Ethische Perspektiven auf künstliche Intelligenz im Kontext der Hochschule
Ifenthaler, Dirk
Dokumenttyp:
|
Buchkapitel
|
Erscheinungsjahr:
|
2023
|
Buchtitel:
|
Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung : Chancen und Grenzen des KI-gestützten Lernens und Lehrens
|
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe:
|
Hochschulbildung: Lehre und Forschung
|
Band/Volume:
|
4
|
Seitenbereich:
|
71-86
|
Herausgeber:
|
Schmohl, Tobias
;
Watanabe, Alice
;
Schelling, Kathrin
|
Ort der Veröffentlichung:
|
Bielefeld
|
Verlag:
|
transcript
|
ISBN:
|
978-3-8376-5769-2 , 3-8376-5769-8 , 978-3-8394-5769-6
|
ISSN:
|
2749-7623 , 2749-7631
|
Verwandte URLs:
|
|
Sprache der Veröffentlichung:
|
Deutsch
|
Einrichtung:
|
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Wirtschaftspädagogik, Technologiebasiertes Instruktionsdesign (Ifenthaler 2015-)
|
Fachgebiet:
|
330 Wirtschaft 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
|
Freie Schlagwörter (Deutsch):
|
Hochschule , Ethik , Künstliche Intelligenz , Learning Analytics
|
Freie Schlagwörter (Englisch):
|
higher Education , ethics , artificial intelligence , learning analytics
|
| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
Suche Autoren in
Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail
Actions (login required)
|
Eintrag anzeigen |
|
|