Ethische Perspektiven auf künstliche Intelligenz im Kontext der Hochschule


Ifenthaler, Dirk



Dokumenttyp: Buchkapitel
Erscheinungsjahr: 2023
Buchtitel: Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung : Chancen und Grenzen des KI-gestützten Lernens und Lehrens
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Hochschulbildung: Lehre und Forschung
Band/Volume: 4
Seitenbereich: 71-86
Herausgeber: Schmohl, Tobias ; Watanabe, Alice ; Schelling, Kathrin
Ort der Veröffentlichung: Bielefeld
Verlag: transcript
ISBN: 978-3-8376-5769-2 , 3-8376-5769-8 , 978-3-8394-5769-6
ISSN: 2749-7623 , 2749-7631
Verwandte URLs:
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Wirtschaftspädagogik, Technologiebasiertes Instruktionsdesign (Ifenthaler 2015-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Freie Schlagwörter (Deutsch): Hochschule , Ethik , Künstliche Intelligenz , Learning Analytics
Freie Schlagwörter (Englisch): higher Education , ethics , artificial intelligence , learning analytics




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen