On the Detection and Recognition of Television Commercials


Lienhart, Rainer ; Kuhmünch, Christoph ; Effelsberg, Wolfgang


[img]
Vorschau
PDF
TR-96-016.pdf - Veröffentlichte Version

Download (79kB)

URL: https://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/800
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-8006
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 1996
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Technical Reports
Band/Volume: 96-016
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsmathematik > Sonstige - Fakultät für Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsmathematik
MADOC-Schriftenreihe: Veröffentlichungen der Fakultät für Mathematik und Informatik > Institut für Informatik > Technical Reports
Fachgebiet: 004 Informatik
Normierte Schlagwörter (SWD): Videoverarbeitung , Automatische Inhaltsanalyse
Abstract: TV commercials are interesting in many respects: advertisers and psychologists are interested in their influence on human purchasing habits, while parents might be interested in shielding their children from their influence. In this paper, two methods for detecting and extracting commercials in digital videos are described. The first method is based on statistics of measurable features and enables the detection of commercial blocks within TV broadcasts. The second method performs detection and recognition of known commercials with high accuracy. Finally, we show how both approaches can be combined into a self-learning system. Our experimental results underline the practicality of the methods.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen