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Anzahl der Einträge: 57.

Zeitschriftenartikel

Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Kögler, Kristina ; Ifenthaler, Dirk ORCID: 0000-0002-2446-6548 (2024) Evidenzgestützte Entwicklung von onlinebasierten Lernangeboten zu Künstlicher Intelligenz in der beruflichen Bildung: Stakeholder-Perspektiven und Implementierung. Empirische Pädagogik : EP Landau 38 1 98-117 [Zeitschriftenartikel]

Happ, Roland ; Kögler, Kristina ; Schmidt, Jacqueline ; Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 (2024) Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz in der Aus- und Weiterbildung. Empirische Pädagogik : EP Landau 38 1 6-8 [Zeitschriftenartikel]

Kögler, Kristina ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Niegemann, Helmut M. Heinrichs, Karin ; Kögler, Kristina ; Siegfried, Christin (2020) Interpretierbarkeit von Logdaten in computerbasierten Kompetenztests mit großen Handlungsräumen. Open Access Berufliches Lehren und Lernen: Grundlagen, Schwerpunkte und Impulse wirtschaftspädagogischer Forschung : Digitale Festschrift für Eveline Wuttke Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online : bwp@-Profil Hamburg 6 1-22 [Zeitschriftenartikel]
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Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Brandt, Steffen ; Kögler, Kristina ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 (2020) The computer-based assessment of domain-specific problem-solving competence - A three-step scoring procedure. Open Access Cogent Education Abingdon 7 1 Article 1719571 [Zeitschriftenartikel]
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Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2019) Validation of Embedded Experience Sampling (EES) for measuring non-cognitive facets of problem-solving competence in scenario-based assessments. Open Access Frontiers in Psychology Lausanne 10 Article 1200 1-16 [Zeitschriftenartikel]
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Siegfried, Christin ; Kögler, Kristina ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Wuttke, Eveline ; Eigenmann, Rebecca (2019) Individuelle und kontextuelle Einflussfaktoren domänenspezifischer Problemlösekompetenz in der kaufmännischen Ausbildung. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE Wiesbaden 22 4 989-1017 [Zeitschriftenartikel]

Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Kögler, Kristina ; Ifenthaler, Dirk (2019) Instructional quality of business MOOCs: Indicators and initial findings. Online Learning : OLJ = Online Learning Journal Newburyport, MA 23 4 85-105 [Zeitschriftenartikel]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Frötschl, Clemens ; Bergrab, Michael ; Brandt, Steffen (2017) Problemlöseprozesse sichtbar machen : Analyse von Logdaten aus einer computerbasierten Bürosimulation. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik : ZBW Stuttgart 113 4 569-594 [Zeitschriftenartikel]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Wuttke, Eveline ; Kögler, Kristina ; Brandt, Steffen (2016) Reliability and validity of a computer-based assessment of cognitive and non-cognitive facets of problem-solving competence in the business domain. Empirical Research in Vocational Education and Training London [u.a.] 8 9 1-23 [Zeitschriftenartikel]

Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Eigenmann, Rebecca ; Kögler, Kristina ; Siegfried, Christin (2015) Aufgaben angehender Industriekaufleute im Controlling: Ansätze zur Modellierung des Gegenstandsbereichs. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik : ZBW Stuttgart 111 3 417-436 [Zeitschriftenartikel]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Laireiter, Anton-Rupert (2012) Tagebücher als prozessnahe Erhebungsinstrumente in in Feldstudien - Gestaltungsparameter und Anwendungsempfehlungen. Empirische Pädagogik : EP Landau 26 2 183-199 [Zeitschriftenartikel]

Buchkapitel

Nobiling, Miriam ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Wuttke, Eveline ; Kögler, Kristina (2020) Kognitive Prozesse von Lernenden beim Bearbeiten von Rechnungswesenaufgaben – Eine Think Aloud-Studie. Berding, Florian Moderner Rechnungswesenunterricht 2020 : Status quo und Entwicklungen aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive Wiesbaden 117-133 [Buchkapitel]

Kögler, Kristina ; Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Schönberger, Brigitte (2020) Openness in MOOCs for training and professional development - an exploration of entry and participation barriers. Open Access Wuttke, Eveline ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Niegemann, Helmut M. Vocational education and training in the age of digitization : challenges and opportunities Research in Vocational Education Opladen ; Berlin ; Toronto 4 205-223 [Buchkapitel]
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Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Brandt, Steffen ; Eigenmann, Rebecca ; Kögler, Kristina ; Küster, Jan ; Martens, Thomas ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Schley, Thomas ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Sembill, Detlef ; Siegfried, Christin ; Warwas, Julia ; Wolf, Karsten D. ; Wuttke, Eveline (2016) Modellierung und Erfassung domänenspezifischer Problemlösekompetenz von Industriekaufleuten - Produkte und Entwicklungsperspektiven des Projekts DomPL-IK. Dietzen, Agnes Kompetenzorientierung : berufliche Kompetenzen entwickeln, messen und anerkennen Bielefeld 133-148 [Buchkapitel]

Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Brandt, Steffen ; Eigenmann, Rebecca ; Schley, Thomas ; Siegfried, Christin ; Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Küster, Jan ; Wuttke, Eveline ; Sembill, Detlef ; Martens, Thomas ; Wolf, Karsten D. (2016) Problemlösekompetenz angehender Industriekaufleute - Konzeption des Messinstrumentes und ausgewählte empirische Befunde (DomPL-IK). Beck, Klaus Technologiebasierte Kompetenzmessung in der beruflichen Bildung : Ergebnisse aus der BMBF-Förderinitiative ASCOT Wirtschaft - Beruf - Ethik Bielefeld 32 119-138 [Buchkapitel]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Wuttke, Eveline ; Kögler, Kristina ; Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Warwas, Julia ; Wolf, Karsten D. (2015) "Und wo bleiben die Emotionen?" - Zur Berücksichtigung nichtkognitiver Faktoren bei der Förderung und Diagnose von Problemlösekompetenz. Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 Konzepte und Ergebnisse ausgewählter Forschungsfelder der beruflichen Bildung : Festschrift für Detlef Sembill Baltmannsweiler 211-233 [Buchkapitel]

Warwas, Julia ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kärner, Tobias ; Kögler, Kristina ; Golyszny, Klaudia (2015) Thematische Akzente und methodische Zugänge in Abschlussarbeiten von Studierenden der Wirtschafspädagogik : eine Analyse am Standort Bamberg für die Jahre 2004 bis 2014. Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 Konzepte und Ergebnisse ausgewählter Forschungsfelder der beruflichen Bildung : Festschrift für Detlef Sembill Baltmannsweiler 439-455 [Buchkapitel]

Sembill, Detlef ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina (2013) Non-cognitive facets of competence : theoretical foundations and implications for measurement. Beck, Klaus From diagnostics to learning success : proceedings in vocational education and training Professional and VET learning Rotterdam [u.a.] 2 199-212 [Buchkapitel]

Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Kögler, Kristina ; Kärner, Tobias (2012) Unterrichtserleben in Notebook-Klassen : eine explorative Studie im kaufmännischen Unterricht. Schulz-Zander, Renate Qualitätsentwicklung in der Schule und medienpädagogische Professionalisierung Jahrbuch Medienpädagogik Wiesbaden 9 223-245 [Buchkapitel]

Konferenzveröffentlichung

Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Kögler, Kristina Design Review von offenen Online-Kursen zum Thema Künstliche Intelligenz. Open Access Klein, Maike ; Krupka, Daniel ; Winter, Cornelia ; Wohlgemuth, Volker GI-Edition. Lecture Notes in Informatics. Proceedings 337 409-414 In: INFORMATIK 2023 : designing futures: Zukünfte gestalten (2023) Bonn Informatik Festival 2023, 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik (Berlin, Germany) [Konferenzveröffentlichung]
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Bergrab, Michael ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina Analyse von n-grams aus Logdaten computerbasierten Problemlösens zur Identifikation erfolgskritischer Aktivitätsverläufe. 484-485 In: Professionelles Handeln als Herausforderung für die Bildungsforschung : 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, Tagungsband, 15. - 17. Februar 2018, Basel ; Abstractband (2018) Basel [u.a.] GEBF-Tagung 2018, 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (Basel, Switzerland) [Konferenzveröffentlichung]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina Zum Einfluss von Fachwissen, Intelligenz, Literacy und Numeracy auf die domänenspezifische Problemlösekompetenz bei Kaufleuten. 113-114 In: Professionelles Handeln als Herausforderung für die Bildungsforschung : 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, Tagungsband, 15. - 17. Februar 2018, Basel ; Abstractband (2018) Basel [u.a.] GEBF-Tagung 2018, 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (Basel, Switzerland) [Konferenzveröffentlichung]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Brandt, Steffen ; Kögler, Kristina ; Frötschl, Clemens ; Bergrab, Michael What makes a good problem solver? A log file analysis of activity workflows in an office simulation. 590 In: EARLI 2017 Book of Abstracts (2017) Leuven 17th Bienniel EARLI Conference for Research on Learning and Instruction (Tampere, Finland) [Konferenzveröffentlichung]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina Authenticity and efficiency in assessing domain-specific problem-solving competence - conflicting goals in large-scale-assessments? Mulder, Martin 339-345 In: Conference Proceedings of the Competence 2016 International Conference on Competence Theory, Research and Practice : October 19 - 21, 2016, Wageningen University & Research (2016) Wageningen International Conference on Competence Theory, Research and Practice (Wageningen, Netherlands) [Konferenzveröffentlichung]

Brandt, Steffen ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina Interpretation of a complex assessment focusing on validity and appropriate reliability. Paper Session, L7 In: 2016 Annual Meeting National Council on Measurement in Education (NCME) : Washington, DC, April 7-11, 2016 (2016) Philadelphia, PA 2016 NCME Annual Meeting (Washington, DC) [Konferenzveröffentlichung]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Kögler, Kristina ; Brandt, Steffen ; Eigenmann, Rebecca ; Siegfried, Christin Measuring non-cognitive facets in computer-based problem-solving assessments by using Embedded Experience Sampling (EES). 1-19 In: AREA Online Paper Repository, 2016 Annual Meeting Paper (2016) Washington, DC 2016 AREA Annual Meeting (Washington, DC) [Konferenzveröffentlichung]

Wuttke, Eveline ; Kögler, Kristina ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Brandt, Steffen ; Siegfried, Christin ; Eigenmann, Rebecca Well prepared for daily work? Problem-solving competencies of prospective industrial clerks. 1-7 In: AREA Online Paper Repository, 2016 Annual Meeting Paper (2016) Washington, DC 2016 AREA Annual Meeting (Washington, DC) [Konferenzveröffentlichung]

Präsentation auf Konferenz

Kögler, Kristina ; Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Ifenthaler, Dirk ORCID: 0000-0002-2446-6548 KI-bezogene Professionalisierungskonzepte in der beruflichen Lehrkräftebildung: Implementierung von Online-Bildungsressourcen in der Hochschullehre und Konsequenzen für das Kursdesign. (2024) Tagung "Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten", Kompetenzverbund lernen:digital (Potsdam, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Kögler, Kristina ; Ifenthaler, Dirk ORCID: 0000-0002-2446-6548 Participatory design and development of open online courses on artificial intelligence in education. (2022) AECT 2022 International Convention, Association for Educational Communications & Technology (Las Vegas, NV, Hybrid) [Präsentation auf Konferenz]

Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Kögler, Kristina ; Ifenthaler, Dirk ORCID: 0000-0002-2446-6548 Künstliche Intelligenz in der beruflichen Bildung: Status Quo und Aus- und Weiterbildungsdesiderate. (2022) Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2022 der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Freiburg, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 Zur Validität von Embedded Experience Sampling (EES) bei der Messung nicht-kognitiver Facetten domänenspezifischer Problemlösekompetenz. (2020) GEBF-Tagung 2020, 8. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungs­forschung (conference canceled) (Potsdam, Germany, Canceled) [Präsentation auf Konferenz]

Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Kögler, Kristina ; Ifenthaler, Dirk Instructional quality of Massive Open Online Courses in the field of business administration. (2019) AERA Annual Meeting 2019 (Toronto, ON) [Präsentation auf Konferenz]

Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Kögler, Kristina ; Ifenthaler, Dirk Instructional design quality of business MOOCs – findings from two studies. (2019) 2019 AECT International Convention (Las Vegas, NV) [Präsentation auf Konferenz]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina Disentangling the interplay of knowledge, intelligence and general competences in problem solving. (2019) 18th Biennial EARLI Conference for Research on Learning and Instruction (Aachen, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Bergrab, Michael ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina Analyse von Logdaten zur Identifizierung erfolgskritischer Informationsverarbeitungsschritte im Problemlösen. (2019) 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, GEBF (Köln, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina Current approaches to log file analysis of computer-based learning and problem solving. (2018) 2nd EARLI SIG 27 Conference (Warsaw, Poland) [Präsentation auf Konferenz]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina Explaining domain-specific problem-solving performance : contributions of domain knowledge, fluid intelligence, literacy, and numeracy. (2018) 2018 Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA) (New York, NY) [Präsentation auf Konferenz]

Kögler, Kristina ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 The relation of cognitive and non-cognitive facets of problem-solving competence in office work. (2018) 2018 Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA) (New York, NY) [Präsentation auf Konferenz]

Kögler, Kristina ; Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 Didaktische Qualität von Massive Open Online Courses im Bereich Business & Management - Ergebnisse einer Pilotstudie. (2018) Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) 2018 (Frankfurt, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Kögler, Kristina ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 Bedingungsfaktoren und Veränderlichkeit der Testmotivation im domänenspezifischen Problemlösen. (2017) Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2017 der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (Stuttgart, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Brandt, Steffen ; Frötschl, Clemens ; Bergrab, Michael Analyse komplexen Problemlösens in einer computerbasierten Bürosimulation : was machen gute Problemlöser anders? (2017) 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung GEBF (Heidelberg, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Kögler, Kristina ; Brandt, Steffen ; Eigenmann, Rebecca ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Siegfried, Christin ; Wuttke, Eveline Die Bedeutung nicht-kognitiver Kompetenzfacetten für die Wirkung dispositionaler Einflussfaktoren auf die Problemlöseleistung in der kaufmännischen Domäne. (2017) 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung GEBF (Heidelberg, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Eigenmann, Rebecca ; Siegfried, Christin ; Brandt, Steffen ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Wuttke, Eveline Prädiktoren domänenspezifischer Problemlösekompetenz in der kaufmännischen Berufsausbildung. (2016) Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2016 der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (Hamburg, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Kögler, Kristina ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Brandt, Steffen Workflow patterns in domain-specific problem solving - Explorting log files from a computer-based office simulation. (2016) 8th EARLI SIG 14 Conference on Learning and Professional Development (Regensburg, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Wuttke, Eveline ; Kögler, Kristina Computer-based assessment of problem-solving competence in the business domain. (2016) 8th EARLI SIG 14 Conference on Learning and Professional Development (Regensburg, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Schley, Thomas ; Eigenmann, Rebecca ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Siegfried, Christin ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Wuttke, Eveline Domänenspezifische Problemlösekompetenz von Industriekaufleuten (DomPL-IK) - aktueller Stand und Entwicklungsperspektiven. (2016) 25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft DGfE (Kassel, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Brandt, Steffen ; Kögler, Kristina Partial-Credit-Kodierung komplexen Verhaltens in offenen Problemräumen unter Berücksichtigung der lokalen Unabhängigkeit. (2016) 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) (Berlin, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Kögler, Kristina ; Eigenmann, Rebecca ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Siegfried, Christin ; Wuttke, Eveline ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 Erwartungskonforme und erwartungswidrige Prädiktoren domänenspezifischer Problemlösekompetenz in der kaufmännischen Berufsbildung. (2016) 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) (Berlin, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Wuttke, Eveline ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Warwas, Julia Dispositional predictors of domain-specific problem-solving competence measured in simulated office work. (2015) Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA) (Chicago, IL) [Präsentation auf Konferenz]

Eigenmann, Rebecca ; Siegfried, Christin ; Brandt, Steffen ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Wuttke, Eveline Branchenunterschiede bei der Beurteilung von Auszubildenden in der betrieblichen Praxis : eine explorative Studie bei Industriekaufleuten und Bankkaufleuten. (2015) Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2015 der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (Zürich, Switzerland) [Präsentation auf Konferenz]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Schley, Thomas ; Siegfried, Christin ; Eigenmann, Rebecca ; Brandt, Martin ORCID: 0000-0001-7146-7239 ; Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Wuttke, Eveline ; Wolf, Karsten D. ; Sembill, Detlef Domänenspezifische Problemlösekompetenz angehender Industriekaufleute (DomPL-IK) : Modellierung und Messung mehrdimensionaler Kompetenzprofile angehender Industriekaufleute. (2015) Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2015 der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (Zürich, Switzerland) [Präsentation auf Konferenz]

Kögler, Kristina ; Wuttke, Eveline ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Warwas, Julia Creating context and ensuring authenticity in scenarios for measuring domain-specific problem-solving competencies. (2015) Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA) (Chicago, IL) [Präsentation auf Konferenz]

Schley, Thomas ; Kögler, Kristina ; Eigenmann, Rebecca ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 Modellierung und Gewichtung von kognitiven und nicht-kognitiven Facetten domänenspezifischer Problemlösekompetenz von Industriekaufleuten. (2014) 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) (Frankfurt, M., Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Sembill, Detlef ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Schley, Thomas ; Kögler, Kristina ; Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 Modellierung und Messung domänenspezifischer Problemlösekompetenz von Industriekaufleuten. (2014) 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) (Berlin, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Eigenmann, Rebecca ; Kögler, Kristina ; Brandt, Steffen ; Wolf, Karsten D. ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 Skalierung kognitiver Kompetenzfacetten auf Basis offener Problemlösungen im Projekt DomPL-I. (2014) Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik (BWP) der DGfE (Schwäbisch Gmünd, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Kögler, Kristina ; Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Schwab, Manuel Aufgabenbereiche und Anforderungen im Bereich Controlling in der Ausbildung von Industriekaufleuten. (2012) Herbsttagung Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (Paderborn) [Präsentation auf Konferenz]

Zeitschrift / Schriftenreihe

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Laireiter, Anton-Rupert (2012) Tagebücher als prozessnahe Erhebungsinstrumente in der Feldforschung. Empirische Pädagogik : EP Landau 26 2 [Zeitschrift / Schriftenreihe]

Diese Liste wurde am Thu Nov 21 01:46:51 2024 CET automatisch erstellt.