Zwischenbericht zur Prozessbegleitung des IDS-Projekts „Die Sprach-Checker“ im Rahmen des Verbundprojekts TransforMA


Kickum, Astrid ; Derkau, Julia


[img] PDF
Zwischenbericht_Sprach-Checker_final.pdf - Veröffentlichte Version

Download (6MB)

URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-652654
Dokumenttyp: Bericht
Erscheinungsjahr: 2023
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Zentrale Einrichtungen > ZLBI - Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsinnovation
Lizenz: CC BY 4.0 Creative Commons Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0)
Fachgebiet: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Freie Schlagwörter (Deutsch): Citizen Science , Evaluation , Linguistik , Wissenstransfer
Abstract: Zwischenbericht zur Prozessbegleitung des IDS-Projekts „Die Sprach-Checker“ im Rahmen des Verbundprojekts TransforMA TransforMA ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördertes Kooperationsprojekt zwischen der Universität Mannheim und der Hochschule Mannheim. Mit dem Vorhaben positionieren sich beide Hochschulen im Verbund als regionales Kompetenzzentrum für die Gestaltung von Transformationsprozessen. Ziel des ambitionierten Konzeptes ist es, den Technologie- und Wissenstransfer zu stärken und entsprechende Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten. Das am Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsinnovation (ZLBI) der Universität Mannheim verankerte TransforMA-Teilprojekt 5.2 „Evaluation und Prozessbegleitung“ fokussiert darauf, in enger Kooperation mit regionalen Anspruchsgruppen aus Wirtschaft und Gesellschaft Transformationsbedarfe zu identifizieren und Prozesse des Wissenstransfers evidenzbasiert zu evaluieren. Aus den gewonnenen Erkenntnissen soll eine Methodologie erwachsen, die am Ende der fünfjährigen Projektlaufzeit beiden Verbundpartnerinnen zur Verfügung steht




Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen