Die Etablierung von Evidenzteams in SchuMaS – Eine Strategie zur systematischen Nutzung von Daten für die Schul- und Unterrichtsentwicklung


Karst, Karina ; Yendell, Oscar ; Marx, Alexandra ; Lettau, Wolf-Dieter ; Hawlitschek, Patrick


[img] PDF
4910Volltext_225_240.pdf - Published

Download (281kB)

URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-677276
Document Type: Book chapter
Year of publication: 2024
Book title: SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds
Page range: 225-240
Publisher: Maaz, Kai ; Marx, Alexandra
Place of publication: Münster
Publishing house: Waxmann
ISBN: 978-3-8309-4910-7 , 978-3-8309-9910-2
Related URLs:
Publication language: German
Institution: School of Social Sciences > Unterrichtsqualität in heterogenen Kontexten (Karst 2023-)
Pre-existing license: Creative Commons Attribution, Non-Commercial, Share Alike 4.0 International (CC BY-NC-SA 4.0)
Subject: 370 Education
Abstract: Evidenzteams bieten eine strukturelle Lösung für Schulen, um datengestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung systematisch durchführen zu können. Im vorliegenden Beitrag werden deren Funktion, Wirksamkeit sowie Gelingensbedingungen für die Etablierung dargestellt. Daneben zeichnen wir den Prozess der Etablierung ebendieser Teams in den an Schule macht stark beteiligten Schulen nach und geben mittels einer Einzelfallanalyse Einblicke in die Umsetzung an einer Schule


SDG 4: Quality Education


Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

+ Download Statistics

Downloads per month over past year

View more statistics



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item