Entwicklung und Validierung eines Erwartungs- und Interessenstests (E × I - Test) zur Erkundung studienfachspezifischer Passung in einem Online-Self-Assessment


Merkle, Belinda ; Schiltenwolf, Moritz ; Kiesel, Andrea ; Dickhäuser, Oliver


[img] PDF
40887-43086-1-PB.pdf - Veröffentlichte Version

Download (714kB)

DOI: https://doi.org/10.3224/zehf.5i2.05
URL: https://www.budrich-journals.de/index.php/zehf/art...
Weitere URL: https://www.researchgate.net/publication/362710891...
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-658422
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2021
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Zeitschrift für empirische Hochschulforschung : ZeHf
Band/Volume: 5
Heft/Issue: 2
Seitenbereich: 162-183
Ort der Veröffentlichung: Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag: Verlag Barbara Budrich
ISSN: 2367-3044 , 2367-3052
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Sozialwissenschaften > Pädagogische Psychologie (Dickhäuser 2008-)
Bereits vorhandene Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0)
Fachgebiet: 150 Psychologie
Freie Schlagwörter (Deutsch): Erwartungs-Interessenstest , Erwartungsdiskrepanzen , Interessen , Valenz der Erwartungsdiskrepanzen , Studierende-Studienfach Passung , Online-Self-Assessment
Freie Schlagwörter (Englisch): expectation-interest test , expectation discrepancies , interests , valence of expectation discrepancies , student-study subject fit , online self-assessment
Übersetzter Titel: Development and validation of an Expectation-Interest Test (E × I - Test) to explore fit for a specific major in an online self-assessment (Englisch)




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen