Vergleichende Werbung : Aktuelle Ergebnisse zu ihrer Effektivität


Mayer, Hans ; Siebeck, Julia


URL: http://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/15498
Document Type: Book chapter
Year of publication: 1997
Book title: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung
Page range: 419-439
Place of publication: Berlin
Publishing house: Duncker & Humblot
Publication language: German
Institution: School of Social Sciences > Psychologie II (Wittmann)
Subject: 330 Economics
Abstract: Nach Aussagen der EU-Kommission ist vorgesehen, das Recht der vergleichenden Werbung im Interesse einer besseren Information der Verbraucher zu liberalisieren. Voraussichtlich wird damit der weltweite Einsatz vergleichender Werbung rapide ansteigen und die Diskussion über ihre Effektivität erneut aufleben. Im Rahmen dieser Arbeit werden deshalb aktuelle empirische Untersuchungen zu den vielfältigen Varianten vergleichender Werbung analysiert, systematisiert und hinsichtlich der Konsequenzen diskutiert.

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




+ Citation Example and Export

Mayer, Hans ; Siebeck, Julia (1997) Vergleichende Werbung : Aktuelle Ergebnisse zu ihrer Effektivität. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung Berlin 419-439 [Book chapter]


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item