Do Girls Really Outperform Boys in Educational Outcomes?


Saygin, Perihan Ozge

Dies ist die aktuellste Version dieses Eintrags.


[img]
Vorschau
PDF
Perihan_Saygin_14-05.pdf - Überarbeitete Version

Download (804kB)

URL: https://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/35511
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-355113
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2014
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Working Paper Series
Band/Volume: 14-05
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Auflage: Version February 25, 2014
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre > VWL, Angewandte Politische Ökonomie (Weber, A. 2010-2016)
MADOC-Schriftenreihe: Department of Economics > Working Paper Series
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Fachklassifikation: JEL: C35 I20 I24,
Freie Schlagwörter (Englisch): gender gap , test scores , university entrance exam
Abstract: The reversing achievement gap across genders observed in many countries has led to a heated debate on the persistent gap in academia and other top fields. Using Turkish administrative data and the particular institutional characteristics, this pa- per aims to analyze the gender gap in educational outcomes from different methods of evaluation and the gender gap in college applications. The results contribute to the discussion of the gender gap in performance in education suggesting that evaluation systems might have gender biased impacts on students and the under- representation of females in top fields can not be explained by differences in test scores.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.

Verfügbare Versionen dieses Eintrags




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen