Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Erscheinungsjahr | Autoren | Dokumenttyp | Keine Sortierung

Schmitt, Mark (2013) Beate Schappach: Aids in Literatur, Theater und Film : Zur kulturellen Dramaturgie eines Störfalls. Zürich : Chronos, 2012. MEDIENwissenschaft : Rezensionen & Reviews Marburg 30 4 442-445 [Rezension]

Schmitt, Mark (2012) Nestler, Sebastian: Performative Kritik : eine philosophische Intervention in den Begriffsapparat der Cultural Studies. Bielefeld, 2011. MEDIENwissenschaft : Rezensionen & Reviews Marburg 29 4 428-430 [Rezension]

Schmitt, Mark ; Nitzke, Solvejg (2012) Vorwort. Nitzke, Solvejg Katastrophen : Konfrontationen mit dem Realen Essen 9-16 [Buchkapitel]

Schmitt, Mark (2012) Havemann, Miriam: The Subject Rising Against its Author : A Poetics of Rebellion in Brian Stanley Johnson's Oeuvre. Hildesheim, 2011. Komparatistik : Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Heidelberg 2011 144-147 [Rezension]

Nitzke, Solvejg ; Schmitt, Mark (2012) Katastrophen : Konfrontationen mit dem Realen. Essen [Buch]

Schmitt, Mark (2012) The Blowback of Reality: Jean Baudrillards und Slavoj Žižeks philosophische Reaktionen auf 9/11 und Matt Reeves' Monsterfilm Cloverfield. Nitzke, Solvejg Katastrophen : Konfrontationen mit dem Realen Essen 149-166 [Buchkapitel]

Schmitt, Mark (2012) Narrating Brooklyn: Erzählen und urbane Identität in Paul Austers und Wayne Wangs Smoke. Sauer-Kretschmer, Simone Paul Auster - Beiträge zu Werk und Poetik Essen 165-176 [Buchkapitel]

Schmitt, Mark (2012) "A Blade of Ice to Write Across". Susan Howes lyrischer Nomadismus am Lake George. Röttgers, Kurt Wasser - Gewässer Philosophisch-literarische Reflexionen Essen 14 123-134 [Buchkapitel]

Schmitt, Mark (2012) Lynchian Road Movies. David Lynchs Spiel mit der Wissensordnung eines Genres am Beispiel von Wild at Heart und The Straight Story. Geisenhanslüke, Achim Kino der Blinden : Figurationen des Nichtwissens bei David Lynch Literalität und Liminalität Bielefeld 20 207-230 [Buchkapitel]

Brosch, Hannah (2012) Mistressing Fear: Gothic, Gender and Feminism in Angela Carter’s 'The Magic Toyshop' and Margaret Mahy’s 'The Changeover'. Open Access Mannheim [Abschlussarbeit]
[img]
Vorschau

Heinz, Sarah Ireland online: Diaspora, virtual communities and the question of national identity. Frenk, Joachim Proceedings of the Conference of the German Association of University Teachers of English 32 207-217 In: Proceedings : Anglistentag 2010 Saarbrücken (2011) Trier Anglistentag 2010 (Saarbrücken, Germany) [Konferenzveröffentlichung]

Heinz, Sarah (2011) Drama and Postmodernism: Martin Crimp's Attempts on her Life and Patrick Marber's Closer. Baumbach, Sybille A History of British Drama : Genres - Developments - Model Interpretations WVT-Handbücher zum literaturwissenschaftlichen Studium Trier 15 399-412 [Buchkapitel]

Heinz, Sarah (2011) Rezension zu: Copeland, David A.: The Media's Role in Defining the Nation. New York, NY, 2010. MEDIENwissenschaft : Rezensionen & Reviews Marburg 1 50-51 [Rezension]

Heinz, Sarah (2011) Rezension zu: Ochsner, Andrea: Lad Trouble : Masculinity and Identity in the British Male Confessional Novel of the 1990s. Bielefeld, 2009. Journal of Men, Masculinities and Spirituality : JMMS London 5 1 26-28 [Rezension]

Heinz, Sarah (2011) Rezension zu: Lippert, Julia: Ein Kognitives Lesemodell Historio(bio)graphischer Texte. Trier, 2010. Anglistik Heidelberg 22 2 174-176 [Rezension]

Schmitt, Mark (2011) Eden. Apokalyptisches Chaos und paradiesische Ordnung in Alex Garlands The Beach und Cormac McCarthys The Road. Röttgers, Kurt Gärten Philosophisch-literarische Reflexionen Essen 13 156-165 [Buchkapitel]

Heinz, Sarah (2010) The Age of Transition as an Age of Transgression? Victorian Poetry and the Taboo of Sexuality, Love and the Body. Horlacher, Stefan Taboo and Transgression in British Literature from the Renaissance to the Present New York, NY [u.a.] 159-176 [Buchkapitel]

Heinz, Sarah (2010) The Whiteness of Irish Drama: The Irish and their Black Other. Huber, Werner Staging Interculturality Contemporary Drama in English Trier 17 195-217 [Buchkapitel]

Heinz, Sarah (2010) Kreatives Schreiben im Literaturunterricht. Open Access Birke, Dorothee Literaturwissenschaftliche Lehr-Stücke : Konzepte und Anwendungsbeispiele für die Hochschuldidaktik Giessen 20-30 [Buchkapitel]
[img]
Vorschau

Heinz, Sarah (2010) Mütter, Söhne und Töchter: Gewalt und Geschlecht im Mythos von Cathleen ni Houlihan bei W.B. Yeats und Martin McDonagh. Bach, Susanne Gewalt, Geschlecht, Fiktion : Gewaltdiskurse und Gender-Problematik in zeitgenössischen englischsprachigen Romanen, Dramen und Filmen Trier 173-204 [Buchkapitel]

Heinz, Sarah (2010) Rezension zu: Curtis, Robin: Conscientious Viscerality : The Autobiographical Stance in German Film and Video. Emsdetten, 2006. Scope : an online journal of film and tv studies Nottingham 16 [Rezension]

Heinz, Sarah (2010) Rezension zu: Bach, Susanne (Hrsg.): Frayn in Germany : Plays and Novels. Trier, 2008. Anglistik Heidelberg 21 2 193-195 [Rezension]

Heinz, Sarah (2010) Rezension Web Communities zu: Ferreday, Debra: Online Belongings. Oxford, 2009 und Tokar, Alexander: Metaphors of the Web 2.0. Frankfurt a. M., 2009. MEDIENwissenschaft : Rezensionen & Reviews Marburg 4 518-522 [Rezension]

Hickey, Neil ; Schmitt, Mark (2010) De-claiming the streets. Constructing and surveying the homeless in Ireland. Hard Times : deutsch-englische Zeitschrift Berlin 87 37-41 [Zeitschriftenartikel]

Nitzke, Solvejg ; Schmitt, Mark (2010) Monströse Blicke. Zur visuellen Struktur der Subjekt/Objekt-Beziehung von Mensch und Monster in Literatur und Film. Röttgers, Kurt Monster Philosophisch-literarische Reflexionen Essen 12 90-99 [Buchkapitel]

Schmitt, Mark (2010) Redneck Apocalypse: Der amerikanische Süden als Raum des Anderen in Literatur und Film. Simonis, Linda Geopolitische Fiktionen : Beobachtungen in Moderne und Gegenwart Essen 55-72 [Buchkapitel]

Schmitt, Mark (2010) Lexikographik als künstlerisch-literarische Schreibweise. Ruhr-Universität Bochum, 27.-29. Mai 2010 [Tagungsbericht]. Komparatistik : Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Heidelberg 2008/9 253-256 [Zeitschriftenartikel]

Heinz, Sarah (2009) Rezension zu: Felsmann, Klaus-Dieter (Hrsg.): Der Rezipient im Spannungsfeld von Zeit und Medien. München, 2008. MEDIENwissenschaft : Rezensionen & Reviews Marburg 26 1 25-27 [Rezension]

Heinz, Sarah (2009) Rezension zu: De Groot, Jerome: Consuming History : Historians and heritage in contemporary popular culture. London, 2009. MEDIENwissenschaft : Rezensionen & Reviews Marburg 26 2 137-139 [Rezension]

Heinz, Sarah (2009) Theater und Politik : Rezension zu: Regus, Christine: Interkulturelles Theater zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Bielefeld, 2009 und zu: McDonnell, Bill: Theatres of the Troubles. Exeter, 2008. MEDIENwissenschaft : Rezensionen & Reviews Marburg 26 3 283-287 [Rezension]

Plesske, Nora ; Heinz, Sarah (2009) Rezension zu: Wimmer, Adi: Australian Film : Cultures, Identities, Texts. Trier, 2007. MEDIENwissenschaft : Rezensionen & Reviews Marburg 26 4 452-454 [Rezension]

Heinz, Sarah (2009) If you think you know Shakespeare, think again: Julie Taymor's Titus and the Art of Adaptation. Kamm, Jürgen Shakespearean culture - cultural Shakespeare Passauer Arbeiten zur Literatur- und Kulturwissenschaft Passau 8 149-167 [Buchkapitel]

Heinz, Sarah Teaching Autobiography. The Reintegration of Theory and Practice through Creative Writing. Eckstein, Lars Proceedings of the Conference of the German Association of University Teachers of English 30 327-334 In: Proceedings : Anglistentag 2008 Tübingen (2009) Trier [Konferenzveröffentlichung]

Heinz, Sarah ; Horlacher, Stefan (2009) Rezension zu: Gymnich, Marion (Hrsg.): Gattungstheorie und Gattungsgeschichte. Trier, 2007. Germanisch-romanische Monatsschrift : GRM Heidelberg 59 3 456-458 [Rezension]

Degenring, Folkert ; Heinz, Sarah (2009) Rezension zu: Schüwer, Martin: Wie Comics erzählen : Grundriss einer intermedialen Erzähltheorie der grafischen Literatur. Trier, 2008. Zeitschrift für Anglistik und Amerikanistik : ZAA Würzburg 57 4 429-430 [Rezension]

Heinz, Sarah (2008) Freiheit ohne Grenzen? Das Freiheitsdilemma und seine Konsequenzen in A.S. Byatt's Babel Tower und A Whistling Woman. Horatschek, Anna-Margaretha Literatur und Lebenskunst : Reflexionen zum guten Leben im britischen Roman vom Viktorianismus zur Postmoderne ELCH : Studies in English Literary and Cultural History Trier 30 267-288 [Buchkapitel]

Heinz, Sarah Minute Dramas in Compressed Spaces - Neil LaBute's Short-Play Cycle autobahn. Redling, Ellen Contemporary Drama in English 15 191-205 In: Non-Standard Forms of Contemporary Drama and Theatre : papers given on the occasion of the sixteenth annual conference of the German Society for Contemporary Theatre and Drama in English (2008) Trier [Konferenzveröffentlichung]

Heinz, Sarah (2008) Rezension zu: Eke, Norbert Otto: Wort - Spiele: Drama - Film - Literatur. Berlin, 2007. MEDIENwissenschaft : Rezensionen & Reviews Marburg 25 1 70-71 [Rezension]

Heinz, Sarah (2008) Rezension zu: Caduff, Corina (Hrsg.): High - Low : Hoch- und Alltagskultur in Musik, Kunst, Literatur, Tanz und Kino. Berlin, 2007. MEDIENwissenschaft : Rezensionen & Reviews Marburg 25 2 151-153 [Rezension]

Schmitt, Mark (2008) "Language Surrounds Chaos": Gelingen und Scheitern von Susan Howes dichterischen Inszenierungen von Geschichte und Sprache. Komparatistik online Gießen 3 85-92 [Zeitschriftenartikel]

Schmitt, Mark (2008) "This World Rejects Them": Das Stereotyp des White Trash und seine Aufbrechung in den Filmen Rob Zombies. Magalit Bochum 2 3 20-25 [Zeitschriftenartikel]

Schmitt, Mark (2007) Undisciplined Cells: Körperdarstellungen bei David Cronenberg, William Burroughs und James Ballard. Magalit Bochum 1 2 19-22 [Zeitschriftenartikel]

Heinz, Sarah (2005) Adel verpflichtet. Komödie Stuttgart 246-249 [Lexikonartikel]

Heinz, Sarah (2005) Der rosarote Panther. Komödie Stuttgart 319-321 [Lexikonartikel]

Heinz, Sarah (2004) Die romance als Ausweg aus der postmodern condition : Liebe und Identität in A.S. Byatts Possession: A Romance. Glomb, Stefan Beyond Extremes : Repräsentation und Reflexion von Modernisierungsprozessen im zeitgenössischen britischen Roman Mannheimer Beiträge zur Sprach- und Literaturwissenschaft Tübingen 61 53-78 [Buchkapitel]

Diese Liste wurde am Thu Mar 28 01:55:54 2024 CET automatisch erstellt.