Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Erscheinungsjahr | Autoren | Dokumenttyp | Keine Sortierung
Springe zu: 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2017 | 2016

2023

Mayer, Christian ORCID: 0000-0002-0443-6624 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2023) Analysing domain-specific problem-solving processes within authentic computer-based learning and training environments by using eye-tracking: a scoping review. Open Access Empirical Research in Vocational Education and Training Rotterdam [u.a.] 15 Article 2 1-27 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Findeisen, Stefanie ORCID: 0000-0001-9203-2023 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2023) Explaining skills of prospective teachers – Findings from a simulation study. Open Access Vocations and Learning Dordrecht tba tba 1-29 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Birkle, Stefanie ORCID: 0000-0002-1718-5625 (2023) Professional development at the workplace – investigating the relevance of the work environment for learning. Open Access Mannheim [Dissertation]
[img]

Brodsky, Alexander ORCID: 0000-0003-1372-9215 ; Busse, Robin ; Seeber, Susan ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2023) Die Rolle des Lernorts Betrieb für die Entwicklung der politischen Kompetenz von Auszubildenden – Ein Scoping Review. Open Access Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online : bwp@-Profil Hamburg September 2023 8: Netzwerke – Strukturen von Wissen, Akteure und Prozessen in der beruflichen Bildung. Digitale Festschrift für Bärbel Fürstenau zum 60. Geburtstag 1-27 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Birkle, Stefanie ORCID: 0000-0002-1718-5625 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2023) Perceived challenges when changing employer : What newcomers experience as helpful during organization entry. Open Access Journal of Personnel Psychology Göttingen tba tba 1-12 [Zeitschriftenartikel]
[img]

2022

Leiß, Tamara ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2022) Problem-solving and tool use in office work: The potential of electronic performance support systems to promote employee performance and learning. Open Access Frontiers in Psychology Lausanne 13 Article 869428 1-19 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Gorshid, Georg Dariush ORCID: 0000-0003-4924-9870 ; Mayer, Christian ORCID: 0000-0002-0443-6624 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2022) Das LUCA-Dashboard im Usability-Test - Eine gaze-cued retrospective Think-Aloud-Studie. Open Access Schumann, Stephan ; Seeber, Susan ; Abele, Stephan Digitale Transformation in der Berufsbildung : Konzepte, Befunde und Herausforderungen Wirtschaft - Beruf - Ethik Bielefeld 41 189-212 [Buchkapitel]
[img]

Deutscher, Viola ORCID: 0000-0002-9714-6465 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Thomann, Herbert ; Braunstein, Anke ORCID: 0000-0003-4350-1094 (2022) Die LUCA Office Simulation in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - didaktische Design-Empfehlungen und erforderliche Lehrkompetenzen. Open Access Gerholz, Karl-Heinz ; Schlottmann, Philipp ; Slepcevic-Zach, Peter ; Stock, Michaela Digital Literacy in der beruflichen Lehrer:innenbildung : Didaktik, Empirie und Innovation Berufsbildung, Arbeit und Innovation Bielefeld 68 107-121 [Buchkapitel]
[img]

Mayer, Christian ORCID: 0000-0002-0443-6624 (2022) Lehren und Lernen mit Enterprise Resource Planning (ERP) Systemen – Typische Bearbeitungsprobleme als Grundlage der Lernprozessgestaltung. Open Access Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online : bwp@ Hamburg 43 1-17 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Birkle, Stefanie ORCID: 0000-0002-1718-5625 (2022) Hürden beim organisationalen Knowledge Sharing : Eine Analyse aus Sicht von Mitarbeitenden eines IT-Dienstleisters. Open Access Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für angewandte Organisationspsychologie : GIO Wiesbaden 53 4 557-565 [Zeitschriftenartikel]
[img]

2021

Findeisen, Stefanie ORCID: 0000-0001-9203-2023 ; Deutscher, Viola ORCID: 0000-0002-9714-6465 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2021) Fostering prospective teachers' explaining skills during university education – Evaluation of a training module. Open Access Higher Education Dordrecht [u.a.] 81 5 1097-1113 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Zutavern, Stefanie ORCID: 0000-0002-1718-5625 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2021) Exploring well-being at work - An interview study on how IT professionals perceive their workplace. Open Access Frontiers in Psychology Lausanne 12 Article 688219 1-18 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Deutscher, Viola ORCID: 0000-0002-9714-6465 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Brandt, Steffen ; Winther, Esther (2021) Die web-basierte Bürosimulation LUCA – Funktionen, Einsatzmöglichkeiten und Forschungsausblick. Open Access Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik : ZBW Stuttgart 117 3 372-394 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Ludwig, Sabrina ORCID: 0000-0002-2920-7561 ; Mayer, Christian ORCID: 0000-0002-0443-6624 ; Hansen, Christopher ; Eilers, Kerstin ; Brandt, Steffen (2021) Automated essay scoring using transformer models. Open Access Psych Basel 3 4 897-915 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Brodsky, Alexander ORCID: 0000-0003-1372-9215 ; Sailmann, Gerald (2021) Learning through workplace experiences in dual higher education. Open Access Scharpf, Michael ; Frey, Andreas Vom Individuum her denken : Berufs- und Bildungsberatung in Wissenschaft und Praxis Bielefeld 435-449 [Buchkapitel]
[img]

2020

Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Brandt, Steffen ; Kögler, Kristina ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 (2020) The computer-based assessment of domain-specific problem-solving competence - A three-step scoring procedure. Open Access Cogent Education Abingdon 7 1 Article 1719571 [Zeitschriftenartikel]
[img]
Vorschau

Köpfer, Patricia ; Krille, Claudia ; Bushyla, Katharina ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 Heinrichs, Karin (2020) Ausprägung und Förderung fachdidaktischer Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften an kaufmännischen Schulen - Zum konstruktiven Umgang mit Fehlern im Rechnungswesenunterricht. Open Access Berufliches Lehren und Lernen: Grundlagen, Schwerpunkte und Impulse wirtschaftspädagogischer Forschung. Digitale Festschrift für Eveline Wuttke zum 60. Geburtstag. Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online : bwp@ Hamburg Profil 6 1-21 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Wuttke, Eveline ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Niegemann, Helmut M. (2020) Vocational education and training in the age of digitization : challenges and opportunities. Open Access Research in Vocational Education Opladen [u.a.] 4 [Buch]
[img]

2019

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2019) Validation of Embedded Experience Sampling (EES) for measuring non-cognitive facets of problem-solving competence in scenario-based assessments. Open Access Frontiers in Psychology Lausanne 10 Article 1200 1-16 [Zeitschriftenartikel]
[img]
Vorschau

Wichert, Carina (2019) Maßnahmen zur individuellen Förderung unter den Bedingungen der Dualen Berufsausbildung. Open Access Mannheim [Dissertation]
[img]
Vorschau

2017

Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2017) Unterrichtsqualität als Zielgröße von Instruktionsdesign. Open Access Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online : bwp@ Hamburg Profil 5 1-18 [Zeitschriftenartikel]
[img]

2016

Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Wuttke, Eveline (2016) Professionelle Kompetenzen von Lehrkräften – das Beispiel kognitive Aktivierung. Open Access Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online : bwp@ Hamburg Profil 4 1-18 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Diese Liste wurde am Thu Mar 28 04:16:43 2024 CET automatisch erstellt.