Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Erscheinungsjahr | Autoren | Dokumenttyp | Keine Sortierung
Springe zu: B | E | G | K | P | S | T

B

Burnautzki, Sarah ; Kiparski, Frederik ; Thierry, Raphaël ; Zannini, Maria (2018) Introduction: Dealing with authorship. Burnautzki, Sarah Dealing with authorship : authors between texts, editors and public discourses Newcastle upon Tyne 9-17 [Buchkapitel]

Beisel, Inge (1991) Ästhetischer Anspruch und narrative Praxis : zur Koautorschaft des Lesers in französischen Romanen des 18. Jahrhunderts. Erlanger romanistische Dokumente und Arbeiten Tübingen 9 [Buch]

Beisel, Inge (1991) Alejandro Gandara: »Punto de fuga« - Versuch einer Phänomenologie der Angst. Ingenschay, Dieter Aufbrüche : die Literatur Spaniens seit 1975 Berlin 160-168 [Buchkapitel]

Beisel, Inge (2023) Thomas Klinkert (Hg.): Gegenwartsliteratur aus Spanien. München: edition text + kritik 2021, 258 S. (KLfG Extrakt, 3). Romanische Forschungen Frankfurt a. M. 135 3-4 541-544 [Rezension]

E

Eibensteiner, Lukas ; Kiparski, Frederik ; Kuschel, Daniela ORCID: 0000-0002-0580-7028 ; Märzhäuser, Christina (2021) Zur Einleitung: "Interaktion(en) - Brüche, Spuren, Konstruktionen". Eibensteiner, Lukas ; Kiparski, Frederik ; Kuschel, Daniela ORCID: 0000-0002-0580-7028 ; Märzhäuser, Christina Interaktion(en)/Brüche, Spuren, Konstruktionen : Beiträge zum 34. Forum Junge Romanistik in Mannheim (26.-28. März 2018) Forum Junge Romanistik : FJR München 25 7-14 [Buchkapitel]

G

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2009) A hybrid gaze from Delacroix to Djebar. Visual encounters and the construction of the female other in the colonial discourse of Maghreb. Open Access Fischer-Tiné, Harald Empires and Boundaries : Rethinking Race, Class and Gender in Colonial Settings Routledge studies in cultural history New York, NY [u.a.] 9 146-165 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2009) Liminalidad y transgresión : una reflexión sobre el concepto de autoría en María de Zayas y Sotomayor. Open Access Albers, Irene Escenas de transgresión : María de Zayas en su contexto literario-cultural Frankfurt a.M. 97-108 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2009) Hassauer, Friederike (Hrsg.): Heißer Streit und kalte Ordnung : Epochen der "Querelle des femmes" zwischen Mittelalter und Gegenwart. Göttingen, 2008. Germanisch-romanische Monatsschrift : GRM Heidelberg 59 2 313-315 [Rezension]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2011) Mediensimulation und -reflexion: Oralität, Schrift und Film in transmedialen Strategien der Maghrebliteratur. Open Access Mecke, Jochen Medien der Literatur : vom Almanach zur Hyperfiction Machina Bielefeld 2 103-117 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2010) Fictions de la relation Père/Fille: la dé/construction des mythes paternels dans Assia Djebar. Toro, Alfonso de Repenser le Maghreb et l'Europe : hybridations, métissages, diasporisations Paris [u.a.] 233-248 [Buchkapitel]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2011) Topografía de laq violencia/Violencia mediática en el cine actual latinoamericano (Cidade de deus y amores perros). López Labourdette, Adriana ; Wagner, Valeria Disonancias interamericanas Barcelona 97-125 [Buchkapitel]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2011) La Pensatriz Salmantina - el enigma que sigue velándose? Eine Lektüre des Textfragments als Travestie. Open Access Ertler, Klaus-Dieter Die Spectators in der Romania - eine transkulturelle Gattung? Die Aufklärung in der Romania Frankfurt a. M. [u.a.] 3 253-269 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2012) Der hispanoamerikanische Film. Open Access Born, Joachim ; Pöll, Bernhard ; Laferl, Christopher F. ; Folger, Robert Handbuch Spanisch : Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte in Spanien und Hispanoamerika; für Studium, Lehre, Praxis Berlin 653-660 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2010) Writing the scene of speaking - gender and modernity in textual perspective: 'Staging' male and female behaviour in the Spanisch Eighteenth-Century. Ceballos, René Passagen : Hybridity, Transmédialité, Transculturalidad Passagen Hildesheim [u.a.] 11 333-343 [Buchkapitel]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2012) Assia Djebar. Open Access Mathis-Moser, Ursula ; Mertz-Baumgartner, Birgit Passages et ancrages en France : dictionnaire des écrivains migrants de langue française; (1981 - 2011) Dictionnaires & références : DR Paris 23 303-307 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2013) La reflexión sobre el género negro en "El beso de la mujer araña": un acercamiento transmediático a los elementos policíacos en la novela y la película. Schmitz, Sabine ; Schumann, Daniel A. Verdú ; Thiem, Annegret Diseño de nuevas geografías en la novela y el cine negros de Argentina y Chile Ediciones de Iberoamericana Madrid ; Frankfurt a. M. 67 235-246 [Buchkapitel]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2013) Polyphone Aufklärung : zur Textualität und Performativität der spanischen Geschlechterdebatten im 18. Jahrhundert. La Cuestión palpitante Frankfurt a. M. 21 [Buch]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2013) "Lui dire que j'étais un homme comme lui" : Autofiktionales intermediales Schreiben bei Abdellah Taia. Open Access Weiser, Jutta ; Ott, Christine Autofiktion und Medienrealität : kulturelle Formungen des postmodernen Subjekts Studia Romanica Heidelberg 177 91-106 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2013) Omar Gatlato de Merzak Allouache (1977): une étude de cas sur le masculin. Open Access Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 ; Pasquier, Wilfried Scènes des genres au Maghreb : masculinités, critique queer et espaces du féminin/masculin Francopolyphonies Amsterdam ; New York 11 221-243 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2012) "Je ne suis en fait qu'une femme de cette multitude-là" : Zur Inszenierung von Autorschaft und kollektiver Textproduktion in der postkolonialen Literatur des Maghreb. Open Access Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 ; Schwan, Tanja ; Sieber, Cornelia Strategien von Autorschaft in der Romania : zur Neukonzipierung einer Kategorie im Rahmen literatur-, kultur- und medienwissenschaftlich basierter Geschlechtertheorien Studia Romanica Heidelberg 171 179-202 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2015) Miradas entre/cruzadas: España y la inmigración magrebí en el cine actual. Sieber, Cornelia ; Abrego, Verónica ; Burgert, Anne Nación y migración : España y Portugal frente a las migraciones contemporáneas Madrid 211-221 [Buchkapitel]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2014) Retour au pays et disparition: l'esthétique de l'inquiétant/unhomely dans la littérature et le cinéma franco-algériens. Open Access Bosshard, Marco Thomas ; Gelz, Andreas Return migration in romance cultures Freiburger romanistische Arbeiten Freiburg ; Berlin ; Wien 8 313-335 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2014) Narrations collectives et posture auctoriale dans la littérature postcoloniale maghrébine: une critique du classement culturel des modèles auctoriaux. Open Access Les lettres romanes : LLR Turnhout 68 1/2 221-248 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2018) Corps, langage incarné et bi-langue: Le plurilinguisme comme réflexion sur la langue et comme simulation des médias dans la littérature maghrébine. Fitouri-Zlitni, Sonia ; Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 Le corps à l'épreuve du genre dans la littérature, le cinéma et le blogue maghrébins de langue française Tunis 71-86 [Buchkapitel]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2018) Le mâle/mal de la mélancolie : homoérotisme et masculinité inadaptée chez Abdellah Taïa. Open Access Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 ; Gebhard, Michael Masculinités maghrébines : nouvelles perspectives sur la culture, la littérature et le cinéma Francopolyphonies Leiden ; Boston 21 173-194 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2018) Visiones carnales en la pantalla: Los cuerpos extra/ordinarios de Cabeza de Vaca desde su desnudez a la piel del espectador. López-Labourdette, Adriana ; Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 ; Sieber, Cornelia Cuerpos extra/ordinarios : discursos y prácticas somáticas en América Latina y España Pensamiento-América entre comillas Barcelona 200 193-211 [Buchkapitel]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2017) Ocio y sociabilidad en las Cartas marruecas de Cadalso: del lujo ostentoso a la ética del hombre de bien sociable. Open Access Fajen, Robert ; Gelz, Andreas Ocio y ociosidad en el siglo XVIII español e italiano Analecta Romanica Frankfurt a. M. 87 207-226 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2012) Pasajes entre lo original y lo falso. El performance de Frida Kahlo como base epistemológica de un concepto para una exposición (futura) de su obra. Open Access Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 ; Sieber, Cornelia Fiestas infinitas de máscara: actos performativos de feminidad y masculinidad en México Teoría y crítica de la cultura y literatura Hildesheim [u.a.] 56 45-61 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2019) Elena de Lorenzo Álvarez (Hg.): Ser autor en la España del siglo XVIII. Gijón: Ediciones Trea 2017, 528 S. (Piedras angulares). Romanische Forschungen Frankfurt a. M. 131 4 535-541 [Rezension]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2022) III.2.2 Autofiktion : Zur Entstehung und Fortschreibung eines Textmodells mit Autorbezug. Open Access Wetzel, Michael Grundthemen der Literaturwissenschaft : Autorschaft Berlin 332-349 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2019) Autofiction. Open Access Wagner-Egelhaaf, Martina Handbook of autobiography/autofiction Berlin ; Boston 1: Theory and Concepts of Autobiography/Autofiction 241-246 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2019) Serge Doubrovsky: Le Livre Brisé (1989) [The Broken Book]. Open Access Wagner-Egelhaaf, Martina Handbook of autobiography/autofiction Berlin ; Boston 3: Exemplary texts 1977-1988 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2019) Albert Memmi: La Statue de Sel (1953) [The Pillar of Salt]. Open Access Wagner-Egelhaaf, Martina Handbook of autobiography/autofiction Berlin ; Boston 3: Exemplary texts 1822-1837 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2016) Cinema in Latin America. Ray, Sangeeta The encyclopedia of postcolonial studies Wiley-Blackwell encyclopedia of literature Chichester 1: A-E [Lexikonartikel]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2016) Les écritures migratoires : du discours de déplacement au déplacement du discours. Open Access Milkovitch-Rioux, Catherine ; Treskow, Isabella von D'ici et d'ailleurs : l'héritage de Kateb Yacine Frankfurt a. M. [u.a.] 169-178 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 Gender(rollen) und Zärtlichkeit: Zur dramatischen Figur des sanften Vaters in der spanischen comediaund im drama sentimental. 40 In: Wiederaufbau, Rekonstruktion, Erneuerung : XXXVI Romanistentag Kassel 2019, 29.09. - 02.10. (2019) Kassel XXXVI. Romanistentag des DRV (Kassel, Germany) [Konferenzveröffentlichung]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2020) Rewriting antiquity: Saint Augustine as mnemonic figure in francophone texts of the Maghreb. Études Littéraires Africaines : ELA Metz 49 189-204 [Zeitschriftenartikel]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2020) Zärtliche Signaturen des Patriarchalen: Sanfte Väter in der spanischen comedia und im drama sentimental. Open Access Steigerwald, Jörn ; Meyer-Sickendiek, Burkhard Das Theater der Zärtlichkeit : Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters (1630–1760) Culturae Wiesbaden 18 57-75 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2020) Verflochtene Erinnerungen : Der Zweite Weltkrieg, die algerische Geschichte und die Figur des Nazitäters in der nordafrikanischen Literatur. Open Access Bosshard, Marco Thomas ; Patrut, Iulia-Karin Globalisierte Erinnerungskultur : Darstellungen von Nationalsozialismus, Holocaust und Exil in peripheren Literaturen Edition Kulturwissenschaft Bielefeld 198 243-270 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2020) Negotiating Values: Dealing with the Goncourt in Contemporary French Fiction. Philologie im Netz : PhiN Berlin 90 24-34 [Zeitschriftenartikel]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2021) Najat El Hachmi. Arnold, Heinz Ludwig Kritisches Lexikon zur fremdsprachigen Gegenwartsliteratur. 115. Nachlieferung, Oktober 2021 München 1-28 [Lexikonartikel]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2021) Najat El Hachmi. Klinkert, Thomas Gegenwartsliteratur aus Spanien München 57-85 [Buchkapitel]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2021) Ceux qui m’ont aimé, fût-ce en image, m’ont restitué la mienne. L’autofiction doubrovskienne et l’image d’écrivain co-produite par la lectrice. Open Access Jacobi, Claudia ; Ott, Christine ; Schönwälder, Lena Autofiction(s) et scandale Romanische Studien. Beihefte München 12 103-123 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2021) Abdellatif Kechiche: La Vie d’Adele - Chapitres 1 et 2. Open Access Junkerjürgen, Ralf ; Tschilschke, Christian von ; Wehr, Christian Klassiker des französischen Kinos in Einzeldarstellungen Berlin 631-652 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2021) Literarische Erkundungen dies- und jenseits von Algerien. Der Heilige Augustinus als transkulturelle Erinnerungsfigur bei Kebir Ammi. Römische Quartalschrift für christliche Altertumskunde und Kirchengeschichte Rom [u.a.] 116 1-2 14-30 [Zeitschriftenartikel]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2021) Augustine of Hippo in colonial and postcolonial texts : Entangled memory. Open Access Dihstelhoff, Julius ; Pardey, Charlotte ; Ouaissa, Rachid Entanglements of the Maghreb : cultural and political aspects of a region in motion Postcolonial studies Bielefeld 42 113-136 [Buchkapitel]
[img]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2021) In bester Gesellschaft. Männliche Sozialisation und Maskulinisierung des spanischen Nationalcharakters im 18. Jahrhundert. Eichhorn, Kristin ; Laak, Lothar Kulturen der Moral : Beiträge zur DGEJ-Jahrestagung 2018 in Paderborn Studien zum achtzehnten Jahrhundert Hamburg 42 305-324 [Buchkapitel]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2023) Décoloniser l'ancêtre romain. Augustin d'Hippone comme figure mémorielle chez Kebir Ammi. Expressions maghrébines Barcelona 22 1 163-179 [Zeitschriftenartikel]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2022) Deconstructing gender and family norms in new Tunisian cinema: A queer reading of Ala Eddine Slim’s Tlamess/طلامس(2019). Journal of African Cinemas : JAC Bristol 14 2-3 135-148 [Zeitschriftenartikel]

Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 (2023) Aquel amor tranquilo y constante que tanto se parece a la amistad y es el único que puede hacer los matrimonios felices: Conjugal Friendship in the Spanish Comedy as a School for Marriage. Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 ; Komorowska, Agnieszka Fe/Male friends$dstaging gender and friendship in seventeenth- and eighteenth-century Spanish literature La cuestión palpitante Madrid ; Frankfurt, M. 40 233-266 [Buchkapitel]

K

Komorowska, Agnieszka (2017) Scham und Schrift : Strategien literarischer Subjektkonstitution bei Duras, Goldschmidt und Ernaux. Studia Romanica Heidelberg 191 [Buch]

Komorowska, Agnieszka (2018) Construyendo el espacio teatral criollo: Los empeños de una casa de Sor Juana Inés de la Cruz. iMex : México Interdisciplinario ; Publicación en Línea Düsseldorf 8 15 83-98 [Zeitschriftenartikel]

Komorowska, Agnieszka (2016) Ce que les choses savent de l'histoire. François Bon et la lisibilité des objets. Revue des sciences humaines : rsh Villeneuve d'Ascq 321 1 229-241 [Zeitschriftenartikel]

Komorowska, Agnieszka (2015) "Mais c'est d'une ambiguité étrange": die Rezeption von Michel Houellebecqs Roman 'Soumission' in Frankreich und Deutschland. Romanische Studien : RSt Regensburg 3 1 131-163 [Zeitschriftenartikel]

Komorowska, Agnieszka ; Nickenig, Annika (2015) Quel modèle pour écrire le réel? L'expérimentation et l'exemplarité comme modèles économiques chez Émile Zola et Guy de Maupassant. Romanesques : Revue du Centre d'Études du Roman et du Romanesque de l'Université de Picardie-Jules Verne Paris 7 1 227-250 [Zeitschriftenartikel]

Komorowska, Agnieszka (2014) La face cachée de la honte : Réflexions sur la théâtralité d'une émotion. Nouvelle Revue d'Esthétique Paris 2014 2=14 39-46 [Zeitschriftenartikel]

Komorowska, Agnieszka Le regard clinique et la question du genre. La représentation de la psychiatrie dans le film algérien. Fittouri-Zlitni, Sonia 106-112 In: Le corps à l'épreuve du genre dans la littérature, le cinéma et le blogue maghrébins de langue française (2018) Tunis Le corps à l’épreuve du genre dans la littérature, le cinéma et le blogue maghrébins de langue française (Tunis, Tunisia) [Konferenzveröffentlichung]

Komorowska, Agnieszka (2018) El arte de negociar el iustum pretium. Mercaderes, amigos y amantes en El amigo hasta la muerte de Lope de Vega. Strosetzki, Christoph El poder de la economía : la imagen de los mercaderes y el comercio en el mundo hispánico de la Edad Moderna Biblioteca áurea hispánica Madrid ; Frankfurt, M. 123 247-268 [Buchkapitel]

Komorowska, Agnieszka (2018) "Saber usar de los amigos." Von der Ökonomie der Freundschaft und ihrem Scheitern im Siglo de Oro. Komorowska, Agnieszka Poetiken des Scheiterns : Formen und Funktionen unökonomischen Erzählens Paderborn 95-117 [Buchkapitel]

Komorowska, Agnieszka (2013) "Le mot 'écrit' ne conviendrait pas." Marguerite Duras' La douleur zwischen Autofiktion und Zeugenschaft. Weiser, Jutta Autofiktion und Medienrealität : kulturelle Formungen des postmodernen Subjekts Studia Romanica Heidelberg 177 107-127 [Buchkapitel]

Komorowska, Agnieszka ; Steigerwald, Jörn (2012) Schöne neue Menschen: Zu Michel Houellebecqs 'Particules élémentaires'. Sieben, Anna Menschen machen : die hellen und die dunklen Seiten humanwissenschaftlicher Optimierungsprogramme Der Mensch im Netz der Kulturen : Humanismus in der Epoche der Globalisierung Bielefeld 13 445-469 [Buchkapitel]

Komorowska, Agnieszka (2017) Beatrice Schuchardt/Urs Urban (Hg.): Handel, Handlung, Verhandlung. Theater und Ökonomie in der Frühen Neuzeit in Spanien. Bielefeld: transcript 2014, 314 S. (Theater, 34). Romanische Forschungen Frankfurt a. M. 129 4 566-570 [Rezension]

Komorowska, Agnieszka (2017) Oliver Jungen, Michel Houellebecq à Cologne - Introduction [La réception allemande de Michel Houellebecq). Novak-Lechevalier, Agathe Cahier Houellebecq Cahier de L'Herne Paris 117 166-169 [Rezension]

Komorowska, Agnieszka (2016) Céline Hanania (Hg.): Marguerite Duras. Le rire dans tous les éclats. Amsterdam: Rodopi 2014, 271 S. (Faux Titre, 399). Romanische Forschungen Frankfurt a. M. 128 4 549-553 [Rezension]

Komorowska, Agnieszka (2016) Florence de Chalonge/Yann Mével/Akiko Ueda (Hg.): Orient(s) de Marguerite Duras. Amsterdam: Brill/Rodopi 2014, 384 S. (Faux Titre, 395). Romanische Forschungen Frankfurt a. M. 128 2 259-262 [Rezension]

Komorowska, Agnieszka (2013) Murielle Lucie Clément/Sabine van Weselmael (Hgg.), Michel Houellebecq à la Une, (Faux Titre, 360), Amsterdam/New York: Rodopi 2011, 391 S. Zeitschrift für französische Sprache und Literatur : ZFSL Stuttgart 123 3 285-289 [Rezension]

Kiparski, Frederik (2016) L’autofictif – "ein übler Titel"? Zur 'posture d’auteur' Éric Chevillards im Blog L’autofictif. Textpraxis : digitales Journal für Philologie Münster 13 2 = S.H. 1 144-161 [Zeitschriftenartikel]

Kiparski, Frederik (2016) Zwischen Dekonstruktion und Diskursteilhabe. Meta-Positionierungen zu Autofiktion und Selbstinszenierung bei Éric Chevillard und Felicitas Hoppe. Chassagne, Jean-Pierre L'auctorialité à travers les mises en scéne de l'auteur et de l'artiste dans le monde germanique = Autorschaft in den Inszenierungen des Autors und des Künstlers im deutschsprachigen Raum Saint Étienne Troisième Partie [Buchkapitel]

Kiparski, Frederik (2018) Contemporary French - language theories of literary authorship. Burnautzki, Sarah Dealing with authorship : authors between texts, editors and public discourses Newcastle upon Tyne 2-20 [Buchkapitel]

Kiparski, Frederik (2017) „La fonction journalistique l’emporte sur la question littéraire“. Entretien avec Boualem Sansal. Lendemains : études compareés sur la France Tübingen 42 168 85-94 [Zeitschriftenartikel]

Kiparski, Frederik Zur (Un)-Sichtbarkeit von Körper und Medium in Samuel Becketts Breath/Souffle. Kern, Beate Forum Junge Romanistik : FJR 22 125-136 In: (Un-)Sichtbarkeiten : Beiträge zum XXXI. Forum Junge Romanistik in Rostock (5.–7. März 2015) (2017) München XXXI. Forum Junge Romanistik (Rostock, Germany) [Konferenzveröffentlichung]

Kiparski, Frederik (2016) Kirsten von Hagen: Telefonfiktionen. Spielformen fernmündlicher Kommunikation. Paderborn: Fink 2014, 299 S. Romanische Forschungen Frankfurt a. M. 128 2 276-279 [Rezension]

Kiparski, Frederik (2018) Die gesellschaftliche Bedeutung von Autorschaft oder was haben Martin Mosebach, Benedikt XVI. und Helmut Schmidt gemeinsam? Matthias Schaffricks Studie zu religiösen und politischen Inszenierungen von Autorschaft. IASL online / Institut für Deutsche Philologie Bayreuth [u.a.] 2018 ID 3898 05.01.2018 [Rezension]

Kiparski, Frederik (2019) John Farrell, The Varieties of Authorial Intentions: Literary Theory Beyond the Intentional Fallacy. Palgrave Macmillan, 2017. XII, 274 pp. €75. Authorship Ghent 8 1 1-7 [Rezension]

P

Pasquier, Wilfried (2021) Les hommes approximatifs. Récits du masculin dans la littérature maghrébine d’expression française. Open Access Mannheim [Dissertation]
[img]

S

Schwan, Tanja (2009) Blick, Gebärde, Stimme, Schrift: Diana, Philomela, Echo, Arachne - Mythen und Medien. Becker, Lidia Aktualität des Mittelalters und der Renaissance in der Romanistik : Akten der Tagung vom 13. - 14. Oktober 2006 in Trier Mittelalter und Renaissance in der Romania München 1 335-356 [Buchkapitel]

Schwan, Tanja (2010) Cuerpos hibridos. Frida Kahlo y sus puestas en escena pictóricas de lo autobiográfico en el contexto de la cultura mediática mexicana. Gronemann, Claudia ORCID: 0000-0003-3956-7461 Estrategias autobiográficas en Latinoamérica (Siglos XIX-XXI) Theorie und Kritik der Kultur und Literatur Hildesheim [u.a.] 50 157-170 [Buchkapitel]

Schwan, Tanja (2010) Du posthéroisme à l'héroisme pop. Culte et crise de masculinité vers les fins de siècle 1900/2000: Mafarka le futuriste de F.T. Marinetti (1910) et les particules elémentaires de Michel Houellebecq (1998). Ceballos, René Passagen : Hybridity, Transmédialité, Transculturalidad Passagen Hildesheim [u.a.] 11 517-525 [Buchkapitel]

T

Treskow, Isabella von (2008) Techniken der Ästhetisierung innergesellschaftlicher Gewalt. Italienisch-italienische Feindschaft bei Elio Vittorini, Italo Calvino und Beppe Fenoglio. Bandau, Anja Literaturen des Bürgerkriegs Potsdamer Beiträge zur Kultur- und Sozialgeschichte Berlin 6 159-184 [Buchkapitel]

Treskow, Isabella von ; Tschilschke, Christian von (2008) Einleitung. Treskow, Isabella von 1968/2008 : Revision einer kulturellen Formation Edition lendemains Tübingen 11 VII-XXIII [Buchkapitel]

Treskow, Isabella von (2008) Die "banlieue"-Unruhen 2005 in überregionalen deutschen Printmedien. Lendemains : études compareés sur la France Tübingen 33 130/31 94-111 [Zeitschriftenartikel]

Diese Liste wurde am Sat Nov 23 04:09:17 2024 CET automatisch erstellt.