UL Website
|
Imprint
|
Privacy Policy
|
Print
|
Home
Browse
Fulltexts
University bibliography
Statistics
About MADOC
Help
Contact
Login
Advanced Search
Back to overview
Export results as
ASCII Citation
BibTeX
CSL JSON
Dublin Core
Dublin Core SFX
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
MARC21 XML
Multiline CSV
Office Document
Reference Manager
RSS 1.0
RSS 2.0
Citation
Faculties and Departments
(49492)
School of Social Sciences
(6221)
Unterrichtsqualität in heterogenen Kontexten (Karst 2023-)
(13)
Order by:
Year of publication
|
Authors
|
Document Type
|
No order
Skip to:
2024
|
2023
|
2022
2024
Yendell, Oscar
ORCID: 0000-0001-9432-0328
;
Claus, Carolina
;
Bonefeld, Meike
ORCID: 0000-0003-1940-2301
;
Karst, Karina
ORCID: 0000-0001-9976-6265
(2024)
“I wish I could say, ‘Yeah, both the same’”: Cultural stereotypes and individual differentiations of preservice teachers about different low socioeconomic origins.
Social Psychology of Education Dordrecht [u.a.] 27 3 777-812 [Article]
Yendell, Oscar
ORCID: 0000-0001-9432-0328
;
Kleen, Hannah
Stereotype von (angehenden) Lehrkräften und deren Inhalte: Perspektiven aus qualitativen Forschungsprojekten: Symposium.
(2024) GEBF-Tagung 2024, 11. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung „Bildung verstehen - Partizipation erreichen - Transfer gestalten" (Potsdam, Germany) [Conference presentation]
Yendell, Oscar
ORCID: 0000-0001-9432-0328
;
Claus, Carolina
;
Karst, Karina
ORCID: 0000-0001-9976-6265
Bürgergeld in Schule – Wie der Transferleistungsbezug von Schüler*innen in schulischen Interaktionen sichtbar wird und welche (stereotypen) Erwartungen Lehrkräfte gegenüber Schüler*innen aus dem Transferleistungsbezug haben.
(2024) GEBF-Tagung 2024, 11. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung „Bildung verstehen - Partizipation erreichen - Transfer gestalten" (Potsdam, Germany) [Conference presentation]
Thielmann, Merle-Sophie
ORCID: 0000-0003-4722-8080
;
Karst, Karina
ORCID: 0000-0001-9976-6265
Messung multidimensionaler Lerngruppenzusammensetzung durch die Nutzung von Hypervolumina.
(2024) GEBF-Tagung 2024, 11. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung „Bildung verstehen - Partizipation erreichen - Transfer gestalten" (Potsdam, Germany) [Conference presentation]
Thielmann, Merle-Sophie
ORCID: 0000-0003-4722-8080
;
Naumann, Alexander
Symposium: Heterogene Lerngruppenzusammensetzung: Quantitative Erfassung und Umgang mit Heterogenität auf Klassen- und Schulebene.
(2024) GEBF-Tagung 2024, 11. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung „Bildung verstehen - Partizipation erreichen - Transfer gestalten" (Potsdam, Germany) [Conference presentation]
Karst, Karina
ORCID: 0000-0001-9976-6265
;
Yendell, Oscar
ORCID: 0000-0001-9432-0328
;
Marx, Alexandra
;
Lettau, Wolf-Dieter
;
Hawlitschek, Patrick
(2024)
Die Etablierung von Evidenzteams in SchuMaS – Eine Strategie zur systematischen Nutzung von Daten für die Schul- und Unterrichtsentwicklung.
Maaz, Kai
;
Marx, Alexandra
SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 225-240 [Book chapter]
Ringler, Jonas
;
Neuber, Katharina
;
Yendell, Oscar
ORCID: 0000-0001-9432-0328
;
Karst, Karina
ORCID: 0000-0001-9976-6265
(2024)
Schulentwicklungsbegleitung auf Augenhöhe – die Besonderheiten des Beratungsansatzes der regionalen SchuMaS-Zentren.
Maaz, Kai
;
Marx, Alexandra
;
Krohnsfoth, Katharina
SchuMaS – Schule macht stark : Sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 123-134 [Book chapter]
Schlösser, Christian
;
Yendell, Oscar
ORCID: 0000-0001-9432-0328
;
Karst, Karina
ORCID: 0000-0001-9976-6265
Datengestützte Qualitätsentwicklung in Schulen implementieren: Hürden und Gelingensbedingungen.
(2024) AEPF 2024, Jährliche Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) - Wissenstransfer zwischen Bildungsforschung, Bildungspraxis, und Lehrer*innenbildung (Osnabrück, Germany) [Conference presentation]
2023
Thielmann, Merle-Sophie
ORCID: 0000-0003-4722-8080
;
Karst, Karina
ORCID: 0000-0001-9976-6265
Measurement of multidimensional classroom composition using the concept of hypervolumes.
(2023) EARLI 2023, 20th Biennial EARLI Conference (Thessaloniki, Greece) [Conference presentation]
Thielmann, Merle-Sophie
ORCID: 0000-0003-4722-8080
;
Karst, Karina
ORCID: 0000-0001-9976-6265
;
Fehringer, Benedict C. O. F.
ORCID: 0000-0002-3988-964X
Beyond the binary classification - testing a disparity-weighted indicator of cultural diversity.
(2023) EARLI 2023, 20th Biennial EARLI Conference (Thessaloniki, Greece) [Conference presentation]
Thielmann, Merle-Sophie
ORCID: 0000-0003-4722-8080
;
Karst, Karina
ORCID: 0000-0001-9976-6265
;
Fehringer, Benedict C. O. F.
ORCID: 0000-0002-3988-964X
Mehr als die binäre Optik - Testung eines disparitätsgewichteten Indikators kultureller Diversität.
(2023) GEBF-Tagung 2023, 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung "Bildung zwischen Unsicherheit und Evidenz" (Essen, Germany) [Conference presentation]
2022
Thielmann, Merle-Sophie
ORCID: 0000-0003-4722-8080
;
Fehringer, Benedict C. O. F.
ORCID: 0000-0002-3988-964X
;
Karst, Karina
ORCID: 0000-0001-9976-6265
Kulturelle Diversität und die Leseleistung von Schüler:innen Diversitätsbezogene Lehrkrafteinstellung als Moderator.
(2022) GEBF-Tagung 2022, 9. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung "Alles auf Anfang? - Bildung im digitalen Wandel" (Online) [Conference presentation]
Paizan, Mădălina A.
;
Benbow, Alison E.F.
;
Titzmann, Peter F.
(2022)
Relationship quality in student-teacher-dyads: Comparing student and teacher determinants in multicultural classrooms.
International Journal of Intercultural Relations : IJIR Amsterdam [u.a.] ; New York, NY , Frankfurt 101 Art. Nr.: 102006 1-13 [Article]
This list was created automatically on
Sun Oct 13 05:48:12 2024 CEST