Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Dokumenttyp | Erscheinungsjahr | Keine Sortierung
Anzahl der Einträge: 15.

Neugebauer, Martin ; Klein, Oliver (2016) Profitieren Kinder mit Migrationshintergrund von pädagogischen Fachkräften mit Migrationshintergrund? Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie : KZfSS Wiesbaden 68 2 259-283 [Zeitschriftenartikel]

Neugebauer, Martin (2015) Who chooses teaching under different labor market conditions? Evidence from West Germany, 1980-2009. Teaching and Teacher Education Amsterdam [u.a.] 45 137-148 [Zeitschriftenartikel]

Neugebauer, Martin (2015) Kommt es auf die Lehrkraft an? Empirische Studien zur Selektion in das Lehramt und zu Lehrereffekten bei der Entstehung ungleicher Bildungschancen. Open Access Aachen [Dissertation]
[img]
Vorschau

Neugebauer, Martin (2015) The introduction of Bachelor degrees and the under-representation of students from low social origin in higher education in Germany : a pseudo-panel approach. European Sociological Review Oxford 31 5 591-602 [Zeitschriftenartikel]

Neugebauer, Martin (2014) Sind Lehrerinnen für die »Bildungskrise« der Jungen verantwortlich? Spinath, Birgit Empirische Bildungsforschung : aktuelle Themen der Bildungspraxis und Bildungsforschung Berlin ; Heidelberg 39-48 [Buchkapitel]

Neugebauer, Martin (2014) More Diversion than Inclusion? : Social Stratification in the Bologna System. Arbeitspapiere / Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung = Working papers Mannheim 159 [Arbeitspapier]

Neugebauer, Martin (2013) Wer entscheidet sich für ein Lehramtsstudium – und warum? Eine empirische Überprüfung der These von der Negativselektion in den Lehrerberuf. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE Wiesbaden 16 1 157-184 [Zeitschriftenartikel]

Gerth, Maria ; Neugebauer, Martin (2013) Weiblicher Schulkontext und Schulerfolg von Jungen. Becker, Rolf Bildungskontexte : Strukturelle Voraussetzungen und Ursachen ungleicher Bildungschancen Wiesbaden 431-455 [Buchkapitel]

Neugebauer, Martin ; Reimer, David ; Schindler, Steffen ; Stocké, Volker (2013) Inequality in Transitions to Secondary School and Tertiary Education in Germany. Jackson, Michelle Victoria Determined to Succeed? Performance Versus Choice in Educational Attainment Stanford 56-88 [Buchkapitel]

Neugebauer, Martin (2013) Kommt es auf den Lehrer an? Empirische Studien zur Selektion in das Lehramt und zu Lehrereffekten bei der Entstehung ungleicher Bildungschancen. Open Access Mannheim [Dissertation]
[img]
Vorschau

Neugebauer, Martin ; Schindler, Steffen (2012) Early transitions and tertiary enrolment: The cumulative impact of primary and secondary effects on entering university in Germany. Acta Sociologica : AS London [u.a.] 55 1 19-36 [Zeitschriftenartikel]

Neugebauer, Martin (2011) Werden Jungen von Lehrerinnen bei den Übergangsempfehlungen für das Gymnasium benachteiligt? Eine Analyse auf Basis der IGLU-Daten. Hadjar, Andreas Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten Wiesbaden 235-260 [Buchkapitel]

Neugebauer, Martin ; Helbig, Marcel ; Landmann, Andreas (2011) Unmasking the myth of the same-sex teacher advantage. European Sociological Review Oxford 27 5 669-689 [Zeitschriftenartikel]

Neugebauer, Martin (2010) Bildungsungleichheit und Grundschulempfehlung beim Übergang auf das Gymnasium: Eine Dekomposition primärer und sekundärer Herkunftseffekte. Zeitschrift für Soziologie : ZfS Stuttgart 39 3 202-214 [Zeitschriftenartikel]

Neugebauer, Martin ; Helbig, Marcel ; Landmann, Andreas (2010) Can the teacher’s gender explain the 'boy crisis' in dducational attainment? Arbeitspapiere / Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung = Working papers Mannheim 133 [Arbeitspapier]

Diese Liste wurde am Sun Dec 22 01:49:47 2024 CET automatisch erstellt.