Fusionitis in der pharmazeutischen Industrie?


Oehlrich, Marcus


Document Type: Article
Year of publication: 2000
The title of a journal, publication series: Technologie & Management
Volume: 49
Issue number: 3/4
Page range: 20-23
Place of publication: Berlin
Publishing house: Schiele & Schön
ISSN: 0932-2558
Publication language: German
Institution: School of Law and Economics > Institut für Deutsches, Europ. u. Internat. Medizinrecht, Gesundheitsrecht u. Bioethik (IMGB)
Subject: 340 Law
Abstract: In den vergangenen Jahren gingen regelmäßig Meldungen von Fusionen und Unternehmensübernahmen durch die Presse. Schlagwörter wie "Fusionswelle", "Fusionskarussell" oder "Megafusion" zeigen, daß die Transaktionswerte von mehreren Milliarden Mark beim Betrachter nur noch Erstaunen hervorrufen. Doch während die Fusionsaktivitäten in den einzelnen Branchen sich von Jahr zu Jahr unterscheiden, scheint die pharmazeutische Industrie bereits seit Ende der achtziger Jahre unheilbar an der "Fusionitis" zu leiden. Was sind die wahren Gründe und Ursachen für diese Entwicklung?

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




+ Citation Example and Export

Oehlrich, Marcus (2000) Fusionitis in der pharmazeutischen Industrie? Technologie & Management Berlin 49 3/4 20-23 [Article]


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item