Chatbots often fail! Can anthropomorphic design mitigate trust loss in conversational agents for customer service?


Seeger, Anna-Maria ; Heinzl, Armin



URL: https://aisel.aisnet.org/ecis2021_rp/12/
Dokumenttyp: Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr: 2021
Buchtitel: ECIS 2021 : Proceedings of the Twenty-Ninth European Conference on Information Systems : a virtual AIS Conference, June 14 - 16, 2021
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: European Conference on Information Systems : ECIS
Band/Volume: 2021, Paper 12
Seitenbereich: 1-20
Veranstaltungstitel: ECIS 2021
Veranstaltungsort: Online
Veranstaltungsdatum: 14.-16.06.2021
Herausgeber: Rowe, Frantz ; El Amrani, Redouane ; Limayem, Moez
Ort der Veröffentlichung: Atlanta, GA
Verlag: AISeL
ISBN: 978-1-7336325-6-0
Verwandte URLs:
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Wirtschaftsinformatik I (Heinzl 2002-)
Außerfakultäre Einrichtungen > GESS - CDSB (BWL)
Fachgebiet: 004 Informatik
330 Wirtschaft
Freie Schlagwörter (Englisch): conversational agents , chatbots , failures , trust , anthropomorphic design




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen