussion über staatliche Regulierungen und|gesellschaftspolitische Einflüsse prägen sowohl strategische|Überlegungen als auch das operative Tagesgeschäft|deutscher Handelsunternehmen.|Die Festschrift zu Ehren des Handelsmanagers und|Handelsforschers Prof. Dr. Dr. h.c. Erich Greipl enthält|Beiträge, die aktuelle Herausforderungen des Handels|thematisieren und Lösungsansätze anbieten. Hierbei|werden sowohl spezifische Aspekte des klassischen Großund|Einzelhandels diskutiert, als auch verwandte Bereiche,|wie der Online-Handel oder für den Handel übertragbare|Lösungsansätze anderer Branchen, vorgestellt.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen