Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Erscheinungsjahr | Autoren | Keine Sortierung
Anzahl der Einträge: 22.

Kohring, Matthias ; Zimmermann, Fabian ORCID: 0000-0003-2660-0023 (2019) Die wissenschaftliche Beobachtung aktueller Desinformation : Eine Entgegnung auf Armin Scholls und Julia Völkers Anmerkungen in "Fake News, aktuelle Desinformationen und das Problem der Systematisierung" in M&K 2/2019. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 67 3 319-325 [Zeitschriftenartikel]

Wessler, Hartmut ORCID: 0000-0003-4216-5471 ; Haffner, Patrik ; Rinke, Eike Mark (2018) Selbstbestimmung in der digitalen Welt: Über die Vorteile eines ebenenübergreifenden normativen Basiskonzepts für die empirische Erforschung der digitalen Kommunikation. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 66 4 395-406 [Zeitschriftenartikel]

Zimmermann, Fabian ORCID: 0000-0003-2660-0023 ; Kohring, Matthias (2018) "Fake News" als aktuelle Desinformation : Systematische Bestimmung eines heterogenen Begriffs. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 66 4 526-541 [Zeitschriftenartikel]

Schneider, Frank M. ORCID: 0000-0003-1028-0854 ; Otto, Lukas ; Bartsch, Anne (2017) Das ist doch kein Zustand! Zur Messung von States und Traits in der Kommunikationswissenschaft. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 65 1 83-100 [Zeitschriftenartikel]

Naab, Teresa K. ORCID: 0000-0001-7345-2559 (2016) Der Sanktionsbedarf von Facebook-Inhalten aus Sicht von NutzerInnen und seine Determinanten. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 64 1 56-73 [Zeitschriftenartikel]

Müller, Philipp ORCID: 0000-0002-5351-0608 ; Hohlfeld, Ralf (2013) Journalistische Vorstellungen von Medienwirkungen. Dimensionen - Entstehungsbedingungen - Folgen. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 61 2 166-182 [Zeitschriftenartikel]

Kohring, Matthias ; Borchers, Nils S. (2013) Werbung mit System? Eine konstruktive Kritik systemtheoretischer Theorien der Werbung. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 61 2 221-234 [Zeitschriftenartikel]

Scherer, Helmut ; Naab, Teresa K. ORCID: 0000-0001-7345-2559 ; Niemann, Julia ; Adjei, Brenya (2012) Macht Mediennutzung sympathisch? Eine empirische Untersuchung zur Eindrucksbildung durch Kommunikation über Genrepräferenzen. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 60 1 64-79 [Zeitschriftenartikel]

Reinecke, Leonard (2011) Rezension zu: Kneidinger, Bernadette: Facebook und Co : Eine soziologische Analyse von Interaktionsformen in Online Social Networks. Wiesbaden, 2010. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 59 589-590 [Rezension]

Hepp, Andreas ; Wessler, Hartmut ORCID: 0000-0003-4216-5471 (2009) Politische Diskurskulturen: Überlegungen zur empirischen Erklärung segmentierter europäischer Öffentlichkeit. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 57 2 174-197 [Zeitschriftenartikel]

Naab, Teresa K. ORCID: 0000-0001-7345-2559 ; Beekmann, Arne ; Klimmt, Christoph (2009) Die Glaubwürdigkeit von Corporate Weblogs aus der Sicht der Blogger-Community. Open Access Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 57 3 336-352 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 (2008) Ullrich Dittler / Michael Kindt / Christine Schwarz (Hrsg.) : Online-Communities als soziale Systeme, Wikis, Weblogs und Social Software im E-Learning, Münster: Waxmann, 2007. – 223 S. (Medien der Wissenschaft; 40) ISBN 978-3-8309-1775-5. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 56 3/4 466-469 [Rezension]

Klimmt, Christoph ; Netta, Petra ; Vorderer, Peter (2007) Entertainisierung der Wahlkampfkommunikation: Der Einfluss von Humor auf die Wirkung negativer Wahlwerbung. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 55 3 390-411 [Zeitschriftenartikel]

Wagenknecht, Andreas (2006) Friedrich Krotz: Neue Theorien entwickeln. Eine Einführung in die Grounded Theory, die Heuristische Sozialforschung und die Ethnographie anhand von Beispielen aus der Kommunikationsforschung. Köln: Herbert von Halem Verlag, 2005. – 315 S. ISBN 3-931606-64-3. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 54 1 137-138 [Rezension]

Bytzek, Evelyn (2005) Kosovokrieg, Kriegsberichterstattung und die Popularität der deutschen Regierungsparteien und -politiker. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 53 2/3 369-388 [Zeitschriftenartikel]

Kohring, Matthias ; Matthes, Jörg (2004) Revision und Validierung einer Skala zur Erfassung von Vertrauen in Journalismus. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 52 3 377-385 [Zeitschriftenartikel]

Matthes, Jörg ; Kohring, Matthias (2004) Die empirische Erfassung von Medien-Frames. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 52 1 56-75 [Zeitschriftenartikel]

Gassmann, Christoph ; Vorderer, Peter ; Wirth, Werner (2003) Ein Herz für die Schwarzwaldklinik? Zur Persuasionswirkung fiktionaler Fernsehunterhaltung am Beispiel der Organspende-Bereitschaft. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 51 3/4 478-496 [Zeitschriftenartikel]

Matthes, Jörg ; Kohring, Matthias (2003) Operationalisierung von Vertrauen in Journalismus. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 51 1 5-23 [Zeitschriftenartikel]

Schramm, Holger ; Petersen, Sven ; Rütter, Karoline ; Vorderer, Peter (2002) Wie kommt die Musik ins Radio? Stand und Stellenwert der Musikforschung bei deutschen Radiosendern. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 50 2 227-244 [Zeitschriftenartikel]

Hartmann, Tilo ; Klimmt, Christoph ; Vorderer, Peter (2001) Avatare: Parasoziale Beziehungen zu virtuellen Akteuren. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 49 3 350-368 [Zeitschriftenartikel]

Vorderer, Peter ; Ritterfeld, Ute ; Klimmt, Christoph (2001) Spaß am Hören. Hörspielkassetten als sprachförderliche Unterhaltungsangebote für Vorschulkinder. Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 49 4 462-479 [Zeitschriftenartikel]

Diese Liste wurde am Sun Dec 22 03:28:41 2024 CET automatisch erstellt.