The role of school education in time-dependent changes of cognitive abilities in cohorts from midlife to old age


Geyer, Siegfried ; Kuhlmann, Beatrice G. ; Beller, Johannes ; Grasshoff, Julia



DOI: https://doi.org/10.1080/13607863.2022.2068132
URL: https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/136078...
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2023
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Aging & Mental Health
Band/Volume: 27
Heft/Issue: 4
Seitenbereich: 729-735
Ort der Veröffentlichung: Abingdon
Verlag: Routledge
ISSN: 1360-7863 , 1364-6915
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Sozialwissenschaften > Kognitive Psychologie mit Schwerp. Kognitives Altern (Kuhlmann 2015-)
Fachgebiet: 150 Psychologie
Freie Schlagwörter (Englisch): cognitive ability , educational level , SHARE-project , temporal change , aging , psychological and social aspects , dementia and cognitive disorders , mental health assessments , epidemiology (mental health) , cognitive functioning




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen