Export results as [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Citation

Order by: Year of publication | Authors | Document Type | No order
Skip to: 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2009 | 2008 | 2002

2022

Kropp, Amina (2022) Migrations- und mehrsprachigkeitssensible Professionalisierung. Open Access Kainhofer, Judith ; Rückl, Michaela Sprache(n) in pädagogischen Settings Sprache im Kontext = Language in Context Berlin 47 231-248 [Book chapter]
[img]

2021

Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 (2021) Geschlechterrollen auf Welle und Piste. Der gender gap in Special Interest-Magazinen für Surfen und Snowboarden. Open Access Giessen, Hans W. ; Lüger, Heinz-Helmut Text-, Diskurs- und Kommunikationsforschung : Festschrift für Hartmut Lenk Landauer Schriften zur Kommunikations- und Kulturwissenschaft Landau 29 457-476 [Book chapter]
[img]

2020

Eibensteiner, Lukas (2020) Transfer in L3 acquisition : How does L2 aspectual knowledge in English influence the acquisition of perfective and imperfective aspect in L3 Spanish among German-speaking learners? Open Access Dutch Journal of Applied Linguistics Amsterdam [u.a.] 8 1 67-83 [Article]
[img]

Eibensteiner, Lukas ; Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 (2020) I am aprendiendo linguam hispanicam. Eine Untersuchung zum metasprachlichen Bewusstsein von Spanischlernenden. Open Access García García, Marta Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen : Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Tübingen 16 107-123 [Book chapter]
[img]

2019

Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 (2019) Modellierung von Interkomprehensionsprozessen. Open Access Fäcke, Christiane Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik Tübingen 316-321 [Book chapter]
[img]

2017

Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 (2017) Sprachenvernetzung: Neuronale, kognitive und didaktische Implikationen für das Projekt "Latein plus". Open Access Frings, Michael Vernetzter Sprachunterricht : die Schulfremdsprachen Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Latein, Russisch und Spanisch im Dialog : Akten einer Fortbildungsreihe des Bildungsministeriums und des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz Französischdidaktik im Dialog Stuttgart 4 55-89 [Book chapter]
[img]

2016

Baechler, Coline ; Eckkrammer, Eva Martha ; Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 ; Thaler, Verena Einleitung: Medienlinguistik 3.0 als Herausforderung. Open Access Baechler, Coline ; Eckkrammer, Eva Martha ; Müller-Lancé, Johannes ; Thaler, Verena Sprachwissenschaft 34 11-20 In: Medienlinguistik 3.0 - Formen und Wirkung von Textsorten im Zeitalter des Social Web (2016) Berlin 5. Internationale Tagung zur Kontrastiaven Medienlinguistik (Mannheim, Germany) [Conference or workshop publication]
[img]

2015

Fernández Ammann, Eva Maria ; Kropp, Amina ; Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 (2015) Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen. Open Access Fernández Ammann, Eva Maria Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen : [... XXXIII. Romanistentag des Deutschen Romanistenverbandes vom 22. bis 25. September 2013 an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg ...] Romanistik Berlin 7 9-22 [Book chapter]
[img]

2014

Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 (2014) Das Werbeporträt: symptomatischer Ausdruck der Textsortenentwicklung in Trendsportmagazinen des deutsch- und französischsprachigen Raums. Open Access Rentel, Nadine Von der Zeitung zur Twitterdämmerung : Medientextsorten und neue Kommunikationsformen im deutsch-französischen Vergleich MEDIENwissenschaft : Rezensionen & Reviews Berlin ; Münster 3 3-26 [Book chapter]
[img]

2013

Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 (2013) Sprachenvernetzung in Kopf und Unterricht. Open Access Doff, Sabine English meets Latin : Unterricht entwickeln - Schulfremdsprachen vernetzen Bamberg 13-31 [Book chapter]
[img]

Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 (2013) Sprachenvernetzung im Bologna-Prozess : Gedanken zur Nutzung einer erzwungenen Umstellung. Open Access Mügge, Regina Gekonnt, verkannt, anerkannt? - Sprachen im Bologna-Prozess Bochum 27-45 [Book chapter]
[img]

2012

Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 (2012) Meldungen in Trendsportmagazinen : Symbiose von Subkultur und Kommerz. Open Access Grösslinger, Christian ; Held, Gudrun ; Stöckl, Hartmut Pressetextsorten jenseits der "News" : medienlinguistische Perspektiven auf journalistische Kreativität Sprache im Kontext = Language in Context Berlin 38 159-180 [Book chapter]
[img]

2009

Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 (2009) Relativsätze im gesprochenen Französisch: komplex, aber nicht kompliziert. Open Access Klaeger, Sabine Sprache(n), Identität, Gesellschaft : eine Festschrift für Christine Bierbach Romanische Sprachen und ihre Didaktik Stuttgart 24 281-301 [Book chapter]
[img]

2008

Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 El uso del catalán en los periódicos regionales de habla castellana. Open Access Sinner, Carsten Lingüística iberoamericana 32 323-344 In: El castellano en las tierras de habla catalana : [Akten der Sektion 9: El castellano en los territorios de habla catalana anlässlich des 15. Deutschen Hispanistentages, Bremen 2005] (2008) Frankfurt a.M. [u.a.] [Conference or workshop publication]
[img]

Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 Le latin vulgaire en tant que variété d'apprentissage. Open Access Wright, Roger Latin vulgaire - latin tardif 8 92-102 In: Actes du VIII. Colloque International sur le Latin Vulgaire et Tardif : Oxford, 6 - 9 septembre 2006 (2008) Hildesheim [u.a.] [Conference or workshop publication]
[img]

Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 Französisch und Englisch im Übergang zum Gymnasium - Chronologie einer Tragödie im deutschen Südwesten. Open Access Frings, Michael Romanische Sprachen und ihre Didaktik 17 109-131 In: Mehrsprachigkeit als Schlüsselkompetenz : Theorie und Praxis in Lehr- und Lernkontexten; Akten zur gleichnamigen Sektion des XXX. Deutschen Romanistentages an der Universität Wien (22. bis 27. September 2007) (2008) Stuttgart [Conference or workshop publication]
[img]

2002

Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 ; Riehl, Claudia (2002) Ein Kopf - viele Sprachen : Koexistenz, Interaktion und Vermittlung. Open Access Editiones EuroCom Aachen 9 [Book]
[img]

This list was created automatically on Tue Nov 29 07:45:35 2022 CET