“Make it happen!” Verbs as markers of agency increase message effectiveness


Formanowicz, Magdalena ; Pietraszkiewicz, Agnieszka ; Rössel, Janin ; Suitner, Caterina ; Witkowska, Marta ; Maass, Anne


[img] PDF
1864-9335_a000435.pdf - Veröffentlichte Version

Download (486kB)

DOI: https://doi.org/10.1027/1864-9335/a000435
URL: https://madoc.bib.uni-mannheim.de/61373
Weitere URL: https://econtent.hogrefe.com/doi/10.1027/1864-9335...
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-613731
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2021
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Social Psychology
Band/Volume: 52
Heft/Issue: 2
Seitenbereich: 75-89
Ort der Veröffentlichung: Göttingen ; Cambridge, Mass.
Verlag: Hogrefe Publ.
ISSN: 1864-9335 , 2151-2590
Verwandte URLs:
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Sozialwissenschaften > Sozialpsychologie (Stahlberg 1996-2022)
Bereits vorhandene Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0)
Fachgebiet: 150 Psychologie
300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Freie Schlagwörter (Englisch): big two , agency , verbs , social grammar , language
Zusätzliche Informationen: Online-Ressource; Korrektur zu diesem Artikel: https://doi.org/10.1027/1864-9335/a000457




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen