Naheliegend - Service Learning in der Lehrerbildung
Derkau, Julia
Dokumenttyp:
|
Buchkapitel
|
Erscheinungsjahr:
|
2021
|
Buchtitel:
|
Service Learning mit Studierenden
|
Seitenbereich:
|
77-79
|
Herausgeber:
|
Bartsch, Gabriele
;
Grottker, Leonore
|
Ort der Veröffentlichung:
|
Weinheim ; Basel
|
Verlag:
|
Beltz Juventa
|
ISBN:
|
978-3-7799-6436-0 , 3-7799-6436-8 , 978-3-7799-5749-2
|
Verwandte URLs:
|
|
Sprache der Veröffentlichung:
|
Deutsch
|
Einrichtung:
|
Zentrale Einrichtungen > ZLBI - Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsinnovation
|
Fachgebiet:
|
300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
|
Freie Schlagwörter (Deutsch):
|
Service Learning , Lehrerbildung , Lernen durch Engagement
|
Abstract:
|
Service Learning ist eine international bewährte Lehr- und Lernmethode, die sich an Schulen und Hochschulen in Deutschland seit zwei Jahrzehnten verbreitet. Im Kern geht es dabei um die Verknüpfung von fachlichen Inhalten aus Unterricht oder Lehre mit Engagementerfahrungen in der Zivilgesellschaft. Bildung wird so nachhaltig und wirkungsvoll im Service Learning mit gesellschaftlicher Verantwortungsübernahme verknüpft. Der Beitrag leistet eine Verortung des Themas Service Learning in der Lehrerbildung in Deutschland.
|
Übersetzter Titel:
|
Service Learning in Teacher Education
(Englisch)
|
| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
Suche Autoren in
Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail
Actions (login required)
|
Eintrag anzeigen |
|
|