Neue Wege des Französischunterrichts : Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter




Publisher: Eibensteiner, Lukas ; Kropp, Amina ; Müller-Lancé, Johannes ; Schlaak, Claudia
DOI: https://doi.org/10.24053/9783823394778
URL: https://elibrary.narr.digital/xibrary/start.xav?st...
Document Type: Book
Year of publication: 2023
The title of a journal, publication series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung
Volume: 23
Place of publication: Tübingen
Publishing house: Narr Francke Attempto
ISBN: 978-3-8233-8477-9 , 3-8233-8477-5 , 978-3-8233-9477-8 , 978-3-8233-0353-4
Related URLs:
Publication language: German
Institution: School of Humanities > Romanische Sprach- u. Medienwissenschaft (Müller-Lancé 2002-)
Subject: 370 Education
Individual keywords (German): Digitalisierung , Fremdsprachendidaktik , Linguistic Landscape , Mehrsprachigkeit , Mehrsprachigkeitsdidaktik
Abstract: Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen fachdidaktische und sprachwissenschaftliche Forschungsrichtungen zusammen, z.B. bei der Verknüpfung von Ansätzen aus der Mehrsprachigkeitsdidaktik und der Linguistic-Landscape-Forschung. Der Französischunterricht profitiert hierbei dadurch, dass digitale Medien einen Zugang zur Fremdsprache auch ohne unmittelbaren Kontakt zu einem fremdsprachlichen Gegenüber vermitteln können. Dieser Band trägt dazu bei, den Austausch zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und der konkreten schulischen Praxis vor dem Hintergrund der Digitalisierung zu fördern.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadata export


Citation

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item