Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Dokumenttyp | Erscheinungsjahr | Keine Sortierung
Springe zu: 2023 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018
Anzahl der Einträge: 11.

2023

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Beißert, Hanna Stereotype von (angehenden) Lehrkräften : Symposium. (2023) GEBF-Tagung 2023, 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung "Bildung zwischen Unsicherheit und Evidenz" (Essen, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Beißert, Hanna ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 ; Hofer, Manfred (2023) Hinweise auf Langzeiteffekte von Service-Learning. Eine retrospektive Befragung. Open Access Journal für LehrerInnenbildung : jlb Bad Heilbrunn 23 2 72-82 [Zeitschriftenartikel]
[img]

2021

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Beißert, Hanna (2021) Opportunities and limitations of using the linguistic category model as a measure of teachers' implicit stereotypes in Germany. Learning and Instruction Amsterdam [u.a.] 78 Article 101501 1-10 [Zeitschriftenartikel]

Beißert, Hanna ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Staat, Matthias Reaktionen von Lehramtsstudierenden auf soziale Ausgrenzung unter Schülern – eine experimentelle Studie anhand hypothetischer Szenarien. (2021) Moralforschertagung (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Beißert, Hanna ; Staat, Miriam ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 (2021) The role of ethnic origin and situational information in teachers' reactions to social exclusion among students. Open Access Social Psychology of Education Dordrecht [u.a.] 24 6 1511-1533 [Zeitschriftenartikel]
[img]

2020

Beißert, Hanna ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 (2020) German pre-service teachers' evaluations of and reactions to interethnic social exclusion scenarios. Open Access Frontiers in Education Lausanne 5 Article 586962 1-12 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Marksteiner, Tamara ; Janson, Marc Philipp ORCID: 0000-0001-5371-1277 ; Beißert, Hanna (2020) Belonging as compensator: Social belonging moderates the relation between bullying and well-being worldwide. Open Access Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie Göttingen 52 3-4 116-126 [Zeitschriftenartikel]
[img]

2019

Beißert, Hanna ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Mulvey, Kelly-Lynn Self–other differences: Inclusion and exclusion in intergroup scenarios. (2019) Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (paEpsy) (Leipzig, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Barth, Michelle ; Beißert, Hanna ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 Bezugsnormorientierung von (angehenden) Lehrkräften bei der Leistungsbeurteilung: Zum Einfluss des Migrationshintergrundes der Schüler/-innen. (2019) 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, GEBF (Köln, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Schulz, Ilka ; Studenroth, Karin ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Beißert, Hanna The role of gender in social exclusion. (2019) Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (paEpsy) (Leipzig, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

2018

Beißert, Hanna ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 Zur Rolle von Herkunft und Kontext für die Beurteilung von sozialer Ausgrenzung. 74-75 In: Professionelles Handeln als Herausforderung für die Bildungsforschung : 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, 15.–17. Februar 2018, Basel : Abstractband (2018) Lenzburg GEBF-Tagung 2018, 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (Basel, Switzerland) [Konferenzveröffentlichung]

Diese Liste wurde am Sun Dec 22 01:37:34 2024 CET automatisch erstellt.