Die Auswirkungen von Anreizen auf Online Rezensionen im B2B Kontext


Schwab, Sandra ; Polenz, Ann-Kathrin ; Kraus, Florian


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Additional URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-696042
Document Type: Working paper
Year of publication: 2024
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 093
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Publication language: German
Institution: Business School > Dr. Werner Jackstädt Stiftungslehrstuhl für Sales & Services Marketing (Kraus 2011-)
Subject: 330 Economics
Abstract: Online-Rezensionen haben im B2B-Bereich zunehmend Einfluss auf Kaufentscheidungen und Unternehmensumsätze. Während die Auswirkung egoistischer (z.B. Geld oder Gutscheine) und altruistischer Anreize (z.B. Unterstützung sozialer Projekte) auf Rezensionen im B2C-Kontext bereits eingehend untersucht wurden, analysiert diese Studie die Wirkung dieser Anreiztypen im B2B-Kontext.


Economic SustainabilitySDG 9: Industry, Innovation and Infrastructure


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