Essays on learning in games and social contexts


Gaigl, Alexander


[img]
Vorschau
PDF
dissertationGaigl.pdf - Veröffentlichte Version

Download (885kB)

URL: https://madoc.bib.uni-mannheim.de/2915
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-29156
Dokumenttyp: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2010
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: None
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Hochschule: Universität Mannheim
Gutachter: Oechssler, Jörg
Datum der mündl. Prüfung: 12 Mai 2010
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL, Personalwesen u. Arbeitswissenschaft (Oechsler 1996-, Em)
Fachgebiet: 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Fachklassifikation: JEL: C70 C72 C73 C78 D44 D82 D83 ,
Normierte Schlagwörter (SWD): Soziales Lernen , Mechanisches Lernen , Lerntheorie , Erfahrungsorientiertes Lernen , Bayes-Lernen , Gefangenendilemma , Kaskade , Vickrey-Auktion
Freie Schlagwörter (Englisch): learning , game theory , prisoner's dilemma , informational cascade , auctions
Abstract: This dissertation studies the long-run outcome of learning in the prisoner's dilemma and in auctions as well as the occurrence of herds in social contexts.
Übersetzter Titel: Aufsätze zum Thema Lernen in Spielen und sozialen Kontexten (Deutsch)
Übersetzung des Abstracts: Diese Dissertation untersucht das langfristige Verhalten von lernenden Spielern im Gefangenendilemma und in Auktionen, sowie das Auftreten von Herdenverhalten in sozialen Kontexten. (Deutsch)




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen