Getting a clearer view of your company’s carbon footprint


Kaplan, Robert S. ; Ramanna, Karthik ; Reichelstein, Stefan



URL: https://hbr.org/2023/04/getting-a-clearer-view-of-...
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2023
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Harvard Business Review : HBR
Band/Volume: 2023
Heft/Issue: Digital Article, 03.04.2023
Seitenbereich: 1-12
Ort der Veröffentlichung: Boston, MA [u.a.]
Verlag: Harvard Business Publishing
ISSN: 0017-8012
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Stiftungsprofessur für ABWL (Reichelstein 2018-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: E-liability accounting is a new technique that will help customers factor in a product’s environmental footprint into their purchasing decisions and will help create a competition dynamic that leads to reduced carbon outputs. This article describes two pilot studies — by an Asian tire manufacturer and a German cement producer — that illustrate how the E-liability approach can do that.


Ökonomische NachhaltigkeitSDG 9: Industrie, Innovation und InfrastrukturSDG 12: Nachhaltige/r Konsum und ProduktionSDG 13: Maßnahmen zum Klimaschutz


Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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