Markenschutz und UWG
Henn, Steffen
DOI:
|
https://doi.org/10.5771/9783845215341
|
URL:
|
https://www.nomos-elibrary.de/10.5771/978384521534...
|
Dokumenttyp:
|
Dissertation
|
Erscheinungsjahr:
|
2009
|
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe:
|
Mannheimer Schriften zum Unternehmensrecht
|
Band/Volume:
|
10
|
Ort der Veröffentlichung:
|
Baden-Baden
|
Verlag:
|
Nomos
|
ISBN:
|
978-3-8329-4008-9 , 978-3-8452-1534-1
|
Hochschule:
|
Universität Mannheim
|
Gutachter:
|
Sack, Rolf
|
Datum der mündl. Prüfung:
|
2 Juli 2008
|
Sprache der Veröffentlichung:
|
Deutsch
|
Einrichtung:
|
Fakultät für Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre > Bürgerl. Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Rechtsvergleichung u. Internat. Privatrecht (Sack -2006, Em)
|
Fachgebiet:
|
340 Recht
|
Abstract:
|
Wann ist ein Markenschutz durch das UWG möglich? Welche Fallgruppen bestehen an der Schnittstelle des Marken- und Lauterkeitsrechts und wie sind diese rechtlich zu behandeln? Diesen Fragen, mit denen Praktiker auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes regelmäßig konfrontiert werden, stellt das Werk eine umfassende Gesamtdarstellung gegenüber. Es behandelt die relevanten Fallgruppen, in denen sich die Anwendungsbereiche des Markengesetzes und des UWG überschneiden können und beschäftigt sich mit der Frage des Verhältnisses der beiden Rechtsgebiete zueinander, insbesondere ob sich ein Markeninhaber zum Schutz seines Kennzeichens sowohl auf das Marken- als auch auf das Wettbewerbsrecht berufen kann.
|
| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
Suche Autoren in
Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail
Actions (login required)
|
Eintrag anzeigen |
|
|