Essays on learning in games and social contexts
Gaigl, Alexander
URL:
|
https://madoc.bib.uni-mannheim.de/2915
|
URN:
|
urn:nbn:de:bsz:180-madoc-29156
|
Dokumenttyp:
|
Dissertation
|
Erscheinungsjahr:
|
2010
|
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe:
|
None
|
Ort der Veröffentlichung:
|
Mannheim
|
Hochschule:
|
Universität Mannheim
|
Gutachter:
|
Oechssler, Jörg
|
Datum der mündl. Prüfung:
|
12 Mai 2010
|
Sprache der Veröffentlichung:
|
Englisch
|
Einrichtung:
|
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL, Personalwesen u. Arbeitswissenschaft (Oechsler 1996-, Em)
|
Fachgebiet:
|
300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
|
Fachklassifikation:
|
JEL:
C70 C72 C73 C78 D44 D82 D83 ,
|
Normierte Schlagwörter (SWD):
|
Soziales Lernen , Mechanisches Lernen , Lerntheorie , Erfahrungsorientiertes Lernen , Bayes-Lernen , Gefangenendilemma , Kaskade , Vickrey-Auktion
|
Freie Schlagwörter (Englisch):
|
learning , game theory , prisoner's dilemma , informational cascade , auctions
|
Abstract:
|
This dissertation studies the long-run outcome of learning in the prisoner's dilemma and in auctions as well as the occurrence of herds in social contexts.
|
Übersetzter Titel:
|
Aufsätze zum Thema Lernen in Spielen und sozialen Kontexten
(Deutsch)
|
Übersetzung des Abstracts:
|
Diese Dissertation untersucht das langfristige Verhalten von lernenden Spielern im Gefangenendilemma und in Auktionen, sowie das Auftreten von Herdenverhalten in sozialen Kontexten.
(Deutsch)
|
Zusätzliche Informationen:
|
|
| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
| Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt. |
Suche Autoren in
Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail
Actions (login required)
|
Eintrag anzeigen |
|
|