Lynchian Road Movies. David Lynchs Spiel mit der Wissensordnung eines Genres am Beispiel von Wild at Heart und The Straight Story


Schmitt, Mark



Dokumenttyp: Buchkapitel
Erscheinungsjahr: 2012
Buchtitel: Kino der Blinden : Figurationen des Nichtwissens bei David Lynch
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Literalität und Liminalität
Band/Volume: 20
Seitenbereich: 207-230
Herausgeber: Geisenhanslüke, Achim
Ort der Veröffentlichung: Bielefeld
Verlag: transcript
ISBN: 978-3-8376-2086-3
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Philosophische Fakultät > Anglistik II - Anglistische Literatur- u. Kulturwissenschaft (Juniorprofessur) (Heinz 2009-2014)
Fachgebiet: 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Freie Schlagwörter (Deutsch): David Lynch , Wild at Heart , The Straight Story , Blue Velvet , Lost Highway , Mulholland Drive , Interview Project , postklassischer Film , kommunikativer Kontrakt , Genre , Road Movie , Darren Aronofsky , Jennifer Chambers Lynch , Surveillance , Verfremdung , Viktor Sklovskij , auteur , Autorenkino , Intertextualität , Transmedialität
Freie Schlagwörter (Englisch): genre , road movie , auteurism , postclassical cinema , communicative contract , intertextuality , transmediality , southern gothic , white trash stereotype




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