Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Dokumenttyp | Erscheinungsjahr | Keine Sortierung
Anzahl der Einträge: 18.

Zeitschriftenartikel

Kärner, Tobias, Minkley, Nina, Rausch, Andreas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0749-2496, Schley, Thomas and Sembill, Detlef (2018) Stress and resources in vocational problem solving. Vocations and Learning Dordrecht 11 3 365-398 [Zeitschriftenartikel]

Schley, Thomas, Eigenmann, Rebecca and Siegfried, Christin (2015) Was macht ein Problem zu einem Problem? : Modellierung der Schwierigkeit von Problemszenarien für den Ausbildungsberuf Industriekauffrau/-mann. Wirtschaft & Erziehung Wolfenbüttel 67 4 140-146 [Zeitschriftenartikel]

Rausch, Andreas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0749-2496, Schley, Thomas and Warwas, Julia (2015) Problem solving in everyday office work - a diary study on differences between apprentices and skilled employees. International Journal of Lifelong Education London [u.a.] 34 4 448-467 [Zeitschriftenartikel]

Rausch, Andreas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0749-2496 and Schley, Thomas (2015) Lern- und Motivationspotenziale von Arbeitsaufgaben als Qualitätsmerkmal des Lernorts Arbeitsplatz. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP Bielefeld 44 1 10-13 [Zeitschriftenartikel]

Kärner, Tobias, Egloffstein, Marc ORCID: https://orcid.org/0000-0002-2377-7889, Binöder, Florian, Frötschl, Clemens and Schley, Thomas (2015) Workload, time-on-task, and learning outcome in online learning for beginning students. Zeitschrift für Hochschulentwicklung : ZFHE Wien 10 4 209-231 [Zeitschriftenartikel]

Buchkapitel

Seifried, Jürgen ORCID: https://orcid.org/0000-0002-9460-7721, Rausch, Andreas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0749-2496, Kögler, Kristina, Brandt, Steffen, Eigenmann, Rebecca, Schley, Thomas, Siegfried, Christin, Egloffstein, Marc ORCID: https://orcid.org/0000-0002-2377-7889, Küster, Jan, Wuttke, Eveline, Sembill, Detlef, Martens, Thomas and Wolf, Karsten D. (2016) Problemlösekompetenz angehender Industriekaufleute - Konzeption des Messinstrumentes und ausgewählte empirische Befunde (DomPL-IK). Beck, Klaus Technologiebasierte Kompetenzmessung in der beruflichen Bildung : Ergebnisse aus der BMBF-Förderinitiative ASCOT Wirtschaft - Beruf - Ethik Bielefeld 32 119-138 [Buchkapitel]

Egloffstein, Marc ORCID: https://orcid.org/0000-0002-2377-7889, Brandt, Steffen, Eigenmann, Rebecca, Kögler, Kristina, Küster, Jan, Martens, Thomas, Rausch, Andreas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0749-2496, Schley, Thomas, Seifried, Jürgen ORCID: https://orcid.org/0000-0002-9460-7721, Sembill, Detlef, Siegfried, Christin, Warwas, Julia, Wolf, Karsten D. and Wuttke, Eveline (2016) Modellierung und Erfassung domänenspezifischer Problemlösekompetenz von Industriekaufleuten - Produkte und Entwicklungsperspektiven des Projekts DomPL-IK. Dietzen, Agnes Kompetenzorientierung : berufliche Kompetenzen entwickeln, messen und anerkennen Bielefeld 133-148 [Buchkapitel]

Frötschl, Clemens, Harder, Paul, Schley, Thomas, Scheja, Susanne and Egloffstein, Marc ORCID: https://orcid.org/0000-0002-2377-7889 (2015) Foschungsbasiertes Lernen in der Lehrerbildung : der Ansatz der Bamberger Wirtschaftspädagogik. Rausch, Andreas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0749-2496 Konzepte und Ergebnisse ausgewählter Forschungsfelder der beruflichen Bildung : Festschrift für Detlef Sembill Baltmannsweiler 403-424 [Buchkapitel]

Konferenzveröffentlichung

Rausch, Andreas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0749-2496 and Schley, Thomas Fostering workplace learning within vocational education and training – an interview study with trainees, workplace mentors, and full-time trainers. Jian, Huang 665-673 In: Proceedings of 7th International Conference on Researching Work and Learning (RWL7 2011) : East China Normal University, Shanghai, China, December 4-7, 2011 (2011) Shanghai, China 7th International Researching Work and Learning Conference (RWL7) (Shanghai, China) [Konferenzveröffentlichung]

Präsentation auf Konferenz

Kärner, Tobias, Minkley, Nina, Rausch, Andreas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0749-2496, Schley, Thomas and Sembill, Detlef Vocational problem solving - How does it affect stress responses and task interest, and what role do personal resources play? (2018) 18. International Conference on Knowledge, Culture, and Change in Organizations (Konstanz, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Schley, Thomas, Eigenmann, Rebecca, Rausch, Andreas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0749-2496, Kögler, Kristina, Siegfried, Christin, Seifried, Jürgen ORCID: https://orcid.org/0000-0002-9460-7721 and Wuttke, Eveline Domänenspezifische Problemlösekompetenz von Industriekaufleuten (DomPL-IK) - aktueller Stand und Entwicklungsperspektiven. (2016) 25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft DGfE (Kassel, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Kärner, Tobias, Schley, Thomas, Rausch, Andreas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0749-2496 and Sembill, Detlef Psychologische und physiologische Belastungsprozesse bei der Bearbeitung einer kaufmännischen Problemstellung. (2015) Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) 2015 (Zürich, Switzerland) [Präsentation auf Konferenz]

Rausch, Andreas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0749-2496, Kögler, Kristina, Schley, Thomas, Siegfried, Christin, Eigenmann, Rebecca, Brandt, Martin ORCID: https://orcid.org/0000-0001-7146-7239, Egloffstein, Marc ORCID: https://orcid.org/0000-0002-2377-7889, Seifried, Jürgen ORCID: https://orcid.org/0000-0002-9460-7721, Wuttke, Eveline, Wolf, Karsten D. and Sembill, Detlef Domänenspezifische Problemlösekompetenz angehender Industriekaufleute (DomPL-IK) : Modellierung und Messung mehrdimensionaler Kompetenzprofile angehender Industriekaufleute. (2015) Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2015 der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (Zürich, Switzerland) [Präsentation auf Konferenz]

Schley, Thomas, Kögler, Kristina, Eigenmann, Rebecca and Rausch, Andreas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0749-2496 Modellierung und Gewichtung von kognitiven und nicht-kognitiven Facetten domänenspezifischer Problemlösekompetenz von Industriekaufleuten. (2014) 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) (Frankfurt, M., Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Sembill, Detlef, Rausch, Andreas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0749-2496, Schley, Thomas, Kögler, Kristina and Egloffstein, Marc ORCID: https://orcid.org/0000-0002-2377-7889 Modellierung und Messung domänenspezifischer Problemlösekompetenz von Industriekaufleuten. (2014) 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) (Berlin, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Rausch, Andreas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0749-2496, Seifried, Jürgen ORCID: https://orcid.org/0000-0002-9460-7721, Sembill, Detlef and Schley, Thomas Measuring non-cognitive facets of vocational/professional competence - development and application of the Embedded Experience Sampling (EES) method. (2014) 7th EARLI SIG 14: Learning and Professional Development (Oslo, Norway) [Präsentation auf Konferenz]

Rausch, Andreas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0749-2496, Schley, Thomas, Warwas, Julia and Egloffstein, Marc ORCID: https://orcid.org/0000-0002-2377-7889 Expert-novice differences in problem solving : Evidence from process-oriented research in the field of office work. (2012) Herbsttagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik (BWP) der DGfE (Paderborn, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Rausch, Andreas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0749-2496, Schley, Thomas, Hoffmann, M. and Brosi, B. Researching problem solving in the field of office work - development and implementation of a Web-based diary. (2012) JURE 2012 - 16th Conference of Junior Researchers of EARLI (Regensburg, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Diese Liste wurde am Sat Apr 20 01:40:20 2024 CEST automatisch erstellt.