Strategien und Trends im Handelsmanagement : Disziplinenübergreifende Herausforderungen und Lösungsansätze; Festschrift für Prof. Dr. Dr. h.c. Erich Greipl
Ein sich veränderndes Konsumentenverhalten, Preisschlachten,|Strukturveränderungen, Internationalisierungsbemühungen,|neue Technologien sowie eine permanente|Diskussion über staatliche Regulierungen und|gesellschaftspolitische Einflüsse prägen sowohl strategische|Überlegungen als auch das operative Tagesgeschäft|deutscher Handelsunternehmen.|Die Festschrift zu Ehren des Handelsmanagers und|Handelsforschers Prof. Dr. Dr. h.c. Erich Greipl enthält|Beiträge, die aktuelle Herausforderungen des Handels|thematisieren und Lösungsansätze anbieten. Hierbei|werden sowohl spezifische Aspekte des klassischen Großund|Einzelhandels diskutiert, als auch verwandte Bereiche,|wie der Online-Handel oder für den Handel übertragbare|Lösungsansätze anderer Branchen, vorgestellt.
Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.