Der Machtaspekt im UWG : die Bedeutung der Macht eines Wettbewerbers für die Anwendung des § 1 UWG
Ballmann, Jürgen
Dokumenttyp:
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Dissertation
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Erscheinungsjahr:
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1990
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Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe:
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Europäische Hochschulschriften. Reihe 2, Rechtswissenschaft
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Band/Volume:
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949
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Ort der Veröffentlichung:
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Berlin ; Bern ; Wien
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Verlag:
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Peter Lang
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ISBN:
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3-631-42724-7
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Hochschule:
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Universität Mannheim
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Gutachter:
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Sack, Rolf
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Datum der mündl. Prüfung:
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1 Dezember 1989
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Sprache der Veröffentlichung:
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Deutsch
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Einrichtung:
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Fakultät für Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre > Bürgerl. Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Rechtsvergleichung u. Internat. Privatrecht (Sack -2006, Em)
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Fachgebiet:
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340 Recht
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Abstract:
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Die Untersuchung geht der Frage nach, ob die Macht oder Schwäche eines handelnden oder betroffenen Wettbewerbers von Bedeutung ist für die Anwendung des 1 UWG. Die Beantwortung dieser Frage ist insbesondere abhängig vom Schutzzweck des 1 UWG, dem Verhältnis von UWG und GWB, dem Verständnis vom Leistungswettbewerb und der Bedeutung des Mittelstandsschutzes im UWG. Relevant wird die Lösung für die Fallgruppen der Vernichtungsunterbietung, der sogenannten marktbezogenen Unlauterkeit (z.B. Verschenken von Ware, Verkauf unter Einstandspreis), der Wertreklame mit Nebenleistungen und des Anzapfens.
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| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
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