Der Schutz des Werbeslogans vor Nachahmung


Foerster, Thomas



Document Type: Doctoral dissertation
Year of publication: 1989
The title of a journal, publication series: Europäische Hochschulschriften. Reihe 2, Rechtswissenschaft
Volume: 859
Place of publication: Berlin ; Bern ; Wien
Publishing house: Peter Lang
ISBN: 3-631-41740-3
University: Universität Mannheim
Evaluator: Sack, Rolf
Date of oral examination: 8 November 1988
Publication language: German
Institution: School of Law and Economics > Bürgerl. Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Rechtsvergleichung u. Internat. Privatrecht (Sack -2006, Em)
Subject: 340 Law
Abstract: Der Werbeslogan ist als Werbemittel aus unserer Kultur, Gesellschaft und Wirtschaft nicht wegzudenken. Die vorliegende Untersuchung befaßt sich mit den rechtlichen Instrumentarien, die zur Verfügung stehen, um den Anwender vor Nachahmung seines Slogans durch Dritte zu schützen. Dabei stehen allgemeine wettbewerbsrechtliche Anspruchsgrundlagen im Mittelpunkt. Weiterhin werden schutzrechtliche Aspekte des Urheber- und Warenzeichenrechts sowie deliktsrechtliche Normen behandelt.




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