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Article

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Barnes, Stuart J. ; Huber, Frank (2007) Segmenting cyberspace : A customer typology for the Internet. European Journal of Marketing : EJM Bradford 41 1/2 71-93 [Article]

Bauer, Hans H. ; Albrecht, Carmen-Maria ; Neumann, Marcus M. ; Haber, Tobias E. (2007) Die Wirkung irrelevanter Attribute in der Markenkommunikation. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis ; ZFP München 29 2 73-89 [Article]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Huber, Frank (2006) Die Wirkung der Preisoptik auf das Kaufverhalten. Der Markt : Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing Wien 45 4 183-196 [Article]

Bauer, Hans H. ; Haber, Tobias E. ; Neumann, Marcus M. ; Albrecht, Carmen-Maria (2006) Enhancing Customer Trust in E-Commerce through Web Portals. Proceedings of the ... Annual Conference of the Academy of Marketing Science Coral Gables, Fla. 29 57-61 [Article]

Holzwarth, Martin ; Janiszewski, Chris ; Neumann, Marcus M. (2006) The Influence of Avatars on Online Consumer Shopping Behavior. Journal of Marketing : JM Chicago, Ill. 70 4 19-36 [Article]

Bauer, Hans H. ; Reichardt, Tina ; Neumann, Marcus M. (2005) Bestimmungsfaktoren der konsumentenseitigen Akzeptanz von Mobile Marketing. Der Markt : Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing Wien 44 2 59-71 [Article]

Bauer, Hans H. ; Grether, Mark ; Neumann, Marcus M. (2005) Das Bietpreismodell zur Ermittlung von Preis-Absatz-Funktionen. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung Wiesbaden; Berlin 51 3 287-305 [Article]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Mäder, Ralf (2005) Die Wirkung von Avataren im elektronischen Handel : Eine experimentelle Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Vertrauenskonstrukts. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis ; ZFP München 27 2 98-114 [Article]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Reichardt, Tina (2005) Driving consumer acceptance of Mobile Marketing : A theoretical framework and empirical study. Journal of Electronic Commerce Research : JECR Long Beach, Calif. 6 3 181-192 [Article]

Bauer, Hans H. ; Schüle, Anja ; Neumann, Marcus M. (2005) Einkaufsstättenvertrauen : ein Erfolg versprechendes Konzept für Discounter. Der Markt : Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing Wien 44 3/4 103-117 [Article]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Huber, Frank (2005) Kaufverhaltensrelevante Effekte einer Vertrauensintermediation im elektronischen Handel. Der Markt : Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing Wien 44 1 3-12 [Article]

Bauer, Hans H. ; Huber, Frank ; Neumann, Marcus M. (2004) Antezedenzen und Konsequenzen von Vertrauen im elektronischen Handel. Der Markt : Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing Wien 43 2 47-57 [Article]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Hartung, Rüdiger (2004) Entscheidungskriterien werbetreibender Unternehmen beim Einsatz von Online-Marketing : Ergebnisse einer conjointanalytischen Untersuchung. Planung & Analyse Frankfurt a.M. 32 2 87-89 [Article]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Weiss, Kristina von (2004) Neue Zielgruppensegmente für das Marketing. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung Berlin 50 4 352-369 [Article]

Hagemann, Karin ; Neumann, Marcus M. ; Bauer, Hans H. (2004) Relevant und doch verkannt. Absatzwirtschaft Düsseldorf 47 7 50-53 [Article]

Bauer, Hans H. ; Reichardt, Tina ; Neumann, Marcus M. (2004) Zu jeder Zeit an jedem Ort oder über die Potenziale des Mobile Marketing. Direkt-Marketing Ettlingen 40 10 32-37 [Article]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. (2002) Die Online-Werbebranche stochert im Nebel. eMarket München 3 6 119 [Article]

Book

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Schüle, Anja (2006) Konsumentenvertrauen : Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement. München [Book]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Schüle, Anja (2005) Kundenvertrauen in Lebensmitteldisounter : eine experimentelle Untersuchung. Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W87 [Book]

Bauer, Hans H. ; Rösger, Jürgen ; Neumann, Marcus M. (2004) Konsumentenverhalten im Internet : wissenschaftliche Erkenntnisse zum Käuferverhalten in virtuellen Umgebungen. München [Book]

Book chapter

Bauer, Hans H. ; Bryant, Melchior D. ; Neumann, Marcus M. (2008) Die Kausalitäten von Brand Placements als Werbewirkungsmodell. Bauer, Hans H. Erfolgsfaktoren der Markenführung München 275-284 [Book chapter]

Bauer, Hans H. ; Albrecht, Carmen-Maria ; Haber, Tobias E. ; Neumann, Marcus M. (2008) Branding mittels irrelevanter Attribute. Bauer, Hans H. Erfolgsfaktoren der Markenführung München 119-132 [Book chapter]

Bauer, Hans H. ; Reichardt, Tina ; Neumann, Marcus M. (2008) Erfolgreiches Marketing im Mobilfunknetz. Bauer, Hans H. Erfolgsfaktoren des Mobile Marketing : Strategien, Konzepte und Instrumente Heidelberg [u.a.] 109-112 [Book chapter]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Reichardt, Tina (2008) Wann werden Mobile Marketing-Kampagnen akzeptiert? Bauer, Hans H. Erfolgsfaktoren des Mobile Marketing : Strategien, Konzepte und Instrumente Heidelberg [u.a.] 130-148 [Book chapter]

Bauer, Hans H. ; Schüle, Anja ; Neumann, Marcus M. (2006) Einkaufsstättenvertrauen als Positionierungschance für den Einzelhandel. Bauer, Hans H. Konsumentenvertrauen München 379-391 [Book chapter]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Huber, Frank ; Haber, Tobias E. (2005) Imagetransfereffekte einer Markenallianz im Rahmen einer Shop-in-Shop Strategie. Handelsforschung : Neue Erkenntnisse für Praxis und Wissenschaft des Handels; Jahrbuch der FfH - Institut für Markt- und Wirtschaftsforschung GmbH None Stuttgart [u.a.] 103-122 [Book chapter]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Huber, Frank ; Haber, Tobias E. (2005) Vertrauensintermediation durch Unternehmensnetzwerke im Internet-Handel. Netzwerke in Vertrieb und Handel Frankfurt am Main 407-422 [Book chapter]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Jöst, Christian (2004) Der Einsatz von Vertrauensintermediären im elektronischen Handel. Konsumentenverhalten im Internet München 255-275 [Book chapter]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Huber, Frank ; Haber, Tobias E. (2004) Die Rolle von Vertrauen im Online-Shopping. Strategien und Trends im Handelsmanagement München 431-445 [Book chapter]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Hoffmann, Yasmin (2004) Internationale Konsumententypologisierung im elektronischen Handel. Bauer, Hans H. Konsumentenverhalten im Internet München 59-80 [Book chapter]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Huber, Frank ; Hölzing, Jörg A. (2004) Relevanz und Kausalitäten von Konsumentenvertrauen im Internet. Konsumentenverhalten im Internet München 3-22 [Book chapter]

Doctoral dissertation

Neumann, Marcus M. (2007) Konsumentenvertrauen : Messung, Determinanten, Konsequenzen. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

Conference or workshop publication

Bauer, Hans H. ; Bryant, Melchior D. ; Neumann, Marcus M. The Neglected Power of Mood: How it Moderates Brand Placement’s Effectiveness. Brown, Tom J. AMA Winter and Summer Educators' Conference Proceedings 19 114-115 In: Marketing theory and applications : Winter Educators' Conference 2008 ; proceedings of a meeting held 15-18 February 2008, Austin, Texas (2008) Chicago, Ill. [Conference or workshop publication]

Bauer, Hans H. ; Albrecht, Carmen-Maria ; Haber, Tobias E. ; Neumann, Marcus M. The Effects of Irrelevant Attributes in Brand Communications. Dixon, Andrea L. AMA Winter and Summer Educators' Conference Proceedings 18 134 In: AMA Winter Educators' Conference 2007: Marketing Theory and Applications : proceedings of a meeting held 16-19 February 2007, San Diego, California (2007) Red Hook, NY [Conference or workshop publication]

Bauer, Hans H. ; Bryant, Melchior D. ; Neumann, Marcus M. How to Make Brand Placements Successful - Assessing the Antecedents to Brand Attitude and Purchase Intention. Deans, Kenneth R. 2007 ANZMAC Conference, Dunedin, New Zealand, December 3-5, 2007 ; proceedings 1446-1454 In: Australian and New Zealand Marketing Academy (ANZMAC) Conference 2007 : Dunedin, New Zealand, 3-5 December 2007; proceedings (2007) Dunedin, NZ 3Rs Reputation, Responsibility and Relevance [Conference or workshop publication]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Haber, Tobias E. ; Mäder, Ralf Virtual sales agents. AMA Winter and Summer Educators' Conference Proceedings 17 226-231 (2006) Chicago, Ill. AMA Winter Educators' Conference (Sankt-Peterburg, Russia) [Conference or workshop publication]

Bauer, Hans H. ; Haber, Tobias E. ; Huber, Frank ; Neumann, Marcus M. Online Consumer Segments : An International Perspective. Proceedings ... EMAC Conference 34 (2005) Stockholm (Milano, Italy) [Conference or workshop publication]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Huber, Frank Intercultural Consumer Classifications in E-Commerce. Weihs, Claus Proceedings of the ... Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V. 28 561-568 In: Classification - the ubiquitous challenge : University of Dortmund, March 9 - 11, 2004 (2005) Berlin [u.a.] [Conference or workshop publication]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. Investigating the Effects of Avatars as Virtual Representatives in Electronic Commerce. Purchase, Sharon ANZMAC Conference Proceedings 18 26-34 In: Conference Proceedings of the the Australian and New Zealand Marketing Academy Conference (ANZMAC), December 5 - 7, Perth, Australia (2005) Sydney [Conference or workshop publication]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Huber, Frank ; Haber, Tobias E. Determinants and consequences of trust in e-commerce. ANZMAC 2004 : Australian and New Zealand Marketing Academy Conference Proceedings 17 In: ANZMAC 2004 : Australian and New Zealand Marketing Academy Conference Proceedings (2004) Wellington, NZ [Conference or workshop publication]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Huber, Frank Some online-consumers are more equal then others - an intercultural customer-typology for the internet. 9 In: Proceedings of the 9th annual conference of the Academy of Marketing Science : Cultural Perspectives on Marketing Conference, Puebla, Mexico September 22-24 (2004) Greenvale, NY [Conference or workshop publication]

Conference presentation

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Huber, Frank ; Haber, Tobias E. A Classification of Online Music Consumers. Proceedings of the ... Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V. (2005) From Data and Information Analysis to Knowledge Engineering : proceedings of the 29th Annual Conference of The Gesellschaft für Klassifikation e.V. (Magdeburg) [Conference presentation]

Working paper

Bauer, Hans H. ; Huber, Frank ; Hett, Michael ; Neumann, Marcus M. (2007) Das Bedürfnis nach einzigartigen Produkten : Zwei Studien zu Consumer’s Need for Uniqueness und dem Bedürfnis der Verbraucher nach einzigartigen Produkten. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W113 [Working paper]
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Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Bryant, Melchior D. ; Thomas, Tessa (2006) Effective Product Placement. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W106 [Working paper]
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Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Haber, Tobias E. ; Olic, Klaudia (2005) Markendifferenzierung mittels irrelevanter Attribute : eine experimentelle Studie. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W085 [Working paper]
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Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Mäder, Ralf (2005) Virtuelle Verkaufsberater in interaktiven Medien : eine experimentelle Untersuchung zur Wirkung von Avataren in interaktiven Medien. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W086 [Working paper]
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Bauer, Hans H. ; Lippert, Ingo ; Reichardt, Tina ; Neumann, Marcus M. (2005) Effective Mobile Marketing : eine empirische Untersuchung. Open Access Management Know-how Mannheim M096 [Working paper]
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Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Huber, Frank (2005) Präferenzschaffung durch preispsychologische Maßnahmen : eine experimentelle Untersuchung zur Wirkung von Preispräsentationsformen. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W089 [Working paper]
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Bauer, Hans H. ; Schüle, Anja ; Neumann, Marcus M. (2005) Kundenvertrauen in Lebensmitteldiscounter : eine experimentelle Untersuchung. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W087 [Working paper]
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Bauer, Hans H. ; Reichardt, Tina ; Neumann, Marcus M. (2004) Bestimmungsfaktoren der Konsumentenakzeptanz von Mobile Marketing in Deutschland : eine empirische Untersuchung. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W076 [Working paper]
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Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Hölzing, Jörg A. (2004) Markenallianzen als Instrument des Imagetransfers im elektronischen Handel. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W071 [Working paper]
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Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Lange, Martin A. (2004) Bestimmungsfaktoren und Wirkungen von Mitarbeiterzufriedenheit : eine empirische Studie am Beispiel des Automobilhandels. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W073 [Working paper]
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Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Hoffmann, Yasmin (2003) Konsumententypologisierung im elektronischen Handel : eine interkulturelle Untersuchung. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W069 [Working paper]
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Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Hölzing, Jörg A. ; Huber, Frank (2003) Determinanten und Konsequenzen von Vertrauen im elektronischen Handel : eine kausalanalytische Studie. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W066 [Working paper]
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