Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Erscheinungsjahr | Autoren | Dokumenttyp | Keine Sortierung
Springe zu: A | B | E | G | H | K | L | M | R | S | W

A

Abele, Stephan ; Deutscher, Viola ORCID: 0000-0002-9714-6465 ; Nickolaus, Reinhold ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seeber, Susan ; Sembill, Detlef ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Walker, Felix ; Weyland, Ulrike ; Winther, Esther ; Wittmann, Eveline ; Wuttke, Eveline (2021) Potenziale technologiebasierter Kompetenztests der ASCOT-Initiative aus der Perspektive der Curriculum-Instruction-Assessment-Triade. Beck, Klaus ; Oser, Fritz Resultate und Probleme der Berufsbildungsforschung : Festschrift für Susanne Weber Bielefeld 13-40 [Buchkapitel]

B

Bergrab, Michael ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina Analyse von n-grams aus Logdaten computerbasierten Problemlösens zur Identifikation erfolgskritischer Aktivitätsverläufe. 484-485 In: Professionelles Handeln als Herausforderung für die Bildungsforschung : 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, Tagungsband, 15. - 17. Februar 2018, Basel ; Abstractband (2018) Basel [u.a.] GEBF-Tagung 2018, 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (Basel, Switzerland) [Konferenzveröffentlichung]

Brandt, Steffen ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina Interpretation of a complex assessment focusing on validity and appropriate reliability. Paper Session, L7 In: 2016 Annual Meeting National Council on Measurement in Education (NCME) : Washington, DC, April 7-11, 2016 (2016) Philadelphia, PA 2016 NCME Annual Meeting (Washington, DC) [Konferenzveröffentlichung]

Braunstein, Anke ORCID: 0000-0003-4350-1094 ; Deutscher, Viola ORCID: 0000-0002-9714-6465 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Winther, Esther ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 (2022) A taxonomy of social embedding - A systematic review of virtual learning simulations in vocational and professional learning. Studies in Educational Evaluation Amsterdam 72 Article 101098 1-12 [Zeitschriftenartikel]

E

Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Brandt, Steffen ; Eigenmann, Rebecca ; Kögler, Kristina ; Küster, Jan ; Martens, Thomas ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Schley, Thomas ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Sembill, Detlef ; Siegfried, Christin ; Warwas, Julia ; Wolf, Karsten D. ; Wuttke, Eveline (2016) Modellierung und Erfassung domänenspezifischer Problemlösekompetenz von Industriekaufleuten - Produkte und Entwicklungsperspektiven des Projekts DomPL-IK. Dietzen, Agnes Kompetenzorientierung : berufliche Kompetenzen entwickeln, messen und anerkennen Bielefeld 133-148 [Buchkapitel]

G

Gerholz, Karl-Heinz ; Holzner, Julia ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 (2018) Where is the civic responsibility in service learning? A process-oriented empirical study. Open Access Zeitschrift für Hochschulentwicklung : ZFHE Wien 13 2 61-80 [Zeitschriftenartikel]
[img]
Vorschau

Gerholz, Karl-Heinz ; Leicht, Silvia ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 Key situations in service learning initiating reflection on civic engagement. 189 In: EARLI 2017 Book of Abstracts (2017) Leuven 17th Bienniel EARLI Conference for Research on Learning and Instruction (Tampere, Finland) [Konferenzveröffentlichung]

H

Hühn, Christian ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 (2022) Collaboration and emotions during simulation-based learning in general management courses. Studies in Educational Evaluation Amsterdam 73 Article 101130 101-130 [Zeitschriftenartikel]

K

Klotz, Viola Katharina ORCID: 0000-0002-9714-6465 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Geigle, Svenja ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2017) Ausbildungsqualität - theoretische Modellierung und Analyse ausgewählter Befragungsinstrumente. Open Access Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online : bwp@ Hamburg Profil 5 1-16 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Kärner, Tobias ; Minkley, Nina ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Schley, Thomas ; Sembill, Detlef (2018) Stress and resources in vocational problem solving. Vocations and Learning Dordrecht 11 3 365-398 [Zeitschriftenartikel]

Kögler, Kristina ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Niegemann, Helmut M. Heinrichs, Karin ; Kögler, Kristina ; Siegfried, Christin (2020) Interpretierbarkeit von Logdaten in computerbasierten Kompetenztests mit großen Handlungsräumen. Open Access Berufliches Lehren und Lernen: Grundlagen, Schwerpunkte und Impulse wirtschaftspädagogischer Forschung : Digitale Festschrift für Eveline Wuttke Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online : bwp@-Profil Hamburg 6 1-22 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Köhler, Daniel Paul ORCID: 0000-0002-9667-1399 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 (2022) Expertise development in the workplace through deliberate practice and progressive problem solving: Insights from business-to-business sales departments. Open Access Vocations and Learning Dordrecht 15 3 569-597 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Köhler, Daniel Paul ORCID: 0000-0002-9667-1399 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 Expertise development in office workplaces. (2018) Professional Development Research network, PDRnet (Paderborn, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Köhler, Daniel Paul ORCID: 0000-0002-9667-1399 ; Goller, Michael (2024) Expertise development at work: A workplace curriculum perspective in the domains of sales representatives and leadership coaches in a German context. Open Access International Journal for Research in Vocational Education and Training : IJRVET Bremen 11 3 334-367 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Köhler, Daniel Paul ORCID: 0000-0002-9667-1399 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Biemann, Torsten ; Büchsenschuss, Ralf (2024) Expertise and specialization in organizations: a social network analysis. Open Access European Journal of Work and Organizational Psychology Hove tba tba 1-17 [Zeitschriftenartikel]
[img]

L

Leiß, Tamara ; Mayer, Christian ORCID: 0000-0002-0443-6624 Workplace Learning Support: Verwendung und Nutzen verschiedener Hilfen bei softwarebezogenen Problemen am Arbeitsplatz. (2021) LEARNTEC 2021 (conference canceled) (canceled) [Präsentation auf Konferenz]

Ludwig, Sabrina ORCID: 0000-0002-2920-7561 ; Mayer, Christian ORCID: 0000-0002-0443-6624 ; Hansen, Christopher ; Eilers, Kerstin ; Brandt, Steffen (2021) Automated essay scoring using transformer models. Open Access Psych Basel 3 4 897-915 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Leiß, Tamara ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2022) Problem-solving and tool use in office work: The potential of electronic performance support systems to promote employee performance and learning. Open Access Frontiers in Psychology Lausanne 13 Article 869428 1-19 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Ludwig, Sabrina ORCID: 0000-0002-2920-7561 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Deutscher, Viola ORCID: 0000-0002-9714-6465 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 Problem solving analytics (PSA) in the web-based office simulation LUCA. Meinel, Christoph 363-364 In: Proceedings of the Eighth ACM Conference on Learning Scale (2021) New York L@S '21, Learning at Scale (Online) [Konferenzveröffentlichung]

Ludwig, Sabrina ORCID: 0000-0002-2920-7561 ; Gentner, Sophia ORCID: 0000-0001-6266-7001 ; Mayer, Christian ORCID: 0000-0002-0443-6624 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Braunstein, Anke ORCID: 0000-0003-4350-1094 Problem-solving in a simulated office workplace. Mirchandani, Kiran ; Sawchuk, Peter 1, Paper 26 333-241 In: RWL12 researching work & learning, international conference Toronto : collection of papers revised July 12, 2022, University of Toronto, Canada, July 13-15, 2022 (2022) Toronto, Canada RWL12, Researching Work and Learning Conference (Toronto, Canada, Online) [Konferenzveröffentlichung]

Leiß, Tamara ; Mayer, Christian ORCID: 0000-0002-0443-6624 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 Workplace Learning Support (WLS): Ein Forschungs- und Kooperationsprojekt zum Thema Problemlösen, Tool-Nutzung und Lernen an kaufmännischen Arbeitsplätzen. (2021) LEARNTEC xChange (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Ludwig, Sabrina ORCID: 0000-0002-2920-7561 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 (2023) The relationship between problem-solving behaviour and performance – Analysing tool use and information retrieval in a computer-based office simulation. Open Access Journal of Computer Assisted Learning Oxford 39 2 617-643 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Leiß, Tamara ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 (2023) How personality, emotions and situational characteristics affect learning from social interactions in the workplace. Open Access Vocations and Learning Dordrecht 16 1 73-97 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Ludwig, Sabrina ORCID: 0000-0002-2920-7561 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Viola, Deutscher ; Jürgen, Seifried Predictive modeling of problem-solving behavior in an office simulation to identify weak students : (n-grams). (2023) EARLI 2023, 20thBiennial EARLI Conference for Research on Learning and Instruction (Thessaloniki, Greece) [Präsentation auf Konferenz]

Leiß, Tamara ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 (2023) Informal learning from dealing with software-related problems in the digital workplace. Open Access The Journal of Workplace Learning Bradford 35 9 291-310 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Leiß, Tamara Vanessa (2024) Explaining self-regulated learning in the context of work: the role of problem-solving, collaboration, communication and technology use. Open Access Mannheim [Dissertation]
[img]

M

Mayer, Christian ORCID: 0000-0002-0443-6624 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2023) Analysing domain-specific problem-solving processes within authentic computer-based learning and training environments by using eye-tracking: a scoping review. Open Access Empirical Research in Vocational Education and Training Rotterdam [u.a.] 15 Article 2 1-27 [Zeitschriftenartikel]
[img]

R

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Wuttke, Eveline ; Kögler, Kristina ; Brandt, Steffen (2016) Reliability and validity of a computer-based assessment of cognitive and non-cognitive facets of problem-solving competence in the business domain. Empirical Research in Vocational Education and Training London [u.a.] 8 9 1-23 [Zeitschriftenartikel]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Wuttke, Eveline (2016) Development of a multi-faceted model of domain-specific problem-solving competence and its acceptance by different stakeholders in the business domain. Unterrichtswissenschaft Wiesbaden 44 2 164-189 [Zeitschriftenartikel]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Warwas, Julia ; Jost, Heike (2016) Die Beurteilung kaufmännischer Auszubildender in der betrieblichen Praxis - eine explorative Studie bei Industrie- und Bankkaufleuten. Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016 Opladen , Berlin , Toronto 205-222 [Buchkapitel]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Frötschl, Clemens ; Bergrab, Michael ; Brandt, Steffen (2017) Problemlöseprozesse sichtbar machen : Analyse von Logdaten aus einer computerbasierten Bürosimulation. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik : ZBW Stuttgart 113 4 569-594 [Zeitschriftenartikel]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Harteis, Christian (2017) Emotions, coping and learning in error situations in the workplace. The Journal of Workplace Learning Bradford 29 5 374-393 [Zeitschriftenartikel]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 (2017) Dispositional predictors of problem solving in the field of office work. Vocations and Learning Dordrecht 10 2 177-199 [Zeitschriftenartikel]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina Zum Einfluss von Fachwissen, Intelligenz, Literacy und Numeracy auf die domänenspezifische Problemlösekompetenz bei Kaufleuten. 113-114 In: Professionelles Handeln als Herausforderung für die Bildungsforschung : 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, Tagungsband, 15. - 17. Februar 2018, Basel ; Abstractband (2018) Basel [u.a.] GEBF-Tagung 2018, 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (Basel, Switzerland) [Konferenzveröffentlichung]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Brandt, Steffen ; Kögler, Kristina ; Frötschl, Clemens ; Bergrab, Michael What makes a good problem solver? A log file analysis of activity workflows in an office simulation. 590 In: EARLI 2017 Book of Abstracts (2017) Leuven 17th Bienniel EARLI Conference for Research on Learning and Instruction (Tampere, Finland) [Konferenzveröffentlichung]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina Authenticity and efficiency in assessing domain-specific problem-solving competence - conflicting goals in large-scale-assessments? Mulder, Martin 339-345 In: Conference Proceedings of the Competence 2016 International Conference on Competence Theory, Research and Practice : October 19 - 21, 2016, Wageningen University & Research (2016) Wageningen International Conference on Competence Theory, Research and Practice (Wageningen, Netherlands) [Konferenzveröffentlichung]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Kögler, Kristina ; Brandt, Steffen ; Eigenmann, Rebecca ; Siegfried, Christin Measuring non-cognitive facets in computer-based problem-solving assessments by using Embedded Experience Sampling (EES). 1-19 In: AREA Online Paper Repository, 2016 Annual Meeting Paper (2016) Washington, DC 2016 AREA Annual Meeting (Washington, DC) [Konferenzveröffentlichung]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2019) Validation of Embedded Experience Sampling (EES) for measuring non-cognitive facets of problem-solving competence in scenario-based assessments. Open Access Frontiers in Psychology Lausanne 10 Article 1200 1-16 [Zeitschriftenartikel]
[img]
Vorschau

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2021) Bedeutung und Erfassung von Emotionen in der Berufsbildungsforschung. Berufsbildung Detmold 75 187 6-9 [Zeitschriftenartikel]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Ludwig, Sabrina ORCID: 0000-0002-2920-7561 ; Deutscher, Viola ORCID: 0000-0002-9714-6465 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Brandt, Steffen Analysen zur Werkzeugnutzung beim Lösen komplexer Probleme in computerbasierten Bürosimulationen. (2022) GEBF-Tagung 2022, 9. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung "Alles auf Anfang? - Bildung im digitalen Wandel" (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Leiß, Tamara (2021) Wissenstransfer am Arbeitsplatz durch Performance Support. Personal Quarterly Freiburg 2021 3 16-22 [Zeitschriftenartikel]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Goller, Michael ; Steffen, Bianca (2022) Uncovering informal workplace learning by using diaries. Goller, Michael ; Kyndt, Eva ; Paloniemi, Susanna ; Damşa, Crina Methods for researching professional learning and development: Challenges, applications, and empirical illustrations Professional and Practice-Based Learning Cham 33 43-70 [Buchkapitel]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Bauer, Johannes ; Gräf, Michael (2022) Research on individual learning from errors in the workplace – A literature review and citation analysis. Harteis, Christian ; Gijbels, David ; Kyndt, Eva Research approaches on workplace learning : Insights from a growing field Professional and Practice-Based Learning Cham 31 47-75 [Buchkapitel]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Deutscher, Viola ORCID: 0000-0002-9714-6465 ; Winther, Esther ; Brandt, Steffen Problem Solving Analytics (PSA) – Konzeption einer logdatenbasierten Echtzeitrückmeldung beim Lernen in einer computerbasierten Bürosimulation. (2020) Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2020 der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (Osnabrück, Germany, Online) [Präsentation auf Konferenz]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Deutscher, Viola ORCID: 0000-0002-9714-6465 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2023) LUCA office simulation - Gestaltung authentsicher und individualisierter Szenarien in einer computerbasierten Bürosimulation. Dietl, Stefan F. ; Cramer, Günter Ausbilder-Handbuch : Aufgaben, Strategien u. Zuständigkeiten für Verantwortliche in d. Aus- u. Weiterbildung Köln 1-10 [Buchkapitel]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Deutscher, Viola ORCID: 0000-0002-9714-6465 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2023) LUCA office simulation - Gestaltung authentsicher und individualisierter Szenarien in einer computerbasierten Bürosimulation. Cramer, Günter ; Dietl, Stefan F. ; Weiß, Reinhold ; Wittwer, Wolfgang PersonalAusbilden : das aktuelle Nachschlagewerk für Praktiker Köln [Buchkapitel]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Abele, Stephan ; Deutscher, Viola ORCID: 0000-0002-9714-6465 ; Greiff, Samuel ; Kis, Viktoria ; Messenger, Sally ; Shackleton, Jenny ; Tramonte, Lucia ; Ward, Michael ; Winther, Esther (2024) Designing an international large-scale assessment of professional competencies and employability skills: emerging avenues and challenges of OECD's PISA-VET. Open Access Vocations and Learning Dordrecht 17 3 393-432 [Zeitschriftenartikel]
[img]

S

Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Brandt, Steffen ; Eigenmann, Rebecca ; Schley, Thomas ; Siegfried, Christin ; Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Küster, Jan ; Wuttke, Eveline ; Sembill, Detlef ; Martens, Thomas ; Wolf, Karsten D. (2016) Problemlösekompetenz angehender Industriekaufleute - Konzeption des Messinstrumentes und ausgewählte empirische Befunde (DomPL-IK). Beck, Klaus Technologiebasierte Kompetenzmessung in der beruflichen Bildung : Ergebnisse aus der BMBF-Förderinitiative ASCOT Wirtschaft - Beruf - Ethik Bielefeld 32 119-138 [Buchkapitel]

Siegfried, Christin ; Kögler, Kristina ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Wuttke, Eveline ; Eigenmann, Rebecca (2019) Individuelle und kontextuelle Einflussfaktoren domänenspezifischer Problemlösekompetenz in der kaufmännischen Ausbildung. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE Wiesbaden 22 4 989-1017 [Zeitschriftenartikel]

Sembill, Detlef ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Wolf, Karsten D. ; Wuttke, Eveline ; Martens, Thomas (2015) Modellierung und Erfassung domänenspezifischer Problemlösekompetenz von Industriekaufleuten (Verbundprojekt DomPL-IK). Technologiebasierte Kompetenzmessung in der beruflichen Bildung (ASCOT) : Ergebnisse und Bedeutung für Politik und Praxis Bonn 13-15 [Buchkapitel]

Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Gentner, Sophia ORCID: 0000-0001-6266-7001 ; Brandt, Steffen ; Braunstein, Anke ORCID: 0000-0003-4350-1094 ; Deutscher, Viola ORCID: 0000-0002-9714-6465 ; Gorshid, Georg Dariush ORCID: 0000-0003-4924-9870 ; Ludwig, Sabrina ORCID: 0000-0002-2920-7561 ; Mayer, Christian ORCID: 0000-0002-0443-6624 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Winther, Esther (2021) Flexibel einsetzbare Lehr- und Lernplattform für kaufmännische Bildung : LUCA Office Simulation. VLB-Akzente : berufliche Bildung in Bayern München 30 10 9-11 [Zeitschriftenartikel]

Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 (2022) Applying the experience sampling method to research on workplace learning. Goller, Michael ; Kyndt, Eva ; Paloniemi, Susanna ; Damşa, Crina Methods for researching professional learning and development: Challenges, applications, and empirical illustrations Professional and Practice-Based Learning Cham 33 19-41 [Buchkapitel]

W

Warwas, Julia ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 (2017) Unterrichtliche Überzeugungen und Praktiken von Lehrkräften an beruflichen Oberschulen - eine fächervergleichende Analyse. Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung Leverkusen-Opladen 2017 143-157 [Zeitschriftenartikel]

Wuttke, Eveline ; Kögler, Kristina ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Brandt, Steffen ; Siegfried, Christin ; Eigenmann, Rebecca Well prepared for daily work? Problem-solving competencies of prospective industrial clerks. 1-7 In: AREA Online Paper Repository, 2016 Annual Meeting Paper (2016) Washington, DC 2016 AREA Annual Meeting (Washington, DC) [Konferenzveröffentlichung]

Diese Liste wurde am Sat Nov 23 04:09:56 2024 CET automatisch erstellt.