Der Schutz des Werbeslogans vor Nachahmung
Foerster, Thomas
Dokumenttyp:
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Dissertation
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Erscheinungsjahr:
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1989
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Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe:
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Europäische Hochschulschriften. Reihe 2, Rechtswissenschaft
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Band/Volume:
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859
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Ort der Veröffentlichung:
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Berlin ; Bern ; Wien
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Verlag:
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Peter Lang
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ISBN:
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3-631-41740-3
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Hochschule:
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Universität Mannheim
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Gutachter:
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Sack, Rolf
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Datum der mündl. Prüfung:
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8 November 1988
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Sprache der Veröffentlichung:
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Deutsch
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Einrichtung:
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Fakultät für Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre > Bürgerl. Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Rechtsvergleichung u. Internat. Privatrecht (Sack -2006, Em)
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Fachgebiet:
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340 Recht
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Abstract:
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Der Werbeslogan ist als Werbemittel aus unserer Kultur, Gesellschaft und Wirtschaft nicht wegzudenken. Die vorliegende Untersuchung befaßt sich mit den rechtlichen Instrumentarien, die zur Verfügung stehen, um den Anwender vor Nachahmung seines Slogans durch Dritte zu schützen. Dabei stehen allgemeine wettbewerbsrechtliche Anspruchsgrundlagen im Mittelpunkt. Weiterhin werden schutzrechtliche Aspekte des Urheber- und Warenzeichenrechts sowie deliktsrechtliche Normen behandelt.
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| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
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