Online opinions from minorities - who gets heard online?


Polenz, Ann-Kathrin ; Bayerl, Andreas ; Kraus, Florian ; Sklar, Asael



Dokumenttyp: Präsentation auf Konferenz
Erscheinungsjahr: 2024
Veranstaltungstitel: 2024 AMA CBSIG Vienna Conference
Veranstaltungsort: Wien, Austria
Veranstaltungsdatum: 01.-03.07.2024
Verwandte URLs:
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Dr. Werner Jackstädt Stiftungslehrstuhl für Sales & Services Marketing (Kraus 2011-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Using secondary data, we show that online opinions provided by members from minority groups are more appreciated (i.e., receive more upvotes), which increases their impact. We employ a contextdependent minority definition through name-based inference tools and Computer Vision to extract user demographics from UGC.


SDG 5: GeschlechtergleichheitSDG 10: Weniger Ungleichheiten


Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen