Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Dokumenttyp | Erscheinungsjahr | Keine Sortierung
Anzahl der Einträge: 16.

Keller, Johannes ; Dauenheimer, Dirk (2003) Stereotype threat in the classroom : Dejection mediates the disrupting threat effect on women's math performance. Personality and Social Psychology Bulletin : PSPB Thousand Oaks, Calif. 29 3 371-381 [Zeitschriftenartikel]

Dauenheimer, Dirk ; Stahlberg, Dagmar ; Frey, Dieter ; Petersen, Lars-Eric (2002) Die Theorie des Selbstwertschutzes und der Selbstwerterhöhung. Motivations- und Informationsverarbeitungstheorien Bern 159-190 [Buchkapitel]

Dauenheimer, Dirk ; Stahlberg, Dagmar ; Spreemann, Sandra ; Sedikides, Constantine (2002) Self-enhancement, self-verification, or self-assessment? : The intricate role of trait modifiability in the self-evaluation process. Revue Internationale de Psychologie Sociale Grenoble 15 89-112 [Zeitschriftenartikel]

Petersen, Lars-Eric ; Dauenheimer, Dirk ; Stahlberg, Dagmar (2002) The integrative self-schema model : A framework for understanding reactions to evaluations. Advances in psychology research ; Bd. 8 Huntington, NY 205-220 [Buchkapitel]

Petersen, Lars-Eric ; Stahlberg, Dagmar ; Dauenheimer, Dirk (2000) Effects of self-schema elaboration on affective and cognitive reactions to self-relevant information. Genetic, Social, and General Psychology Monographs Washington, DC 126 1 25-42 [Zeitschriftenartikel]

Dauenheimer, Dirk (2000) Selbstbestätigung oder Selbstwerterhöhung : Eine Analyse beeinflussender Faktoren. Selbst, Motivation und Emotion Berlin 57-66 [Buchkapitel]

Petersen, Lars-Eric ; Stahlberg, Dagmar ; Dauenheimer, Dirk (2000) Selbstkonsistenz und Selbstwerterhöhung : Der integrative Selbstschemaansatz. Psychologie des Selbst Weinheim 239-254 [Buchkapitel]

Stahlberg, Dagmar ; Petersen, Lars-Eric ; Dauenheimer, Dirk (1999) Preferences for and evaluation of self-relevant information depending on the elaboration of the self-schemata involved. European Journal of Social Psychology Malden, Mass. 29 4 489-502 [Zeitschriftenartikel]

Dauenheimer, Dirk ; Stahlberg, Dagmar ; Petersen, Lars-Eric (1999) Self-discrepancy and elaboration of self-conception as factors influencing reactions to feedback. European Journal of Social Psychology Malden, Mass. 29 5/6 725-739 [Zeitschriftenartikel]

Stahlberg, Dagmar ; Petersen, Lars-Eric ; Dauenheimer, Dirk (1997) Der integrative Selbstschemaansatz : Eine erste Bilanz. Bericht über den 40. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in München 1996 Göttingen [Buchkapitel]

Dauenheimer, Dirk ; Stahlberg, Dagmar ; Petersen, Lars-Eric (1997) Reaktionen auf Leistungsbewertungen in Abhängigkeit vom Elaborationsgrad des Selbstbildes und der Motivation zur Veränderung des Selbstbildes. Zeitschrift für Sozialpsychologie : ZFSP Bern 28 1/2 19-29 [Zeitschriftenartikel]

Dauenheimer, Dirk (1996) Der Einfluß des Selbstkonzeptes auf die Informationsverarbeitung. Aachen [Buch]

Petersen, Lars-Eric ; Stahlberg, Dagmar ; Dauenheimer, Dirk (1996) Die Suche und Verarbeitung von positiven, negativen und konsistenten selbstkonzeptrelevanten Informationen. Psychologische Beiträge Lengerich [u.a.] 38 231-246 [Zeitschriftenartikel]

Stahlberg, Dagmar ; Petersen, Lars-Eric ; Dauenheimer, Dirk (1996) Reaktionen auf selbstkonzeptrelevante Informationen : Der integrative Selbstschemaansatz. Zeitschrift für Sozialpsychologie : ZFSP Bern Nr.27 126-136 [Zeitschriftenartikel]

Dauenheimer, Dirk ; Stahlberg, Dagmar ; Petersen, Lars-Eric (1996) Reaktionen auf selbstrelevante Rückmeldungen über Persönlichkeiktsmerkmale in Abhängigkeit vom Elaborationsgrad der Selbstbilder und von der Motivation zur Veränderung der Selbstbilder. Zeitschrift für Experimentelle Psychologie Göttingen ; Bern (u.a.) Nr.2 203-223 [Zeitschriftenartikel]

Dauenheimer, Dirk ; Frey, Dieter (1996) Soziale Vergleichsprozesse in der Schule. Möller, Jens Emotionen, Kognitionen und Schulleistung Weinheim 155-174 [Buchkapitel]

Diese Liste wurde am Fri Mar 29 01:38:57 2024 CET automatisch erstellt.