A formal representation of the method of learning


Rooyen, Hendrik O. van ; Stetter, Franz


[img]
Vorschau
PDF
Learning_2.pdf - Veröffentlichte Version

Download (219kB)

URL: https://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/2138
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-21388
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2008
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Manuskripte / Reihe Informatik
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsmathematik > Sonstige - Fakultät für Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsmathematik
MADOC-Schriftenreihe: Veröffentlichungen der Fakultät für Mathematik und Informatik > Institut für Informatik > Technical Reports
Fachgebiet: 004 Informatik
Fachklassifikation: CCS: K.3.2 ,
Normierte Schlagwörter (SWD): Wissensverarbeitung , Kognitionswissenschaft , Wissensbasiertes System
Freie Schlagwörter (Englisch): knowledge system , cognitive science , theory of teaching/learning
Abstract: We show how the method of learning in science, education, and mathematics can be represented by a knowledge hypernet and its concept-relationship knowledge structure interpretations. We conclude that the method of learning is invariant over the three fields. The paper is particularly suited for teachers of science, particularly physics, and of mathematics, and in the philosophy of science, but is also relevant for educators at every level of instruction. Those working in the fields of cognitive science and knowledge representation can also benefit from this paper and its main references.




Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen