Website der UB
|
Impressum
|
Datenschutzerklärung
|
Drucken
|
Startseite
Stöbern
Volltexte
Universitätsbibliographie
Statistik
Über MADOC
Hilfe
Kontakt
Login
Erweiterte Suche
Zurück zur Übersicht
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
CSL JSON
Dublin Core
Dublin Core SFX
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
MARC21 XML
Multiline CSV
Office Document
Reference Manager
RSS 1.0
RSS 2.0
Zitation
Gruppieren nach:
Dokumenttyp
|
Erscheinungsjahr
|
Keine Sortierung
Anzahl der Einträge:
15
.
Neugebauer, Martin
;
Klein, Oliver
(2016)
Profitieren Kinder mit Migrationshintergrund von pädagogischen Fachkräften mit Migrationshintergrund?
Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie : KZfSS Wiesbaden 68 2 259-283 [Zeitschriftenartikel]
Neugebauer, Martin
(2015)
Who chooses teaching under different labor market conditions? Evidence from West Germany, 1980-2009.
Teaching and Teacher Education Amsterdam [u.a.] 45 137-148 [Zeitschriftenartikel]
Neugebauer, Martin
(2015)
Kommt es auf die Lehrkraft an? Empirische Studien zur Selektion in das Lehramt und zu Lehrereffekten bei der Entstehung ungleicher Bildungschancen.
Aachen [Dissertation]
Vorschau
Neugebauer, Martin
(2015)
The introduction of Bachelor degrees and the under-representation of students from low social origin in higher education in Germany : a pseudo-panel approach.
European Sociological Review Oxford 31 5 591-602 [Zeitschriftenartikel]
Neugebauer, Martin
(2014)
Sind Lehrerinnen für die »Bildungskrise« der Jungen verantwortlich?
Spinath, Birgit
Empirische Bildungsforschung : aktuelle Themen der Bildungspraxis und Bildungsforschung Berlin ; Heidelberg 39-48 [Buchkapitel]
Neugebauer, Martin
(2014)
More Diversion than Inclusion? : Social Stratification in the Bologna System.
Arbeitspapiere / Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung = Working papers Mannheim 159 [Arbeitspapier]
Neugebauer, Martin
(2013)
Wer entscheidet sich für ein Lehramtsstudium – und warum? Eine empirische Überprüfung der These von der Negativselektion in den Lehrerberuf.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE Wiesbaden 16 1 157-184 [Zeitschriftenartikel]
Gerth, Maria
;
Neugebauer, Martin
(2013)
Weiblicher Schulkontext und Schulerfolg von Jungen.
Becker, Rolf
Bildungskontexte : Strukturelle Voraussetzungen und Ursachen ungleicher Bildungschancen Wiesbaden 431-455 [Buchkapitel]
Neugebauer, Martin
;
Reimer, David
;
Schindler, Steffen
;
Stocké, Volker
(2013)
Inequality in Transitions to Secondary School and Tertiary Education in Germany.
Jackson, Michelle Victoria
Determined to Succeed? Performance Versus Choice in Educational Attainment Stanford 56-88 [Buchkapitel]
Neugebauer, Martin
(2013)
Kommt es auf den Lehrer an? Empirische Studien zur Selektion in das Lehramt und zu Lehrereffekten bei der Entstehung ungleicher Bildungschancen.
Mannheim [Dissertation]
Vorschau
Neugebauer, Martin
;
Schindler, Steffen
(2012)
Early transitions and tertiary enrolment: The cumulative impact of primary and secondary effects on entering university in Germany.
Acta Sociologica : AS London [u.a.] 55 1 19-36 [Zeitschriftenartikel]
Neugebauer, Martin
(2011)
Werden Jungen von Lehrerinnen bei den Übergangsempfehlungen für das Gymnasium benachteiligt? Eine Analyse auf Basis der IGLU-Daten.
Hadjar, Andreas
Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten Wiesbaden 235-260 [Buchkapitel]
Neugebauer, Martin
;
Helbig, Marcel
;
Landmann, Andreas
(2011)
Unmasking the myth of the same-sex teacher advantage.
European Sociological Review Oxford 27 5 669-689 [Zeitschriftenartikel]
Neugebauer, Martin
(2010)
Bildungsungleichheit und Grundschulempfehlung beim Übergang auf das Gymnasium: Eine Dekomposition primärer und sekundärer Herkunftseffekte.
Zeitschrift für Soziologie : ZfS Stuttgart 39 3 202-214 [Zeitschriftenartikel]
Neugebauer, Martin
;
Helbig, Marcel
;
Landmann, Andreas
(2010)
Can the teacher’s gender explain the 'boy crisis' in dducational attainment?
Arbeitspapiere / Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung = Working papers Mannheim 133 [Arbeitspapier]
Diese Liste wurde am
Sun Dec 22 01:49:47 2024 CET
automatisch erstellt.