Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Dokumenttyp | Erscheinungsjahr | Keine Sortierung
Anzahl der Einträge: 12.

Zeitschriftenartikel

Kreuter, Frauke ORCID: 0000-0002-7339-2645 ; Eckman, Stephanie ; Maaz, Kai ; Watermann, Rainer (2010) Children’s reports of parents’ education level: Does it matter whom you ask and what you ask about? Open Access Survey Research Methods : SRM Konstanz 4 3 127-138 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Buchkapitel

Dumont, Hanna ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Sliwka, Anne ; Marx, Alexandra ; Maaz, Kai (2024) Anlage und Aufbau des Forschungsverbunds: Ganzheitliche Schul- und Unterrichtsentwicklung als Ziel. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 105-111 [Buchkapitel]
[img]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Marx, Alexandra ; Lettau, Wolf-Dieter ; Hawlitschek, Patrick (2024) Die Etablierung von Evidenzteams in SchuMaS – Eine Strategie zur systematischen Nutzung von Daten für die Schul- und Unterrichtsentwicklung. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 225-240 [Buchkapitel]
[img]

Farwick, Susanne ; Klein, Anne Julia ; Reiß, Susanne ; Ringler, Jonas ; Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 (2024) Ko-konstruktive Schulentwicklungsplanung: Erfahrungen und Gelingensbedingungen aus der Bestandsaufnahme und den Perspektivplanungsgesprächen im Rahmen von SchuMaS. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 137-149 [Buchkapitel]
[img]

Enssen, Susanne ; Farwick, Susanne ; Kalustian, Anita ; Starke, Jana ; Kara, Belgüzar ; Wendrock, Ruben ; Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Marzen, Laura (2024) "Die größte Herausforderung ist einfach auch was Schönes" - Die Wahrnehmung von Schulen in sozialräumlich deprivierter Lage aus Schulleitungsperspektive. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : Sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 175-189 [Buchkapitel]
[img]

Marx, Alexandra ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; van Ackeren-Mindel, Isabell (2024) Potenziale schulischer Netzwerkarbeit für Schulen in herausfordernden Lagen. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 51-65 [Buchkapitel]
[img]

Ringler, Jonas ; Neuber, Katharina ; Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2024) Schulentwicklungsbegleitung auf Augenhöhe - die Besonderheiten des Beratungsansatzes der regionalen SchuMaS-Zentren. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 123-134 [Buchkapitel]
[img]

Sliwka, Anne ; Stöckler, Carolin ; Beigel, Janina ; Ohl, Simon ; Dumont, Hanna ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Ostermayer, Claudia (2024) Von "Projektitis" zu nachhaltigen Schulentwicklungsprozessen: Ko-Konstruktion, Kohärenz und systemischer Kapazitätsaufbau als handlungsleitende Konzepte. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 213-223 [Buchkapitel]
[img]

Ohl, Simon ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Sliwka, Anne ; Dumont, Hanna (2024) Eine Theorie der Veränderung für SchuMaS: Auf dem Weg zu einer gemeinsamen Wirklogik. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 193-212 [Buchkapitel]
[img]

Maaz, Kai ; Kreuter, Frauke ORCID: 0000-0002-7339-2645 ; Watermann, Rainer (2006) Schüler als Informanten? Die Qualität von Schülerangaben zum sozialen Hintergrund. Baumert, Jürgen Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: differenzielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit : vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 Wiesbaden 31-59 [Buchkapitel]

Konferenzveröffentlichung

Kreuter, Frauke ORCID: 0000-0002-7339-2645 ; Maaz, Kai ; Watermann, Rainer Der Zusammenhang zwischen der Qualität von Schülerangaben zur sozialen Herkunft und den Schulleistungen. Rehberg, Karl-Siegbert Verhandlungen des ... Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie 32 3465-3478 In: Soziale Ungleichheit, kulturelle Unterschiede : Verhandlungen des 32. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in München 2004 (2006) Frankfurt a. M. [u.a.] 32. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Soziologie (München, Germany) [Konferenzveröffentlichung]

Kreuter, Frauke ORCID: 0000-0002-7339-2645 ; Maaz, Kai ; Watermann, Rainer Messung sozialer Herkunft in Schulleistungsuntersuchungen: der Zusammenhang zwischen der Qualität von Schülerangaben und den Leistungen. Engel, Uwe Tagungsberichte / Informationszentrum Sozialwissenschaften (IZ) der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V. (ASI), Bonn 9 9-35 In: Bildung und soziale Ungleichheit : methodologische und strukturelle Analysen (2005) Bonn Jahrestagungen der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute 2003/2004 (Eichstätt/München, Germany) [Konferenzveröffentlichung]

Diese Liste wurde am Tue Dec 3 01:29:25 2024 CET automatisch erstellt.