Do Magazines' "Companion Websites" Cannibalize the Demand for the Print Version?


Kaiser, Ulrich ; Kongsted, Hans Christian


[img]
Vorschau
PDF
dp0549.pdf - Veröffentlichte Version

Download (401kB)

URL: http://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/1123
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-11235
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2005
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: None
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Sonstige Einrichtungen > ZEW - Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung
MADOC-Schriftenreihe: Veröffentlichungen des ZEW (Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung) > ZEW Discussion Papers
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Fachklassifikation: JEL: C33 L11 C32 ,
Normierte Schlagwörter (SWD): Deutschland , Web Site , Magazin <Zeitschrift> , Schätzung
Abstract: We analyze the relationship between website visits, magazine demand and the demand for advertising pages using Granger non-causality tests on the basis of an extensive and externally audited quarterly data set for the German magazine market spanning the period I/1998 to II/2004. We use traditional panel data estimators and an estimator suitable for heterogeneity across magazines. We find very robust evidence for positive effects from website visits to circulation. There is no evidence of causality running in the opposite direction. Our findings are contrary to the widespread belief that the Internet will cannibalize print media markets.
Zusätzliche Informationen:




Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen