Finanzportale – alles unter einem Dach oder Web-Purismus?


Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik



Document Type: Article
Year of publication: 2003
The title of a journal, publication series: Die Bank : Zeitschrift für Bankpolitik und Praxis
Volume: 43
Issue number: 10
Page range: 714-716
Place of publication: Köln
Publishing house: Bank-Verl.
ISSN: 0342-3182
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL u. Marketing II (Bauer Em)
Subject: 330 Economics
Subject headings (SWD): Banken , Electronic Commerce , Internet
Abstract: Angesichts der Internetinvestitionen deutscher Finanzdienstleister in Milliardenhöhe stellt das Etablieren langfristiger Kundenbeziehungen zunehmend eine erfolgskritische Herausforderung im E-Banking dar. Zahlreiche Banken haben einfache Websites zu umfassenden Portalen weiterentwickelt. Für die User, so der Idealfall, sollte keine Notwendigkeit mehr bestehen, andere Internetangebote zu nutzen. Die zunehmende Wettbewerbsintensität im Bereich der Finanzportale führt jedoch zwangsläufig zu einer Marktkonsolidierung. Langfristig können sich nur solche Konzepte durchsetzen, die den hohen Qualitätserwartungen der Nutzer gerecht werden.

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item