Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Erscheinungsjahr | Autoren | Dokumenttyp | Keine Sortierung

Zeitschriftenartikel

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Kleen, Hannah ; Glock, Sabine (2022) The effect of the interplay of gender and ethnicity on teachers judgements: Does the school subject matter? Journal of Experimental Education London [u.a.] 90 4 818-838 [Zeitschriftenartikel]

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 (2022) Politische Partizipation in den Augen von Jugendlichen aus Armutsverhältnissen - Außerschulische Freizeitstätten als Orte von Demokratiebildung. Politische Bildung : Journal für politische Bildung Frankfurt am Main 12 1 72-75 [Zeitschriftenartikel]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Dotzel, Stefanie ; Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X ; Steinwascher, Merle (2022) Data-based differentiated instruction: The impact of standardized assessment and aligned teaching material on students’ reading comprehension. Learning and Instruction Amsterdam 79 Article 101597 1-11 [Zeitschriftenartikel]

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Beißert, Hanna (2021) Opportunities and limitations of using the linguistic category model as a measure of teachers' implicit stereotypes in Germany. Learning and Instruction Amsterdam [u.a.] 78 Article 101501 1-10 [Zeitschriftenartikel]

Dotzel, Stefanie ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2021) Students' attitudes towards performance heterogeneity and their relation to contextual factors. Open Access European Journal of Psychology of Education : EJPE Dordrecht [u.a.] 37 1 101-121 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Dotzel, Stefanie ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2021) The impact of linguistic diversity on students' reading comprehension using different diversity measures and its' differential effects depending on students' migration background. International Journal of Educational Research : IJER Amsterdam [u.a.] 109 Article 101796 1-14 [Zeitschriftenartikel]

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 (2021) Armut und politische Teilhabe von Jugendlichen : Über den Mythos der geringen Teilhabebereitschaft von Jugendlichen aus Armutsverhältnissen. Sozial : Die Mitgliederzeitschrift des Paritätischen Schleswig-Holstein Kiel 2021 2 6 [Zeitschriftenartikel]

Beißert, Hanna ; Staat, Miriam ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 (2021) The role of ethnic origin and situational information in teachers' reactions to social exclusion among students. Open Access Social Psychology of Education Dordrecht [u.a.] 24 6 1511-1533 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2020) Do preservice teachers’ judgments and judgment accuracy depend on students’ characteristics? The effect of gender and immigration background. Social Psychology of Education Dordrecht [u.a.] 23 1 189-216 [Zeitschriftenartikel]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 (2020) Judgment accuracy of preservice teachers regarding student performance: The influence of attention allocation. Teaching and Teacher Education Amsterdam [u.a.] 94 Article 103099 [Zeitschriftenartikel]

Beißert, Hanna ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 (2020) German pre-service teachers' evaluations of and reactions to interethnic social exclusion scenarios. Open Access Frontiers in Education Lausanne 5 Article 586962 1-12 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Kleen, Hannah ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Glock, Sabine ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 (2019) Implicit and explicit attitudes toward Turkish students in Germany as a function of teachers’ ethnicity. Open Access Social Psychology of Education Dordrecht [u.a.] 22 4 883-899 [Zeitschriftenartikel]
[img]
Vorschau

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2018) Diagnosen im Unterricht : Zur diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften: Wissen, Situationen und Urteilsakkuratheit. PADUA : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung Göttingen ; Bern 13 3 179-185 [Zeitschriftenartikel]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Dotzel, Stefanie ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 (2018) Comparing global judgments and specific judgments of teachers about students' knowledge: Is the whole the sum of its parts? Open Access Teaching and Teacher Education Amsterdam [u.a.] 76 194-203 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Herppich, Stephanie ; Praetorius, Anna-Katharina ; Förster, Natalie ; Glogger-Frey, Inga ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Leutner, Detlev ; Behrmann, Lars ; Böhmer, Matthias ; Ufer, Stefan ; Klug, Julia ; Hetmanek, Andreas ; Ohle, Annika ; Böhmer, Ines ; Karing, Constance ; Kaiser, Johanna ; Südkamp, Anna (2018) Teachers' assessment competence: Integrating knowledge-, process-, and product-oriented approaches into a competence-oriented conceptual model. Teaching and Teacher Education Amsterdam [u.a.] 76 181-193 [Zeitschriftenartikel]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Ertelt, Bernd-Joachim ; Frey, Andreas ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 (2017) Studienorientierung durch Self-Assessments: Veränderung von Einstellungen zum Studienfach während der Bearbeitung eines Selbsttests. Open Access Journal for Educational Research Online : JERO = Journal für Bildungsforschung online Münster 9 2 205-227 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Schoreit, Edgar ; Lipowsky, Frank (2014) Diagnostische Kompetenzen von Mathematiklehrern und ihr Vorhersagewert für die Lernentwicklung von Grundschulkindern. Zeitschrift für pädagogische Psychologie : ZfPP Bern ; Göttingen 28 4 237-248 [Zeitschriftenartikel]

Poloczek, Sebastian ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Praetorius, Anna-Katharina ; Lipowsky, Frank (2011) Generalisten oder Spezialisten? Bereichsspezifität und leistungsbezogene Zusammenhänge des schulischen Selbstkonzepts von Schulanfängern. Zeitschrift für pädagogische Psychologie : ZfPP Bern ; Göttingen 25 3 173-183 [Zeitschriftenartikel]

Praetorius, Anna-Katharina ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Lipowsky, Frank ; Gollwitzer, Mario (2010) Lehrkräfte als Diagnostiker. Welche Rolle spielt die Schülerleistung bei der Einschätzung von mathematischen Selbstkonzepten? Journal for Educational Research Online : JERO = Journal für Bildungsforschung online Münster 2 1 121-144 [Zeitschriftenartikel]

Künsting, Josef ; Post, Swantje ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Faust, Gabriele ; Lipowsky, Frank (2010) Leistungsheterogenität im mathematischen Anfangsunterricht - Ein Risiko für die Leistungsentwicklung? Zeitschrift für Grundschulforschung : ZfG Wiesbaden 3 1 46-64 [Zeitschriftenartikel]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Lipowsky, Frank ; Faust, Gabriele (2009) Nina und Michael, Miró und ein Nussknacker! Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern. Die Grundschulzeitschrift Seelze 23 228 18-21 [Zeitschriftenartikel]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Faust, Gabriele ; Lipowsky, Frank (2007) Projekt PERLE: Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung Leverkusen 2 1 100-104 [Zeitschriftenartikel]

Reinders, Heinz ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Grimm, Corinna (2006) Entstehung, Gestalt und Auswirkungen interethnischer Freundschaften im Jugendalter. Eine Längsschnittstudie. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung Leverkusen 1 1 39-57 [Zeitschriftenartikel]

Buch

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2012) Kompetenzmodellierung des diagnostischen Urteils von Grundschullehrern. Empirische Erziehungswissenschaft Münster [u.a.] 35 [Buch]

Buchkapitel

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Schrankenmüller, Annette ; Merz, Georg ; Münzer, Stefan (2021) Umgang mit Leistungsheterogenität : Differenzierungswege in Theorie und Praxis. Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Thoma, Dieter ORCID: 0000-0001-6984-623X ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 Lehrer*innenbildung im Kontext leistungsbezogener Heterogenität und Mehrsprachigkeit von Schüler*innen Münster ; New York 37-59 [Buchkapitel]

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2020) Döner vs. Schweinebraten - Stereotype von (angehenden) Lehrkräften über Personen deutscher und türkischer Herkunft im Vergleich. Glock, Sabine Stereotype in der Schule Wiesbaden 159-190 [Buchkapitel]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 (2020) Stereotype, Urteile und Urteilsakkuratheit von Lehrkräften: Eine Zusammenschau im Rahmen des Heterogenitätsdiskurses. Glock, Sabine Stereotype in der Schule Wiesbaden 281-308 [Buchkapitel]

Herppich, Stephanie ; Praetorius, Anna-Katharina ; Hetmanek, Andreas ; Glogger-Frey, Inga ; Ufer, Stefan ; Leutner, Detlev ; Behrmann, Lars ; Böhmer, Ines ; Böhmer, Matthias ; Förster, Natalie ; Kaiser, Johanna ; Karing, Constance ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Klug, Julia ; Ohle, Annika ; Südkamp, Anna (2017) Ein Arbeitsmodell für die empirische Erforschung der diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 75-93 [Buchkapitel]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2017) Akkurate Urteile - die Ansätze von Schrader (1989) und McElvany et al. (2009). Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 21-24 [Buchkapitel]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2017) Diagnostische Kompetenz und unterrichtliche Situationen. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 25-28 [Buchkapitel]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Hartig, Johannes ; Kaiser, Johanna ; Lipowsky, Frank (2017) Mehrebenenmodelle als Werkzeug zur Analyse diagnostischer Kompetenz von Lehrkräften - ein lineares Mischmodell (LMM) und seine Anwendung in R. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 153-173 [Buchkapitel]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Klug, Julia ; Ufer, Stefan (2017) Strukturierung diagnostischer Situationen im inner- und außerunterrichtlichen Handeln von Lehrkräften. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 102-113 [Buchkapitel]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Förster, Natalie (2017) Ansätze zur Modellierung diagnostischer Kompetenz – ein Überblick. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 19-20 [Buchkapitel]

Förster, Natalie ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2017) Modelle diagnostischer Kompetenz: Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 63-66 [Buchkapitel]

Dissertation

Dotzel, Stefanie (2021) Leistungsbezogene und sprachliche Heterogenität in der Schule und deren erwartete Effekte auf die Leistung von Schüler*innen. Open Access Mannheim [Dissertation]
[img]

Konferenzveröffentlichung

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Dotzel, Stefanie ; Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X ; Steinwascher, Merle Der Einfluss von Assessment und kohärenter Differenzierung im Unterricht auf Lesekompetenz. p. 7 In: Zusammenfassungen der Beiträge. Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB) an der JGU, Mainz (2021) Mainz Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB) (Online) [Konferenzveröffentlichung]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Siebert, Jan ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 Prozessdaten der Urteilsbildung und die Akkuratheit von Lehrkrafturteilen. Hartig, Johannes Abstracts 51 378 In: 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie : 15. bis 20. September 2018, Goethe-Universität Frankfurt am Main, Campus Westend (2018) Lengerich 51. DGPs Kongress (Frankfurt a.M., Germany) [Konferenzveröffentlichung]

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 Urteile über Schüler/-innen mit Migrationshintergrund: Zur Bedeutung von Diagnose und Prognose. 347 In: Professionelles Handeln als Herausforderung für die Bildungsforschung : 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, 15.–17. Februar 2018, Basel : Abstractband (2018) Lenzburg GEBF-Tagung 2018, 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (Basel, Switzerland) [Konferenzveröffentlichung]

Beißert, Hanna ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 Zur Rolle von Herkunft und Kontext für die Beurteilung von sozialer Ausgrenzung. 74-75 In: Professionelles Handeln als Herausforderung für die Bildungsforschung : 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, 15.–17. Februar 2018, Basel : Abstractband (2018) Lenzburg GEBF-Tagung 2018, 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (Basel, Switzerland) [Konferenzveröffentlichung]

Glock, Sabine ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Kleen, Hannah Die Rolle des eigenen Migrationshintergrundes von Lehramtsstudierenden für die Einstellungen gegenüber Schülern mit Migrationshintergrund. 73 In: Professionelles Handeln als Herausforderung für die Bildungsforschung : 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, 15.–17. Februar 2018, Basel : Abstractband (2018) Lenzburg GEBF-Tagung 2018, 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (Basel, Switzerland) [Konferenzveröffentlichung]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 Need for Cognition und die Akkuratheit von Urteilen angehender Lehrkräfte. 137 In: Tagung der Sektion "Empirische Bildungsforschung" 2017 : Educational Research and Governance : Abstracts (2017) Tübingen 82. Tagung der Sektion "Empirische Bildungsforschung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Tübingen, Germany) [Konferenzveröffentlichung]

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 Leistungserwartungen von Lehrenden: Einfluss von Geschlecht und Migrationshintergrund der Lernenden. 137 In: Tagung der Sektion "Empirische Bildungsforschung" 2017 : Educational research and governance (2017) Tübingen 82. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) (Tübingen, Germany) [Konferenzveröffentlichung]

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 Migrationshintergrund von Lernenden und Leistungserwartungen von Lehrkräften: Zur Bedeutung des Leistungsniveaus. 464 In: PAEPSY 2017 : Tagungsband Gemeinsame Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie : 11. bis 14. September 2017, Universität Münste (2017) Münster PAEPSY 2017 (Münster, Germany) [Konferenzveröffentlichung]

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 ; Drexler, Katharina ; Fasching, Michaela S. ; Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 ; Nitsche, Sebastian ; Praetorius, Anna-Katharina ; Dresel, Markus Leistungsbewertung in Abhängigkeit der ethnischen Herkunft der Schüler/-innen: Zur Bedeutung von Leistungsniveau und Klassenarbeits- vs. Zeugnisnoten. Fischer, Elisabeth 83 In: PAEPS 2015 : 15. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie 14.-16. September 2015 Universität Kassel : Tagungsband (2015) Kassel PAEPS 2015 (Kassel, Germany) [Konferenzveröffentlichung]

Präsentation auf Konferenz

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Beißert, Hanna Stereotype von (angehenden) Lehrkräften : Symposium. (2023) GEBF-Tagung 2023, 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung "Bildung zwischen Unsicherheit und Evidenz" (Essen, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Claus, Carolina ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Kulturelle Stereotype und individuelle Differenzkonstruktionen angehender Lehrkräfte in Bezug auf unterschiedliche Armutsformen. (2023) GEBF-Tagung 2023, 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung "Bildung zwischen Unsicherheit und Evidenz" (Essen, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Claus, Carolina ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Preservice teachers' cultural stereotypes and individual constructions of difference in relation to different forms of poverty. (2023) ECER 2023, European Conference on Educational Research (Glasgow, United Kingdom) [Präsentation auf Konferenz]

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Neuber, Katharina ; Ringler, Jonas ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Der Beratungsansatz der regionalen SchuMaS-Zentren und die daraus resultierenden Entwicklungsziele von Schulen in herausfordernden sozialen Lagen – eine qualitative Inhaltsanalyse. (2023) PAEPS 2023, 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (Kiel, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Brill, Steffen ; Büchter, Sarah ; Ringler, Jonas ; Marx, Alexandra ; Hawlitschek, Patrick ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Wie können Schulen kollaborativ Daten nutzen? Chancen und Grenzen bei der Implementation von Evidenzteams in der Initiative „Schule macht stark". (2023) 34. EMSE Herbst-Tagung 2023 - Basiskompetenzen und das Recht auf Bildung (Berlin, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 Orientierungen Jugendlicher aus Armutsverhältnissen auf politische Partizipation und ihre Bedeutung für Demokratiebildungsarbeit. (2022) DGfE-Kongress 2022 Ent | grenz | ungen (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Claus, Carolina ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Stereotype und Differenzkonstruktionen von Lehramtsstudierenden bezüglich verschiedener Armutsformen. (2022) Sektionstagung empirische Bildungsforschung 2022, Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung 2022tschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Stuttgart, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Beißert, Hanna ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Staat, Matthias Reaktionen von Lehramtsstudierenden auf soziale Ausgrenzung unter Schülern – eine experimentelle Studie anhand hypothetischer Szenarien. (2021) Moralforschertagung (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 Die Akkuratheit leistungsbezogener Urteile in Abhängigkeit des Urteilsprozess. (2021) Jahrestagung der DGFE-Sektion Schulpädagogik "Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer*innenbildung" (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Diskussion des Symposiums "Lehrerbeurteilung und Feedback zu Englischleistungen im Spiegel der empirischen Forschung". (2019) 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, GEBF (Köln, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 Teachers’ stereotypical knowledge about Germans and people with Turkish roots. (2019) Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (paEpsy) (Leipzig, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Beißert, Hanna ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Mulvey, Kelly-Lynn Self–other differences: Inclusion and exclusion in intergroup scenarios. (2019) Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (paEpsy) (Leipzig, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Schulz, Ilka ; Studenroth, Karin ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Beißert, Hanna The role of gender in social exclusion. (2019) Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (paEpsy) (Leipzig, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Barth, Michelle ; Beißert, Hanna ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 Bezugsnormorientierung von (angehenden) Lehrkräften bei der Leistungsbeurteilung: Zum Einfluss des Migrationshintergrundes der Schüler/-innen. (2019) 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, GEBF (Köln, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften und Evidenzorientierung. (2018) Jahrestagung / Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (GS) Pforzheim (Landau, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 Judgment accuracy of preservice teachers. Explained by pupil characteristics and attributes of the judge. (2018) 2nd Cultural Diversity, Migration, and Education Conference (CDME) (Potsdam, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 Lehrerurteile im Vergleich: Aggregation schülerspezifischer Lehrerurteile zur Messung schülerglobaler Urteilsakkuratheit. (2017) 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) (Heidelberg, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 Max vs. Murat: Effekte des Migrationshintergrundes bei der Diktatbeurteilung. (2017) 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung GEBF (Heidelberg, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 Das Ganze und die Summe der Teile: Aggregation schülerspezifischer Lehrerurteile zur Messung schülerglobaler Urteilsakkuratheit. (2016) 50. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGP) (Leipzig, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 ; Dresel, Markus ; Drexler, Katharina ; Fasching, Michaela S. ; Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 ; Nitsche, Sebastian ; Praetorius, Anna-Katharina Leistungsbeurteilung in Abhängigkeit des Migrationshintergrundes: Persistenz im Zeitverlauf und Effekte des Leistungsniveaus. (2016) 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (Leipzig, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Frey, Andreas ; Ertelt, Bernd-Joachim ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 Studienorientierung durch Online Self-Assessments: Veränderung von Einstellungen zum Studienfach durch einen internetbasierten Selbsttest. (2015) 3. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) (Bochum, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Schoreit, Edgar ; Lipowsky, Frank Zur prädiktiven Kraft diagnostischer Kompetenzen: Schrader vs. Karst – ein Vergleich. (2014) 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) (Frankfurt a.M., Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Kompetenzmodellierung des diagnostischen Urteils bei Grundschullehrern. (2012) BiKS-Kolloquium / Forschergruppe Bildungsprozesse, Kompetenzentwicklung und Selektionsentscheidungen im Vorschul- und Schulalter (Bamberg, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Diagnostic competence of primary school teachers: Development and examination of a competence model. (2009) JURE 2009, 13th Junior Researchers Pre-Conference of EARLI (Amsterdam, The Netherlands) [Präsentation auf Konferenz]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Lipowsky, Frank Kompetenzmodellierung des diagnostischen Urteils bei Grundschullehrern. (2009) 72. Tagung der Sektion "Empirische Bildungsforschung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Landau, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Berner, Nicole Miró in der Grundschule – Ein Einblick in das Projekt PERLE Persönlichkeits- und Lernentwicklung in der Grundschule. (2009) didacta 2009 / Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik (Hannover, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Corvacho del Toro, Irene ; Faust, Gabriele ; Lipowsky, Frank Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern. (2006) 15. Jahrestagung der Kommission "Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Münster, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Abschlussarbeit

Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 (2021) Cultural diversity and student achievement - the moderating role of teachers' diversity-related attitudes. Open Access Mannheim [Abschlussarbeit]
[img]

Diese Liste wurde am Thu Dec 26 02:00:42 2024 CET automatisch erstellt.