Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Erscheinungsjahr | Autoren | Dokumenttyp | Keine Sortierung

Zeitschriftenartikel

Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X (2023) Theoretisch klar, aber praktisch komplex: Methodologische Herausforderungen in Transferprojekten. Open Access Zeitschrift für Hochschulentwicklung : ZFHE Wien 18 2 173-189 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Beißert, Hanna ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 ; Hofer, Manfred (2023) Hinweise auf Langzeiteffekte von Service-Learning. Eine retrospektive Befragung. Open Access Journal für LehrerInnenbildung : jlb Bad Heilbrunn 23 2 72-82 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Gerholz, Karl-Heinz (2023) Service-Learning in Lehramtsstudiengängen. Welche Lernorte eignen sich? Open Access Journal für LehrerInnenbildung : jlb Bad Heilbrunn 23 2 16-35 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Möhrs, Christine ; Kickum, Astrid ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X (2023) „Die Sprach-Checker – so sprechen wir in der Neckarstadt“: Ein Blick auf die Forschenden in einem Citizen-Science-Projekt. Sprachreport Mannheim 39 4 14-19 [Zeitschriftenartikel]

Buch

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Thoma, Dieter ORCID: 0000-0001-6984-623X ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Münzer, Stefan (2021) Lehrer*innenbildung im Kontext leistungsbezogener Heterogenität und Mehrsprachigkeit von Schüler*innen. Münster ; New York [Buch]

Buchkapitel

Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X (2021) Naheliegend - Service Learning in der Lehrerbildung. Bartsch, Gabriele ; Grottker, Leonore Service Learning mit Studierenden Weinheim ; Basel 77-79 [Buchkapitel]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Schrankenmüller, Annette ; Merz, Georg ; Münzer, Stefan (2021) Umgang mit Leistungsheterogenität : Differenzierungswege in Theorie und Praxis. Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Thoma, Dieter ORCID: 0000-0001-6984-623X ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 Lehrer*innenbildung im Kontext leistungsbezogener Heterogenität und Mehrsprachigkeit von Schüler*innen Münster ; New York 37-59 [Buchkapitel]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Dotzel, Stefanie ; Münzer, Stefan (2020) Service Learning an der Universität Mannheim – Tiefe Wurzeln und Innovative Ansätze. Rosenkranz, Doris ; Roderus, Silvia ; Oberbeck, Niels Service Learning an Hochschulen : konzeptionelle Überlegungen und innovative Beispiele Weinheim, Basel 189-194 [Buchkapitel]

Arbeitspapier

Kickum, Astrid ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X (2024) Abschlussbilanzierung zur Prozessbegleitung des IDS-Projekts „Die Sprach-Checker“ (2022-2023) im Rahmen des Verbundprojekts TransforMA. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
[img]

Kickum, Astrid (2023) Leitfaden für die IDS-Interviews zur Prozessbegleitung und Evaluierung des Projekts „Sprach-Checker“. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
[img]

Bericht

Kickum, Astrid ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X (2023) Zwischenbericht zur Prozessbegleitung des IDS-Projekts „Die Sprach-Checker“ im Rahmen des Verbundprojekts TransforMA. Open Access Mannheim [Bericht]
[img]

Diese Liste wurde am Mon Nov 18 02:00:35 2024 CET automatisch erstellt.