Back to overview
Export results as [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Citation

Order by: Year of publication | Authors | Document Type | No order
Skip to: 2024 | 2023 | 2022

2024

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Claus, Carolina ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2024) “I wish I could say, ‘Yeah, both the same’”: Cultural stereotypes and individual differentiations of preservice teachers about different low socioeconomic origins. Open Access Social Psychology of Education Dordrecht [u.a.] 27 3 777-812 [Article]
[img]

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Kleen, Hannah Stereotype von (angehenden) Lehrkräften und deren Inhalte: Perspektiven aus qualitativen Forschungsprojekten: Symposium. (2024) GEBF-Tagung 2024, 11. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungs­forschung „Bildung verstehen - Partizipation erreichen - Transfer gestalten" (Potsdam, Germany) [Conference presentation]

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Claus, Carolina ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Bürgergeld in Schule – Wie der Transferleistungsbezug von Schüler*innen in schulischen Interaktionen sichtbar wird und welche (stereotypen) Erwartungen Lehrkräfte gegenüber Schüler*innen aus dem Transferleistungsbezug haben. (2024) GEBF-Tagung 2024, 11. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungs­forschung „Bildung verstehen - Partizipation erreichen - Transfer gestalten" (Potsdam, Germany) [Conference presentation]

Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Messung multidimensionaler Lerngruppenzusammensetzung durch die Nutzung von Hypervolumina. (2024) GEBF-Tagung 2024, 11. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungs­forschung „Bildung verstehen - Partizipation erreichen - Transfer gestalten" (Potsdam, Germany) [Conference presentation]

Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Naumann, Alexander Symposium: Heterogene Lerngruppenzusammensetzung: Quantitative Erfassung und Umgang mit Heterogenität auf Klassen- und Schulebene. (2024) GEBF-Tagung 2024, 11. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungs­forschung „Bildung verstehen - Partizipation erreichen - Transfer gestalten" (Potsdam, Germany) [Conference presentation]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Marx, Alexandra ; Lettau, Wolf-Dieter ; Hawlitschek, Patrick (2024) Die Etablierung von Evidenzteams in SchuMaS – Eine Strategie zur systematischen Nutzung von Daten für die Schul- und Unterrichtsentwicklung. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 225-240 [Book chapter]
[img]

Ringler, Jonas ; Neuber, Katharina ; Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2024) Schulentwicklungsbegleitung auf Augenhöhe – die Besonderheiten des Beratungsansatzes der regionalen SchuMaS-Zentren. Maaz, Kai ; Marx, Alexandra ; Krohnsfoth, Katharina SchuMaS – Schule macht stark : Sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 123-134 [Book chapter]

Schlösser, Christian ; Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Datengestützte Qualitätsentwicklung in Schulen implementieren: Hürden und Gelingensbedingungen. (2024) AEPF 2024, Jährliche Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) - Wissenstransfer zwischen Bildungsforschung, Bildungspraxis, und Lehrer*innenbildung (Osnabrück, Germany) [Conference presentation]

2023

Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Measurement of multidimensional classroom composition using the concept of hypervolumes. (2023) EARLI 2023, 20th Biennial EARLI Conference (Thessaloniki, Greece) [Conference presentation]

Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X Beyond the binary classification - testing a disparity-weighted indicator of cultural diversity. (2023) EARLI 2023, 20th Biennial EARLI Conference (Thessaloniki, Greece) [Conference presentation]

Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X Mehr als die binäre Optik - Testung eines disparitätsgewichteten Indikators kultureller Diversität. (2023) GEBF-Tagung 2023, 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung "Bildung zwischen Unsicherheit und Evidenz" (Essen, Germany) [Conference presentation]

2022

Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Kulturelle Diversität und die Leseleistung von Schüler:innen Diversitätsbezogene Lehrkrafteinstellung als Moderator. (2022) GEBF-Tagung 2022, 9. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung "Alles auf Anfang? - Bildung im digitalen Wandel" (Online) [Conference presentation]

Paizan, Mădălina A. ; Benbow, Alison E.F. ; Titzmann, Peter F. (2022) Relationship quality in student-teacher-dyads: Comparing student and teacher determinants in multicultural classrooms. Open Access International Journal of Intercultural Relations : IJIR Amsterdam [u.a.] ; New York, NY , Frankfurt 101 Art. Nr.: 102006 1-13 [Article]
[img]

This list was created automatically on Sun Oct 13 05:48:12 2024 CEST