Strategien und Trends im Handelsmanagement : Disziplinenübergreifende Herausforderungen und Lösungsansätze; Festschrift für Prof. Dr. Dr. h.c. Erich Greipl


Bauer, Hans H. ; Huber, Frank



URL: http://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/6119
Document Type: Book
Year of publication: 2004
Place of publication: München
Publishing house: Vahlen
ISBN: 3-8006-3104-0
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
Subject: 330 Economics
Individual keywords (German): Elektronischer Handel|Handel
Abstract: Ein sich veränderndes Konsumentenverhalten, Preisschlachten,|Strukturveränderungen, Internationalisierungsbemühungen,|neue Technologien sowie eine permanente|Diskussion über staatliche Regulierungen und|gesellschaftspolitische Einflüsse prägen sowohl strategische|Überlegungen als auch das operative Tagesgeschäft|deutscher Handelsunternehmen.|Die Festschrift zu Ehren des Handelsmanagers und|Handelsforschers Prof. Dr. Dr. h.c. Erich Greipl enthält|Beiträge, die aktuelle Herausforderungen des Handels|thematisieren und Lösungsansätze anbieten. Hierbei|werden sowohl spezifische Aspekte des klassischen Großund|Einzelhandels diskutiert, als auch verwandte Bereiche,|wie der Online-Handel oder für den Handel übertragbare|Lösungsansätze anderer Branchen, vorgestellt.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item